Ich stelle auch in diesem Forum mal die neugierige Frage: wer - außer Berthold von Nanoheli - hat ein funktionierendes BL-Heck an seinem Zwerg und in welcher Konfiguration? Bisher kenne ich nämlich sonst niemanden, mich eingeschlossen. Alle haben das gleiche Problem mit dem BL-Heck, Pendeln beim Geradeausflug oder in/nach Kurvenflug, was auf ein zu träges Heck deutet..
Ich habe jetzt den Zwerg auch auf Main-Brushless umgebaut mit dem Set von
Nanoheli und dem Heck vom 120SR.
Gibts für den Regler irgendwo ne Deutsche Anleitung?
Ich komm irgendwie nicht in den Programmiermodus,oder brauch ich den Regler nicht Programmieren?
Der funktioniert eigentlich auch so.
Ich möchte mir ebenfalls ein komplettes Brushless Set von WOW Hobbies bestellen. Ich weiss aber nicht welches Set ich nehmen soll. Das CO5 oder HP05. Welches habt Ihr bestellt? Hat jemand beide und kann etwas dazu sagen?
Ich habe den HP05-S und würde ihn wieder nehmen. ich war platt, was für eine Power der kleine Motor hat! Den C05 - und da gibt es viele Versionen von - haben einige in einem Nachbarforum per Sammelbestellung geordert. Weil er eine 1mm Welle hat. Der HP05 hat eine 1,5er Welle, was bis vor kurzem noch schwierig für die Ritzel war, jetzt aber nicht mehr.
Aber aus der Bestellung von den 20 C05 sind irgendwie keine Begeisterungsschreie zu hören. Nur so "Naja, geht, aber sonst..." Ich glaube: der C05 ist zu schwachbrüstig für den mCPx. Ich habe hier einen C05 in einer älteren Version rumliegen. OK, für einen Silverlit wäre der sicher stark genug. Oder als Heckmotor, wenn er nicht zu schwer und klobig dafür wäre. Er bekommt auch den mCPx in die Luft. So gerade, aber da ist die Serienbürste kräftiger.
das Setup mit den HP-05-S und den org. Heckmotor (Rohr verlängert) langt voll und ganz.
Einfach mal Versuchen die letzte Version des Heckmotors zu bekommen, mit Käfig.
Dazu ein 320er Hyperion und Man(n) ist zu frieden.
Von AeoRC gibt es nun auch einen C05 Pro (1mm Welle) für den mCP x.
Wird mit einen Zwischenstück geliefert, passt dann Perfekt ohne gross zu Feilen in den org. Plastikrahmen. Für 3D Einsteiger geht der C05 Pro, könnte aber etwas mehr Leistung haben.
welches Ritzel kannst du empfehlen.
Ihr bietet ja ein 8er und ein 9er an.
Kann ich die 1S 300mAh Nanotech Lipos weiter verwenden?
Passt der neue Motor ohne Anpassung ins Chassi?
Würde mich über eine kurze Info freuen.
Hi
noch mal hochschieb
Kannst du was darüber sagen Andreas ?
das Setup mit den HP-05-S und den org. Heckmotor (Rohr verlängert) langt voll und ganz.
Ja danke Dieter, aber genau das hat bei mir nicht so richtig funktioniert. Hatte dann auf BL-Heck umgerüstet, weil ich mir davon ein stabileres Heck versprochen habe (in Erinnerung an die Offenbarung, als mein alter 4#3B sein BL-Heck bekam...) Aber das BL-Heck ist auf jeden Fall irgendwie nicht so toll, es pendelt im Geradeausflug und in/nach Kurven schon, mehr will ich da gar nicht erst versuchen! Deswegen teste ich jetzt mal mit dem Heckmotor vom 4G3 und dem X-Twin-Propeller, wird heute Abend umgebaut.
So, mein Brushless Umbau ist nun endlich fertig. =)
Muss sagen, er geht echt ab wie Schmidt's Katze
Hab nen HP05s mit 9er Ritzel und nen 120sr Heck mit Walkera Heckrotorblatt.
Bin echt begeistert, hatte grad mal 2 Akkus verflogen, selbst bei richtig heftigen Pitchstössen hält das Heck! =)
Morgen werd ich nochmal ausführlich testen, war heute schon zu Dunkel und viel zu Windig...
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
ja, alles von WOW.
weiß jetzt grad nicht auf Anhieb was ich geproggt habe, aber bei mehr als 1/3 Knüppelweg steht schon die volle Drehzahl an... =(
Wenn ich im Stuntmode einschalte, funktioniert der Sanftanlauf, deutlich hörbar...
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Ich habe letzte Woche einen funktionierenden mCPx BL gesehen ( leider nur einen flüchtigen Blick)wenn mich nicht alles täuscht,ist da auch nichts gelötet sonder an den wichtigen Stellen gesteckt gewesen war wohl nur ein Prototyp aber sehr sehr beeindruckend.Ich könnte mangels fliegerischen könnens wohl nichts damit anfangen,aber für die Crack´s müsste das der Bringer sein. Leistung satt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar