Hab deine Videos mal gesehen im Vergleich hp03 gegen den Hawk welcher Hawk ist das.der stinkt ja mal voll ab gegen den hp03t.mal abgesehen von den 2 Wicklungen mehr.
Du hast mich soeben ins grübeln gebracht ob es nicht doch ein hpo3t wird bei mir 5g mehr Schub ist schon viel
@Freaky:
Doppeln nötig beim 12k kV Hawk oder reichen die fet's auch so?
Also ich habe auch die xp3A's für meine Hecks gedoppelt. - Warum? Mir sind mehrere abgeraucht. Danach keiner mehr. Nimic hier aus dem Forum hat das gleiche erlebt und mit dem Aufdoppeln gleiche Erfolge erzielt.
Allerdings sind wir zwei wohl die Minderheit, da hier etliche fliegen, die ihre xp3a's nicht aufgedoppelt haben (Wie Neffe es schon geschrieben hat).
Wenn es dir zu unsicher ist, dann doppel auf, oder weich auf nen xp7a aus. Oder du versuchsts einfach ohne aufzudoppeln (so nen xp3a kostet ja nicht die Welt).
Also ich habe auch die xp3A's für meine Hecks gedoppelt. - Warum? Mir sind mehrere abgeraucht. Danach keiner mehr. Nimic hier aus dem Forum hat das gleiche erlebt und mit dem Aufdoppeln gleiche Erfolge erzielt.
Allerdings sind wir zwei wohl die Minderheit, da hier etliche fliegen, die ihre xp3a's nicht aufgedoppelt haben (Wie Neffe es schon geschrieben hat).
Wenn es dir zu unsicher ist, dann doppel auf, oder weich auf nen xp7a aus. Oder du versuchsts einfach ohne aufzudoppeln (so nen xp3a kostet ja nicht die Welt).
Also den xp7 als reinen tail Regler einbauen und auf tail Flachen.
Denke das es auf die paar Gramm bei meinem setup nicht wirklich ankommt da ist noch ordentlich Reserve vorhanden.hat der xp7 den jst mini drauf oder muss der in Eigenbau drauf?
@feni
ich würde einen xp3 nehmen. aufdoppeln ist eigtl im normalen 1s betrieb nicht notwendig . er ist leichter kleiner billiger und Unterstützt volle Dämpfung. Mir ist auch schon einer durchgebrannt aber ich habe ihn auch schon mit überspannung und starkem Heck betrieben ohne Probleme. ich vermute stark dass es bei diesem beliebten Regler viele (minderwertige) Kopien gibt. z.b waren je nachdem wo ich ihn her hatte andere fets drauf.
auf den Schub der beiden Motoren musst du nicht schauen der ist genug. der hawk ist eher noch etwas stärker und schneller zieht aber auch mehr.
die ESC haben alle keine Buchsen für das Flashen drauf und die Buchsen müssen selbst angelötet werden (Ausnahme nur ein paar ganz neue ESCs, die schon für BL Heli fit gemacht worden sind).
Zum XP-3A: mir ist am Heck noch keiner durchgebrannt.
Allerdings ist mir am Samstag der Main XP-3A an meinem doppel-BL Nano voll abgeraucht (richtig mit Rauch und Zerstörung der Fets); da ist ein HP03 SPE 16600 als Mainmotor drinnen, und die Fets waren (gegen stärkere) ausgewechselt worden. Ob die Fets allerdings die Ursache waren, kann ich nicht wirklich mit Sicherheit sagen - hat ja ca. 100 Akkus lang perfekt funktioniert. (Jetzt ist - mangels XP-3A - ein Supermicro 3.5A mit ausgewechselten und gedoppelten Fets dran, geht derweil mal auch).
Ah die gibt es bei :OverSky XP3A ESC
Wie du die haben willst sind nur leider Out of Stock.
Wollt so wenig wie möglich an dem Ding rumbraten.
die Dinger sind ja überall im Angebot.
Werd zum Anfang mal den xp3 versuchen als Stock.
Wenn der abgeht mal den xp7.
@diablo: hättest ja auf den Motoren 11 Wicklungen auf dem Stern.war das richtig.
Kommt drauf an was du vorhast? ICh würde am Anfang nix ändern.
dazu muss man aber auch nochmals betonen:
Die Tests von Dir waren ja nicht mit Stockmotoren.
Da Vergleiche zu machen, ohne jedesmal dieses sehr wichtige Detail anzuführen, ist IMO nicht korrekt.
Beide Motoren waren umgewickelt (!!!).
Das ist ja so, als ob ich zwei verschiedene Autos vergleichen würde (bezüglich Beschleunigung) und dann sagen würde, A geht so und B so und in real hab ich aber beide Motorisierungen verändert, das hat nichts mehr mit Fabriksprodukt A und B zu tun.
Ich hab auch beim Testen mit dem HP03t (8500 kv) mehr Schub gemessen als mit dem Hawk 12000 - und ich hab "richtige" (d.h. unveränderte) Motoren für meine Schubtests verwendet.
Und trotzdem geht der Hawk 12000 in allen möglichen mCP x Versionen einfach einen Tick besser als der HP03t (8500 oder auch 9000); das ist nicht nur meine (subjektive) Beobachtung, sondern wird eigentlich durch alle Piloten bestätigt (siehe dazu Helifreak).
Schub ist nicht alles. Es kommt auf das "Paket" an (natürlich dann noch Prop., ESC Settings, etc.).
Da Vergleiche zu machen, ohne jedesmal dieses sehr wichtige Detail anzuführen, ist IMO nicht korrekt.
Ich habe ja gar keine Vergleiche in der Hinsicht angestellt. Der einzigste der was von Wicklungen sagte war Feni, daher hat er das schon richtig aufgefasst und ich habe gleich gesagt dass man da schauen muss was genau man vorhat.
Aber klar wenn man das jetzt wirklich auf die einen Tests bezieht sollte man das wissen. Dazu muss man noch ganz andere Dinge wissen wobei ich wie gesagt nicht denke dass es darum ging.
Ich habe ja gar keine Vergleiche in der Hinsicht angestellt
ist diesbezüglich ja jetzt auch gar nicht auf Dich (hier und jetzt) bezogen.
Aber ich finde eigentlich, dass nur die Bezeichnungen "HP03t" (9000 kv) und Hawk 12000 schon falsch sind, da die kv Zahlen höchstwahrscheinlich ja auch nicht mehr stimmen.
Und von den äußeren Maßen sind die meisten dieser Motoren ja sowieso fast gleich oder zumindest sehr ähnlich; ich hab z.B. nen AEO C05M Stator mit ner Oversky HP03 Glocke und ner Hawk 12000 Achse; hatte zeitweise auch ne ADH30 Glocke drauf; Wicklungen und Magnetzahl/qualität sind wohl das entscheidende Kriterium bei diesen Motoren, und natürlich die Fertigungsqualität.
Sobald ich anderen Draht und ev. andere Wicklungszahl nehme, ist es eben nicht mehr "dieser" Motor.
Sorry Leute wollt hier nichts lostreten.
Das mit dem wickeln vom Motor habe ich aus dem einem Video gesehen und bin davon ausgegangen das das andere Video der Test danach war.
Hab vor das der kleine mein 3D Trainer wird also hart rangenommen werden soll.
Da der 700 auf Dauer sicher ein teurer Spaß wird.
Möchte gern ein stabiles Heck das auch bei pitchpumps recht gute Dienste leistet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar