der Lötpunkt für das Signalkabel ist doch der gezeigte von Helicopterus auf Seite 2, oder*
Habe da das signalkabel dran, aber der Regler quittiert nicht!
ja, das ist er.
Ich hab bei den ersten Versuchen den Widerstand zerstört und musste ihn auswechseln.
Keine Ahnung, was bei Dir das Problem ist.
Probier zuerst alle anderen Möglich- und Unmöglichkeiten, den Widerstand wechseln zu müssen ist schon sehr kompliziert (zumindest für mich).
Hi Alex,
Gaskurve - ich flieg die in der Anleitung empfohlenen Einstellungen verändert nach "mittel" im How To Thread.
Also BL derzeit noch gleich wie brushed. Hab mich damit noch nicht wirklich rumgespielt.
Der Motorstecker ist doch genau das gleiche wie der Lötpunkt für den "neuen" TheSteve.
Man kann auch einen alten TheSteve dort anschliessen wenn man eine 2k2 Widerstand zwischen + und - vom Motorstecker lötet.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
wo soll man den Widerstand dazwischenlöten?
Siehe mein Bild Seite 7
Anschluß 5+6 *
Hier sieht es nämlich so aus, als hätten die ein Widerstand zwischen - und Signalkabel gelötet:
Wie ist das mit dem Durchmesser der Motorwellen am Heck?
Hat der Motor des 120SR Hecks den richtigen Durchmesser für den 4G3 Prop oder muss man da auch noch was basteln?
Wenn mein Konto wieder gefüttert wurde muss ich direkt anfangen mit umbauen, es juckt in den Fingern.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Ich habe heute mal das Heck vom 120SR und vom 4G3 gewogen.
Beide mit 4G3 Prop und ohne Heckrohr.
120SR wiegt 6,82g
4G3 wiegt 3,74g
Bei über 3g Differenz werde ich mal das 4G3 Heck testen...
Gruß Stefan
Danke.
Berichte mal, wenn du das getestet hast und was du dann dazu meinst.
Ich habe ja noch nichts bestellt und kann daher noch variieren.
3g ist bei dem langen Hebel schon viel Zeug, wenn man sich das sparen kann wärs auf jeden Fall von Vorteil.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Das Problem bei dem 120sr Heckmotor ist nicht nur das höhere Gewicht sondern auch der Schwerpunkt.
Wenn man jetzt noch vorne einen leichten Aussenläufer reinbaut, muss der Akku ganz nach vorne geschoben werden.
Da sitzt er aber recht wackelig, so zwischen Gestell und Haube gefrickelt.
Sonst geht das aber gut mit dem Motor
das ist ein recht schwacher Motor, 4A max, vielleicht 3A Dauer ?
Für Brushless darf es gerne ein 5g Aussenlaüfer oder ab 9g Innenläufer sein, z. B. HP05s oder Walkera 003. Sonst bringt das ja gar nichts
Das sind bewährte Motoren mit ansprechender Leistung.
Wobei die Aussenläufer viel leichter sind, ich würde sowas bevorzugen.
Hi,
ich hab den Turnigy Plush 6A - krieg ihn aber mit den TheSteves Konvertern nicht zum Laufen - ich krieg ihn mit 1 s eigentlich gar nicht zum Laufen. Ich glaube, der gehörte irgendwie umprogrammiert (hab mich dann nicht weiter rumgespielt).
Ich hab auch den Turnigy 1015. Der läuft mit den TheSteves (und XP-7A, XP-3A, DP-3A etc.) problemlos. Allerdings ist der schon extrem klein (da müsstest Du auch extra Löcher in die Halterung bohren).
Ich versuche den für Nine Eagles Solo Pro / Bravo SX brushless Konvertierungen zu verwenden (hab da noch Probleme).
Ob der für eine ordentliche Motorisierung des mCP x ausreicht, bezweifle ich.
BTW:
Der Turnigy 1230 ist billiger als der 1015. Den hab ich z.Zt. noch in einem mCP x BL Umbau (bis die Outrunner endlich eintreffen bei mir). Der läuft ganz vernünftig, TurboAce 14000 kV ist aber schon eine andere Liga (aber auch 3 - 4 x so teuer). Wenn einen von den Turnigys, dann würde ich den 1230 nehmen.
Der läuft auch mit dem XP-3A und dem DP-3A (zum Buddy-Preis 4 $ billiger!) von Hobbyking (wenn es unbedingt Sachen von HK sein sollen); allerdings hab ich keinen Dauerlauf getestet.
Der Turnigy 5A vom HK sollte auch problemlos mit dem 1230 funktionieren.
Gruß,
Walter
Zuletzt geändert von donaldsneffe; 31.08.2011, 20:25.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar