Ab 60 % liegt am Motor immer 100% an
Brushless-Umbau mcpx
Einklappen
X
-
AW: Brushless mCP X?
Verstehe, dankeschön
Und wie funktioniert das dann an der Motorbuchse
von den steckfertigen Systemen? Oder haben die auch keine Auflösung ab 60%?
Danke schonmal
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
higginsd
Zitat von Sepp Beitrag anzeigenvon den steckfertigen Systemen? Oder haben die auch keine Auflösung ab 60%?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Oranje
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenUnd eine Frage habe ich noch. Habe direkt mal ein paar Pitchpumps probiert und habe gehört, dass die Drehzahlen einbrechen. Wäre das auch passiert, wenn ich mit 100% Gas-Gerade geflogen wäre* Eigentlich schon, oder?? Kurz danach ging auch der Akku zu Ende... Denke dass es viell daran lag.
Wie gesagt, ich werde alles nochmal testen mit den neuen 550er, die bald da sein sollten.Oder alternativ ne zweite Akkubuchse an den mcpx löten und mit zwei kleinen Akkus fliegen, geht noch ne Ecke besser weil die Verluste am Steckkontakt nicht so gross sind (2 Steckkontakte sind besser als einer). Die zwei Akkus einfach mit nem Kabelbinder zusammenmachen und den oberen Akku in die Akkuaufnahme stecken.
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenBtw. meiner Ansicht nach gibt es keinen 1s Motor der mehr als einen 7A Regler braucht, wer weis mit was für einem Setup ich flieg und ich sag ich habe/hatte bis heut den 7A drin ,der weis was ich mein. Ob man mit einem 12A nicht doch etwas weniger Verluste hat mag sein, deshab teste ich das jetzt auch mal.
Kommentar
-
Ich habe für meinen HP06V2 auch direkt den 12A Regler geordert. Fand ich passender...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
bonsai
-
Zitat von Oranje Beitrag anzeigenDen XP-7A hab ich mit HP06/9er Ritzel/500er Akkus schon gegrillt. Der XP-12A hält..."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
Welchen Akku fliegst du da?
Wieviel gas ? 100% gasgerade?
Heck? 120sr mit 4g3 prop?
Und ne echt geile idee mit den 2 verschiedenfarbenen Rotorblättern!!!!!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
bonsai
Ging so, hab vorher meine pitchfederung etwas raus gedrehet ( zuviel :-/ ) aber trotzdem danke!
Setup:
Xp-12a
9er ritzel
Thetom converter
120er tail
4g3 prop
Hp06v2
Als Akku hab ich die hier
mylipo.de - WALKERA 600mAh 500mAh 650 600 500 400 Lipo 600mAh 3,7V 15C/30C WALKERA Q15-0600-1H
Einfach den eigentlichen akkuschacht entfernen, den Akku in die Haube und mit etwas Isolierband fixieren, geht topp und der Schwerpunkt kommt gut hin.
MfG
Dominik
Kommentar
-
Okay,... ich habe mir erstmal das 8er Ritzel draufgeschoben (9er ist auch vorhanden)
Habe gestern das erstem mal getestet (leider nur mit ausgelutschten 300er nano's und hatte bei Pumps krasse Drehzahleinbrüche. Ich denke, dass es an den Akkus lag. Das werde ich dann sehen, wenn die 550er da sind.War das mit 100% Gasgerade? oder bist runtergegangen?? Ich könnte mit dem auf solch einem kleinen Raum niemals fliegen, erstrecht nicht SO!!!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
bonsai
Sorry, bin böse runtergegangen, das waren 65% Gasgerade, aber das war zu wenig, so 70-75 ist für die kleine Halle ganz gut.
Hol dir die Akkus hier
mylipo.de - EFLB5001S SR120 600mAh 500mAh S1 3,7V Lipo 600mAh 3,7V 20C/40C BLADE SR120 + mQX Q20-0600-1W
Dann hast keine sorgen mit drehzahleinbrücken
Das is nochmal eine ganz andere Liga als die 550er, ich hab schon einiges an Akkus durch, wenn man Dampf haben will kommt an die mylipos nichts ran.
Vg
Dominik
Kommentar
-
Habe mir 3 hyperion 550er gekauft...
Mal schauen, vielleicht wird ja die nächste Ladung MyLipo's... bin mit den 240er MyLipos für den brushed auch ziemlich zufrieden... =)Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Cali30
Kann jemand sagen ob der HP06 auch an einem 7A Regler geht oder zieht der mehr Strom!?
Kommentar
-
Keine Ahnung, manche sagen der 7A reicht. Ich habe mir direkt den 12A ESC geordert...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
Kommentar