Einklappen
X
-
-
-
AW: Brushless mCP X?
ne sind neue und hab alle akkus die ich habe alle gemacht (20 Stück) bei allen das selbe sind 300mah 35C akkus
Kommentar
-
Zahnflankenspiel vielleicht zu eng?
Was für 300er? Turnigy nano-tech?
Versteckter Kabelbruch in den Kabeln zum Lipo?
Kalte Lötstellen?[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Sind die Turnigy akkus.
Zahnflankespiel ist doch das wenn hauptzahnrad und motor Ritzel zu eng sind oder? Wenns das daß ist dann mus ich sagen es geht zwar aber es ist 0 luft als ich es eingebaut habe muste ich schon an den motor Ritzel schleifen bis es rein ging. Der motor hat sich ohne das schleifen gar nicht getreht.
Kabelbruch hab eigentlich imer drauf geachtet das die kabel locker liegen.
Kalte Lötstelle weis ich nicht.
Kommentar
-
dogy
dann stell da ein grösseres spiel ein..... orginal rahmen?
dann musst Du die schraubenlöcher zu langlöcher machen dann kann man den motor verschieben.
Du hast ja ideen am ritzel schleifen.....
Kommentar
-
Ist original rahmen.
War das einzige was mir eingefallen ist mit denn dremel am ritzel schleifen.
Langlöcher? wenn du die am motor meinst da hält die schraube nicht helt nur an denn löchern.
Kommentar
-
dogy
natürlich im rahmen die langlöcher..... am motor wird NIX verändert.
evtl muss am rahmen aucn noch ein wenig gefeilt werden. man sollte den motor schon so viel hin und her schieben können damit Du es leichtgängig einstellen kannst..
so sieht das beim micorhelirahmen aus... http://51556034.de.strato-hosting.eu...-MCPX005MM.jpgZuletzt geändert von Gast; 06.05.2012, 21:02.
Kommentar
-
OK mach ich. Am Ramen mus bei mir nicht mehr geschliffen werden hab schon soh fiel weggeschliffen das das ein kabel durch past auf beiden seiden weil ich gedacht habe der motor hängt am rahmen,ist auch der zweite rahmen den ersten hab ich zuweit abgeschliffen der ist auseinader gefallen.
Kommentar
-
-
Morgen ist der Testflug.. XP12A mit HP06S + XP3a mit HP03T.. Läuft jetzt soweit alles :-)
Kommentar
-
@Helithomas:
Klar ein enges ZFS braucht Kraft aber das ist hier sicher nicht alles. Für DEN Motor sind 70g viel zu viel und wenn dann noch 100% Pitch hast, ist das absolut kein Wunder dass er nicht abhebt.
Also abgesehn vom Scale-Sinn beim mcpxwürd ich auf jedenfall Gewicht reduzieren oder einen stärkeren Motor rein, Akkus spielen natürlich auch ne Rolle.
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hallo also das Gewicht der wiegt ja bloß noch 60g und mit den alten BL Motor kamm er ja auch hoch deswegen war ich so Ratlos. Aber Wieso die Sache mit 100% Pitch ist denn das Falsch?
Kommentar
-
Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenAber Wieso die Sache mit 100% Pitch ist denn das Falsch?
Mal so in die Runde gefragt: der hp03s ist doch bestimmt der von dem auch bei Nanoheli die Rede ist. Ist der denn stärker als der 8mm Motor? Oder eignet sich ein gutes bl Heck Setup allgemein einfach besser als ein 120sr heck das übers Board läuft? Ich könnte mir vorstellen das man in den Regler dann auch eine kleine Bremse einbaun kann um das Heck noch präziser zu machen. Ich komme nämlich mit dem 8mm Heck schon manchmal an die Grenzen und überlege ob es nicht doch iwann Sinn macht auf bl Heck umzu stellen."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenMal so in die Runde gefragt: der hp03s ist doch bestimmt der von dem auch bei Nanoheli die Rede ist. Ist der denn stärker als der 8mm Motor? Oder eignet sich ein gutes bl Heck Setup allgemein einfach besser als ein 120sr heck das übers Board läuft? Ich könnte mir vorstellen das man in den Regler dann auch eine kleine Bremse einbaun kann um das Heck noch präziser zu machen. Ich komme nämlich mit dem 8mm Heck schon manchmal an die Grenzen und überlege ob es nicht doch iwann Sinn macht auf bl Heck umzu stellen.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
Kommentar