Brushless-Umbau mcpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliwunder
    Member
    • 20.05.2011
    • 218
    • Klaus

AW: Brushless mCP X?

Zitat von nimic Beitrag anzeigen
    Hast du oder wer anderes schon mal den hier versucht? Der soll laut den Amis mit nem 3g outrunner laufen?
    Also, ich habe den mal ausprobiert und versucht, ein brushless Main damit umzusetzten. Aber bei ca. 60% regelte der Konverter ab.

Mit ansonsten gleichen Komponenten aber einem Konverter vom Berthold regelt nix ab.

Wenn Du meinen selber probieren willst, dann eine kurze PN am mich. Kann ihn Dir für kleines Geld in einem Umschlag zukommen lassen.

Kommentar

• 3dfunfly
      3dfunfly

Hallo gemeinde,

ich habe auch diese oversky steckfertig lösung aber mein bl motor läuft garnicht an.angesteckt ist alles,piepst auch aber dann passiert nix. Hilfe bitte.
      Muss ich da irgenwas programmieren an der funke oder so mein verkäufer hat mir leider keine anleitung oder sonst was mitgeschickt. ich bin ratlos

Danke schonmal im vorraus.

Kommentar

• Skytec
        Member
        • 10.07.2010
        • 119
        • Lennart

So mein main Bl-Umbau ist geglückt
        es lad am 2. Akku in meiner Schaltung, also Leute probierts nicht so wie ich mit einem 2. Akku weil ihr "erstmal" nicht auf der Platine löten wollt.

Einzigstes Problem: Er läuft nicht jedes mal sauber an, stottert eher , sobald er eine bestimmt Drehzahl erreicht hat ist es weg.
        Habe das Flankenspiel aber schon so gut eingestellt alles läuft super weich.
        Timing Problem? Falsche Polzahl im Regler eingestellt?
        Zuletzt geändert von Skytec; 25.02.2012, 14:37.
        T-REX 600 Nitro, T-REX 700 OS GT15HZ

Kommentar

• nimic
          kfz-tattoo.com
          Folienplots
          • 05.01.2009
          • 1188
          • Michael
          • Schalksmühle

Zitat von Skytec Beitrag anzeigen
          Einzigstes Problem: Er läuft nicht jedes mal sauber an, stottert eher , sobald er eine bestimmt Drehzahl erreicht hat ist es weg.
          Das Prob Hab ich bei meinem 12A Umbau auch, der läuft auch nur an, wenn ich im Stunt mode starte, ist einmal die Drehzahl erreicht ist es kein Problem mehr. Ich denke das das Timing stimmt, nur der Anlaufstrom von den Lipos nicht zur Verfügung gestellt wird btw der Regler nicht genug weitergibt.
          Bei dem 7aA hab ich die Probs nicht.
          RC-TT

Kommentar

• nimic
            kfz-tattoo.com
            Folienplots
            • 05.01.2009
            • 1188
            • Michael
            • Schalksmühle

Zitat von heliwunder Beitrag anzeigen
            Aber bei ca. 60% regelte der Konverter ab.

Mit ansonsten gleichen Komponenten aber einem Konverter vom Berthold regelt nix ab.
            Ich hab auch beide (7A und 12A vom Berthold, die Laufen super. Hast du den am Motorstecker abgegriffen oder gelötet? und welche Version hast du mC PX V1 oder 2? Die abgriffpunkte sind unterschiedlich. Außerdem Regeln auch die Konverter bei 60% ab, wenn der Motorstecker benutzt wird.
            RC-TT

Kommentar

• Midi79
              Midi79

Hi wollte in nächster Zeit auch auf BL Hauptmotor umbauen. (Stecksystem)
              Das Haupt BL Set erklärt sich ja von alleine.
              Will aber als erstes nur auf doppel Heck umbauen (geht das überhaupt?)

Würde dann gerne am Heck den Doppel motor haben was benötige ich dafür alles?
              Längeres Heck/Halterung/Stecker /Löten/2Heckmotor(originale oder andere)??
              Wo wird der 2 Motor angeschlossen ?

Brauche da ein wenig Hilfe.

Kommentar

• donaldsneffe
                Senior Member
                • 01.04.2011
                • 3878
                • Walter
                • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von Midi79 Beitrag anzeigen
                Klar.

Längeres Heck
                Nein.

Halterung
                Hier - Plättchen zur Fixierung nicht zu bestellen vergessen, wenn Du keine Heckfinne mitbestellst.
                Oder Halterung selbst bauen.

Stecker
                Nicht unbedingt - aber die original Stecker sind sowieso nicht besonders. Wenn sie in der Buchse halten, geht es aber. 1.27 mm Steckerleisten passen in die Buchse am Board.
                Oder gleich bessere Stecker nehmen oder direkt verlöten (mag ich nicht wirklich, weil man die Hecks dann nicht ohne Löten auswechseln kann).

Löten
                Klar.

2Heckmotor(originale oder andere)??
                Ja - originale, Nine Eagles Bravo SX, Blade mCX, oder, oder...

Ich hab die Heckmotorkabel der beiden Motoren (also die direkt am Motor mit Isolierung drauf) an den Enden zusammengelötet (rot mit blau und umgekehrt - eventuell musst Du ein paar Kabel etwas verlängern) und an diese Enden 0.3 mm Kupferlackdraht gelötet - also nur 1 Kabel von der Heckmotorbuchse bis zur Heckmotorhalterung und dort dann "aufgesplittet".
                Andere machten aber zwei volle Kabellängen (also eine pro Motor) bis zum Stecker und haben dann auf jeden Stecker eben zwei Kabel angelötet (wieder die beiden Motoren einmal "normal" und einmal "umgekehrte Polung").

Gruß,

Walter

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Midi79 Beitrag anzeigen
                  Hi wollte in nächster Zeit auch auf BL Hauptmotor umbauen. (Stecksystem)
                  Das Haupt BL Set erklärt sich ja von alleine.

Würde dann gerne am Heck den Doppel motor haben was benötige ich dafür alles?
                  Längeres Heck/Halterung/Stecker /Löten/2Heckmotor(originale oder andere)??

Brauche da ein wenig Hilfe.
                  Schau mal hier: The double coreless tail mod guide - HeliFreak

Ps.: Mittlerweile gibts auch doppelmotorhalterungen: Astroid Designs MCPx Delrin tail motor mounts for 2mm booms.
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• bonsai
                    bonsai

Hi Leute, ich würde mir gerne einen tail bl zusammenbauen, hat jemand Links für mich?

Ein 2.9g outrunner ist schon hier, mir fehlt converter und ESC.

Wie sieht's mit dem Norweger aus, hat da jemand eine Mail Adresse oder eine hp?

Vg
                    Dominik

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                      Hi Leute, ich würde mir gerne einen tail bl zusammenbauen, hat jemand Links für mich?

Ein 2.9g outrunner ist schon hier, mir fehlt converter und ESC.

Wie sieht's mit dem Norweger aus, hat da jemand eine Mail Adresse oder eine hp?

Vg
                      Dominik
                      Frage mal Walter, der Neffe vom Donald,... der hat schon damit rumprobiert und auch bereits umprogrammierte Teile aus Norwegen entgegengenommen
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• bonsai
                        bonsai

Schon getan

Kommentar

• nimic
                          kfz-tattoo.com
                          Folienplots
                          • 05.01.2009
                          • 1188
                          • Michael
                          • Schalksmühle

Und gibts da was ordentliches?
                          RC-TT

Kommentar

• bonsai
                            bonsai

Ich warte noch auf Antwort.....
                            Ich hoffe doch, dass es was gutes gibt, denn der 2,9g or ist 2gramm leichter als der 120sr Motor und lässt sich wunderbar mit dem
                            Bravo sx Halter befestigen.

Kommentar

• nimic
                              kfz-tattoo.com
                              Folienplots
                              • 05.01.2009
                              • 1188
                              • Michael
                              • Schalksmühle

Wäre schön wenn du uns berichtest, ich hab noch ein paar 3g von den Walkeras hier liegen...
                              RC-TT

Kommentar

• bonsai
                                bonsai

Ich habe jetzt schonmal bei Berthold angefragt, der hat seine Sachen aber nur für seine Prototypen gefertigt und das ganze mit dem floh realisiert, er hat das ganze bl Heck nicht weiter verfolgt weil der 7 und 8mm bürsti sehr gut laufen.
                                Ansonsten warte ich noch auf Kontaktdaten von den Freaks
                                Ich hoffe ja, dass Walter uns weiter helfen kann.

MfG
                                Dominik

Kommentar

Lädt...
                                X