Einklappen
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Hallo,
Bekomme demnächst das fullbrushless-Set von Nanoheli und würde die gesamte 3in1 nach dem Aufbau und löten mit Schrumpfschlauch sichern wollen.
Macht das Sinn oder werden die Regler zu heiß und bekommen dann nicht genug Kühlung?Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
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AW: Brushless mCP X?
Die Hitze die entsteht hängt von deinen benutzten Komponenten ab, je mehr Strom desto mehr Hitze. Das konnte für die Komponenten schon sehr mollig warm werden.
Und wieviel wiegt denn der Schlauch? Ich weis nicht wie sinnvoll ein Schlauch ist?!?
Schutz gegen Gewicht. Vielleicht treibst du dir da den Teufel mit dem Belzebub aus.Wenn es nicht rockt,
dann ist es nichts Wert!
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AW: Brushless mCP X?
Zitat von jucolb Beitrag anzeigenMacht das Sinn oder werden die Regler zu heiß und bekommen dann nicht genug Kühlung?
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AW: Brushless mCP X?
Zitat von Doubleyou72 Beitrag anzeigenWie lange kannst Du denn mit so einem 600er Akku fliegen?
Wenn ich ihn ein bisschen härter ran nehme, Tic Tocs und so, dann ist nach ca. 5 Min Schluss mit Spass, nach ca 6 Min ist landen angesagt.
Wie gesagt, die ca. 70 Gramm machen den Kleinen echt erwachsen, er lässt sich nicht mehr so leicht vom wind verwehen
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AW: Brushless mCP X?
Toolstick !
Mal was Neues!
Toolstick Made in China.
Hawk-Stick BLHeli ESC Upgrade Tools
Kommt alles ende Mai auf den Markt.
Gruss, Dieter
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AW: Brushless mCP X?
Zitat von dieter.guenther Beitrag anzeigenKommt alles ende Mai auf den Markt.
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AW: Brushless mCP X?
Hilfe!!!
So ein Mist...
Endlich schönes Wetter und beim ersten Flug zuckt nach 30 Sekunden das Heck und macht seltsame Geräusche - Heckmotor kaputt, wahrscheinlich die Gleitlager.
Da ich wegen BL auf einen 7mm Motor wechseln wollte:
Taugt der HM-4G3-Z-29 Heckmotor vom 4G3 was?
(Ich meine, mal gelesen zu haben, dass der ziemlich gut sein soll, bin aber nicht mehr sicher)
Interessant ist er auch, weil er nur 3,95 kostet und der Händler nur 3,90 Versandkosten als DHL Paket berechnet.
Preiswerter und schneller geht's wahrscheinlich nicht.
Motor bei trade4me.de
Ist halt nur die Frage, ob er als Heckmotor am mCPX funktioniert?
[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
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AW: Brushless mCP X?
Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenMeiner wiegt mit HP05S und 430er mylipos 53 Gramm.
(Haube und Landegestell sind bei meinem mCPX relativ schwer)
An die Flugzeiten taste ich mich momentan noch ran, experimentiere auch noch mit verschiedenen Gaskurven, bzw. Governor.
Mit einer 100-80-100 Kurve habe ich momentan aber auf jeden Fall 4:30.
Wahrscheinlich geht da noch ein bisschen mehr.
2 Minuten hast du mit 200er bis 250er Lipos, nicht nur weil sie weniger Kapazität haben, sondern vor allem weil die Spannung proportional viel früher einbricht, da kleine Zellen nicht so stark belastbar sind.
HP06S + HP03T wiegt je Nach Haube (300er Akkus) 49-50,5g
Mal gucken was der HP08-2S wiegen wird..
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h3li pilot
AW: Brushless mCP X?
@strassenkater
Ja er funkioniert bis zum hp05 jedenfalls sehr gut und der händler ist auch gut hab da scho paar mal bestellt.
Von rkh gibbet dazu einen passenden alu halter.
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AW: Brushless mCP X?
HP06S + HP03T bekomme ich morgen. Was für einen Durchmesser hat denn der Heckmotor eigentlich? Habe noch eine 6mm Aluaufnahme rumliegen.Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
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AW: Brushless mCP X?
Ich glaube so knapp 5,-5,5. - Schrumpfschlauch drumm, dann sollte das funktionieren..
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AW: Brushless mCP X?
hat jemand Erfahrung mit den Servos?
"normal" sind ja die HH-SPM6833 drin.
angebliche Vorteile des AS2000LBB:
höhere Rückstellgenauigkeit
für agressives 3D fliegen geeignetGoblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
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Prinzsecond
AW: Brushless mCP X?
Hallo Ihr lieben,
ich habe mir meinen BL mit 10A ESC und Hp05s von hawk-rc.com geholt.
Muss sagen bisher lief alles toll und rockt richtig gut =)
Allerdings gibt es seit neuestem ein Problem mit meinem V2 board:
Sobald ich gas und Pitch gebe bricht sofort die Leistung ein, Pitchpumps sind nicht mehr möglich nur noch gerade mal so Schweben. Dabei wird der ESC natürlich auch sehr heiss, fast zu heiss zum anfassen und das nach gerade mal 10 Sekunden unter Last.
Der wechsel zu einem V1 board lässt das Problem verschwinden.
Nun meine Frage, gibt das 3in1 board dem ESC den Befehl die Umdrehungen zu drosseln? Die Hitze die dann entsteht ist ja eigentlich logisch, irgendwo muss die überschüssige Zufuhr ja hin...
Kennt jemand das Problem? Könnte es an einer schlechten Lötstelle liegen zb? Ich versteh nur nicht warum das überhaupt gedrosselt wird...
Also die RPM am Kopf brechen von 6000+ dann auf unter 2000 ein.....
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