Hallo zusammen, nun wo das Hallenfliegen wieder kommt, bin ich auch unter die MCPXler gegangen. Ich habe zwei MCPX.
Aber noch einige Fragen - geht in die Richtung von "soundmaster" - außer, dass ich bei rc-heaven bisher geschaut habe... :
Der Erste hat einen c05 11000 Motor und den 10A Regler vom rc-heaven (leider sehr "hackelig" beim Anlaufen) dazu 1S300 Lipos (keine Ahnung welche aus dem Stehgreif - Empfehlung von einem Vereinkollegen).
Damit in der Halle - jetzt bin ich "heiß" ;-)
Ich möchte auf jeden Fall beide MCPXe mit den 1S 300mAh fliegen.
Für den zweiten MCPX hatte ich an einen HP-05 14000KV gedacht (HP-06-V2 16200KV wird zu groß sein für 300mAh?)
Mit dem entsprechenden Regler (gibt es auch bei rc-heaven) dann auch ein BL Heck oder lieber einfach mal nur einen anderen Heckmotor testen? rc-mcpx-7mm-tailmotor-1mm-welle, 5,80
Bei dem Regler steht, dass man auch das
BLHELI OPEN Projekt drauf flashen kann (mit adapter). Ist es sinnig sich sowas mal anzusehen (und evtl. so meinen Regler zu "retten")?
Ich habe schon einiges im Forum gelesen, gibt es evtl. aber eine übersichtliche Seite, wo das alles dokumentiert ist oder einen "schönen" Blog? Man findet eher viel zu viel und ich weiß gar nicht mehr wo ich schaun soll :-D
Kommentar