Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: Brushless mCP X?

Ich denke nicht, dass du es mit dem 120sr Heck vollständig ausblanaciert bekommst. Heck lastig wird es immer bleiben, die Frage ist nur viel kann man kompensieren. Deine Abmessungen sind eigtl ok und der Draht macht da nicht viel aus. Zum vgl ich hab 2 Akkus in der Haube und damit genau ausbalanciert glaube also nicht, dass man es mit einem 550er in der Halterung hinbekommt. Btw. ohne "glaube" weis es von mir selber. Leichte Hecklastigkeit sollte aber bei 90% der Flugfiguren keine Rolle spielen
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• heliwunder
      Member
      • 20.05.2011
      • 218
      • Klaus

Zitat von Doubleyou72 Beitrag anzeigen
      Was mich mal interessieren würde, wie schwer sind eure mCP Xe denn jetzt so mit Akku.
      Hallo Michael, wie schwer mein HP05S mit 7mm Heck und 300er Turnigy ist, kann ich gar nicht sagen.

Aber mein HP08 mit 120er HEck und 600er Turnigy liegt so um die 72 Gramm. Das Gewicht macht den Kleinen so richtig Erwachsen, man kann auch bei deutlichem Wind super fliegen, und die Power ist echt beeindruckend. Wahnsinns steig und Sinkraten

Kommentar

• heliwunder
        Member
        • 20.05.2011
        • 218
        • Klaus

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
        Ich denke nicht, dass du es mit dem 120sr Heck vollständig ausblanaciert bekommst.
        Warum nicht?

Ich für meinen Teil habe das Landegestell von Extreme, oder wie es auch immer genau heißt.

Hat den Vorteil, dass ich da einen selbstgebauten Akkuhalter für meine 600er Turnigy dran schrauben kann. Da passen die Akkus genau rein, und sie sind so weit vorne in der Haube, dass der Schwerpunkt trotz 120er Heck sehr gut stimmt.

Dann sollten, wenn ich die denn irgendwann mal Fliegen könnte, 100% der Figuren, die man mit solch einem Setup fliegen kann, auch fliegbar sein.

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

Zitat von heliwunder Beitrag anzeigen
          Ich für meinen Teil habe das Landegestell von Extreme, oder wie es auch immer genau heißt.
          Ja schon klar, DU für DEINEN teil..in meinem Zitat steht aber nicht dein Name

Kommentar

• heliwunder
            Member
            • 20.05.2011
            • 218
            • Klaus

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
            Ja schon klar, DU für DEINEN teil..in meinem Zitat steht aber nicht dein Name
            Sorry, ich dachte Deine Aussage bezog sich nicht auf Personen, sondern auf dem Umstand, dass es schwierig ist, einen MCPX mit 120er Heck auszubalancieren.

Ich wollte nur ein Beispiel geben, wie man es schaffen kann.

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Ich wollte nur ein Beispiel geben, wie man es schaffen kann.
              jop alles klar, passt scho
              eins noch zum Problem; da ja oft schon mm reichen kann kann man die seitlichen Plastikstege an den mcpx akkus entfernen oder sich überlegen die 430er von mylipo zu besorgen, da stört überhaup kein Plastik und man kann Sie wegen dem KAbel noch weiter nach vorne schieben.

Kommentar

• Doubleyou72
                Doubleyou72

Aber mein HP08 mit 120er HEck und 600er Turnigy liegt so um die 72 Gramm. Das Gewicht macht den Kleinen so richtig Erwachsen, man kann auch bei deutlichem Wind super fliegen, und die Power ist echt beeindruckend. Wahnsinns steig und Sinkraten
                HP08 dürfte ja schon so ziemlich das Größte sein was geht, wie lange kannst Du denn mit so einem 600er Akku fliegen?
                Die 72 Gramm kann ich mir gerade draußen schon als hilfreich vorstellen, aber 72 Gramm + super Leistung höhrt sich nach viel Stromhunger an...

Gruß Michael

Kommentar

• Oranje
                  Oranje

Zitat von Doubleyou72 Beitrag anzeigen
                  HP08 dürfte ja schon so ziemlich das Größte sein was geht, wie lange kannst Du denn mit so einem 600er Akku fliegen?
                  Die 72 Gramm kann ich mir gerade draußen schon als hilfreich vorstellen, aber 72 Gramm + super Leistung höhrt sich nach viel Stromhunger an...

Gruß Michael
                  Ich flieg mit dem HP08 und 600er Akku 2-4min.
                  Mit dem HP06 halten die gleichen Akkus zwischen 3 und 6min.

Kommentar

• telicopter
                    Member
                    • 22.05.2010
                    • 130
                    • Tim
                    • NRW/ Krefeld

Kann man das Ritzel auf der Motorwelle des HP06v2 auch mit Loctite 603 statt mit 648 sichern? Oder ist das zu weich?

Kommentar

• telicopter
                      Member
                      • 22.05.2010
                      • 130
                      • Tim
                      • NRW/ Krefeld

Nachtrag: Hab jetzt doch noch das 648er Loctite bekommen, also hat sich die Frage erledigt!

Kommentar

• telicopter
                        Member
                        • 22.05.2010
                        • 130
                        • Tim
                        • NRW/ Krefeld

Doch noch mal ne letzte Frage: Hab jetzt gerade den Erstflug gemacht und bin von der Power beeindruckt. Leider nicht ganz so vom Flugverhalten.... Wenn man dem Heli einen kurzen Steuerimpuls in eine Richtung gibt, geht der Heli nur taumelnd in diese Richtung. Man muss ihn erst wieder beruhigen, damit er wieder auf der Stelle steht. Auch ist das 120SR Heck relativ schwammig beim Abstoppen, was vorher nicht so war. Klar muss der Motor sich noch ein bisschen Einlaufen, aber zeugt dieses Verhalten nicht von einem etwas zu langes Heck? Durch die größere Masse am Langen hebel wird doch bestimmt die Elektronik etwas durcheinander gebracht, oder?
                        Oder liegt es vllt. doch an der neuen Microheli-TS? Oder am größeren Gewicht von 60g?
                        Bitte um Hilfe, da sich der Heli so wie ein Sack Muscheln fliegt!

Gruß Tim

Kommentar

• i_am_paranoid
                          i_am_paranoid

Soooo ich gehöre jetzt auch zur Brushless Franktion und wollte fragen, wieviel Throttle ich bei meinem HP05s mit geflashten XP7A Regler (Governor) einstellen soll?

Was ist eine sinnvolle Wahl?

Gruß David

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Ca. 85% ist denk ich nen guter Wert. Hast noch 15% Luft...
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Diablol
                              Senior Member
                              • 03.11.2011
                              • 4430
                              • Mathias
                              • Aalen & Iffezheim

Zitat von i_am_paranoid Beitrag anzeigen
                              Soooo ich gehöre jetzt auch zur Brushless Franktion und wollte fragen, wieviel Throttle ich bei meinem HP05s mit geflashten XP7A Regler (Governor) einstellen soll?

Was ist eine sinnvolle Wahl?

Gruß David
                              Welches Ritzel?
                              Das hängt davon ab mit wieviel Drehzahl du gerne fliegst. Falls du es nur auf den Governer beziehst hier sind etwa 70-80% sinnvoll um um überhaupt Vorteile aus dem Gov. zu ziehn. Fliegst du hartes 3d - Vollgas.

Kommentar

• i_am_paranoid
                                i_am_paranoid

Bin auf den Weg hartes 3D zu lernen ist ein 9er Ritzel

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                                X