Brushless-Umbau mcpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wallo
    Wallo

AW: Brushless-Umbau mcpx

Ok sorry hab vergessen anzufügen das es KBDD Blätter sind da es ja in den letzten Beiträgen auch um diese ging.
    Tausend mal um Verzeihung.
    Und keine Angst...ich halte mich in Zukunft aus allem raus!!!

Viel Spaß noch

Kommentar

• Wallo
      Wallo

Eines noch.
      Ich weiß selber das ich manche Fragen vll falsch, zu oft oder zu dumm gestellt habe.
      Google hat leider nicht alles ausgespukt wenn ich gesucht habe.
      Habe mich gerade als Anfänger hier gerne beraten lassen da es eine tolle Seite mit vielen Profis ist.
      Sorry wenn Modellbau nicht gerade mein Hauptfach war und ich nichts drüber wusste.
      Nachdem ich leider der einzige hier im Umkreis bin fehlt mir der "Erfahrungsaustausch".

Und bitte lasst jetzt irgendwelche Kommentare über mich, ich weiß inzwischen was Sache über mich ist!!

In diesem Sinn...lasst mich hier raus schmeißen wenn es euch so besser geht.
      Ansonsten werde ich weiter gerne das Forum lesen...ohne Kommentare...ohne Fragen...ohne Nerven.

Und trotzdem Danke.

Schade das es so kommt.

Lg Wallo
      Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2012, 19:17.

Kommentar

• Strassenkater
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1473
        • Frank-Michael
        • Wuppertal

Wallo, entspann dich doch mal.
        Du bist schon manchmal ein klitzekleines bisschen nervig - und trotzdem bekommst du immer eine Antwort!
        Dann sei doch im Gegenzug so fair und akzeptiere es, dass man manchmal einen kleinen harmlosen Scherz auf deine Kosten macht.
        Das Leben ist ein permanentes gegenseitiges Geben und Nehmen.
        So ist das nun mal.
        Ja, ja...
        Und jetzt BTT.
        [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• donaldsneffe
          Senior Member
          • 01.04.2011
          • 3878
          • Walter
          • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von Wallo Beitrag anzeigen
          Ok sorry hab vergessen anzufügen das es KBDD Blätter sind da es ja in den letzten Beiträgen auch um diese ging.

interessant wär noch, ob es sich um die "Pilots Choice" oder die "normalen" KBDD handelt.
          Die Pilots Choice hab ich noch nie probiert, Dylan schwärmt davon, ... wär mal an Berichten im Vergleich zu den normalen interessiert.
          Die Pilots Choice sollen dann ja auch besser für niedrig drehende (auch brushed) mCPx geeignet sein als die "Standard/alten KBDD".

Gruß,

Walter

Kommentar

• Wallo
            Wallo

Die normalen KBDD. Pilots Choice werden noch nachgeschickt.

Kommentar

• gasgas280
              Member
              • 07.05.2012
              • 155
              • Wolfgang
              • St. Pölten

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
              Die Pilots Choice hab ich noch nie probiert, Dylan schwärmt davon, ... wär mal an Berichten im Vergleich zu den normalen interessiert.
              Die Pilots Choice sollen dann ja auch besser für niedrig drehende (auch brushed) mCPx geeignet sein als die "Standard/alten KBDD".
              Hallo Walter,
              Ich habe die Pilots Coice sowohl am Brushed als auch am Brushless montiert.
              Fliegen sich wie die Originalen Performance, sind aber vom Material her haltbarer.

Kommentar

• DernetteMann1982
                Henseleit
                Teampilot
                • 07.11.2007
                • 4210
                • Holger
                • MFSV Haiger-Allendorf

Muss gerade mal etwas los werden:
                Am 15.12. per Email bei Oversky bestellt, da mein Account irgendwie nicht funktioniert. Heute, am 22.12. ist mein Päckchen da. Das ist ja mal super.

Top Service. Hatte noch eine Ersatzwelle für einen AP05 geordert in der Email. Diese kam "for free" mit incl. einer zusätzlichen kompletten Glocke mit Welle.

Jetzt kann das basteln wieder los gehen.

Gruß Holger
                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• donaldsneffe
                  Senior Member
                  • 01.04.2011
                  • 3878
                  • Walter
                  • Wien - Donauinsel

Hallo Holger,

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
                  Muss gerade mal etwas los werden:
                  Am 15.12. per Email bei Oversky bestellt, da mein Account irgendwie nicht funktioniert. Heute, am 22.12. ist mein Päckchen da. Das ist ja mal super.
                  das sind ja mal gute Neuigkeiten.
                  Ich habs ja schon öfter geschrieben, ich hab noch nie so lange auf ne Lieferung gewartet wie auf die von Oversky; auch das Bestellen was damals extrem kompliziert (Online-Shop funktionierte nicht); und die Preise sind leider sowieso ziemlich hoch.
                  War aber 2011 - seitdem nix mehr bestellt dort.
                  Gut zu lesen, dass die Shops dazu lernen (z.B. auch bezüglich BL-Heli Software Link).

Dann kann man ja wieder mal was dort bestellen

Gruß,

Walter

Kommentar

• DernetteMann1982
                    Henseleit
                    Teampilot
                    • 07.11.2007
                    • 4210
                    • Holger
                    • MFSV Haiger-Allendorf

Und das bei unserem Zoll, der ja auch gerne mal lange die Finger drauf hat.

Bestellt war: 3x XP3a, XP 7er, 12er, HP08, HP03t, flash stick und die Ersatzwelle.
                    Supi, jetzt kann der Nano kommen. Aber mit HP05 will ich es mal versuchen.
                    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Strassenkater
                      Senior Member
                      • 13.04.2011
                      • 1473
                      • Frank-Michael
                      • Wuppertal

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                      interessant wär noch, ob es sich um die "Pilots Choice" oder die "normalen" KBDD handelt.
                      Meine "Pilots Choice" sind vor ein paar Tagen angekommen.
                      Leider konnte ich sie noch nicht testen, da mir am selben Tag der Heckmotor abgeraucht ist und ich keinen Ersatz parat habe.

Die Blätter machen aber einen interessanten Eindruck.
                      Orange: Originale Blätter von Blade
                      Weiß trapezförmig: KBDD alt
                      Weiß rechteckig: KBDD "Pilots Choice"

Es ist deutlich zu sehen, dass die PC im Vergleich zu den originalen mCPX Blättern um einiges schmaler und 1,5mm länger sind.
                      Außerdem ist Material etwas elastischer und weicher als das der originalen mCPX Blätter.

Kommentar

• Strassenkater
                        Senior Member
                        • 13.04.2011
                        • 1473
                        • Frank-Michael
                        • Wuppertal

Hab die Posts bezüglich meines kaputten 120SR Hecks und der Anschaffung eines BL Hecks hier hin kopiert, damit es im mCPX Rotorblätter Thread nicht OT wird:

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                        Das wird leider noch mindestens 3 bis 5 Wochen dauern.
                        Ich schrieb ja irgendwann mal, dass ich das 120SR Heck solange fliege, bis es kaputt ist und dann auf Brushless Heck umbauen werde.

Werde mir den BL Heckmotor von Hawk bestellen und den flashbaren Doppel-ESC und USB-Adapter von Hobbyking.
                        Der XP12A und Steve-Konverter fliegen dann raus.
                        Leider ist der Kram von HK auf BK - aber so preiswert, dass sich das Warten lohnt.
                        Hoffe ich zumindest...
                        Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                        ja nur Vorsicht vor dem "hawk" von hk der is laut freakystylez zum original nicht brauchbar, frag mich nicht warum und wieso aber mich wundert bei den Heckmotoren grad gar nix mehr. Möglicherweise sind die nicht umsonst so billig..
                        Ich wollte nur den Doppel-ESC und den BL-Heli USB-Adapter bei Hobbyking bestellen.
                        Aber wie gesagt, momentan ist beides BK.

Den den BL-Heckmotor würde ich direkt bei hawk-rc.com bestellen.

Was ist denn momentan der beste Motor fürs Heck?
                        Immer noch der originale von Hawk oder hat sich zwischenzeitlich was geändert?
                        Zuletzt geändert von Strassenkater; 22.12.2012, 14:17.

Kommentar

• donaldsneffe
                          Senior Member
                          • 01.04.2011
                          • 3878
                          • Walter
                          • Wien - Donauinsel

Hi,

Den den BL-Heckmotor würde ich direkt bei hawk-rc.com bestellen.

Was ist denn momentan der beste Motor fürs Heck?
                          genau der von Dir verlinkte Hawk Creation 12000KV Brusless Tail Motor(7mm Mounting) Black For mCP X

Ich hab den Hobbyking 12000 leider immer noch nicht direkt mit den Hawk 12000 an einem starken mCP x vergleichen können (ihr wisst schon - draußen fliegen im Winter...)
                          Aber zumindest am TurboAce 91416 Main tat er es auch gut.

Ich hab den Hobbyking nun mit kleinem Rotor am Doppel-BL Nano, wo er wie der Hawk 12000 und im Gegensatz zu HP03t 8500 und Hextronik 2 g nicht nur mit den großen Plantraco/RRC, sondern auch mit den kleinen Stock und KBDD Props funktioniert:
                          Falls es wen interessiert und er nicht Nano BL Thread liest:
                          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Nano CPX] Brushless-Umbau beim Nano cpx

Gruß,

Walter

Kommentar

• donaldsneffe
                            Senior Member
                            • 01.04.2011
                            • 3878
                            • Walter
                            • Wien - Donauinsel

Die Blätter machen aber einen interessanten Eindruck.
                            Orange: Originale Blätter von Blade
                            Weiß trapezförmig: KBDD alt
                            Weiß rechteckig: KBDD "Pilots Choice"
                            Tja,
                            und wenn die Läden in der Stadt mehr von den Teilen und vor allem schneller lagernd hätten, müssten wir Bösen nicht immer Online und Out of Town kaufen

War heut in der Hobbyfactory; KBDD normal da, KBDD Pilots Choice nicht; Nano Blätter normal da, bunt nicht, ... etc.

Sonst hätt ich sie schon getestet, weil ich durchaus bereit war, sinnlos Geld dort zu lassen (brauchte nur ein 130x Teil).
                            So halt nicht, ... selbst Schuld, bestell ichs halt wieder online und warte aber zuerst die Berichte ab.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Nachtfalke1
                              Member
                              • 17.03.2011
                              • 697
                              • Frank
                              • Berlin / Bärenklau

Also ich habe am Donnerstag bei Hawk-RC (hongkong) zwei Hawk 12000 und diverse andere Teile per EMS bestellt. Sie wurden heute Nachmittag bei mir geliefert...!!!
                              Ohne Zoll !!

So schnell sind viele deutsche Shops nicht und wenn man dann die Preise vergleicht lohnt es sich schon auch mal einen Kurier zu zahlen....

So dann baue ich mir mal mein neues Heck...schade die Halle ist erst wieder am 06.01. offen.....

Kommentar

• meute
                                Senior Member
                                • 06.10.2009
                                • 1146
                                • Matthias

Hallo,

Meine "Pilots Choice" sind vor ein paar Tagen angekommen.
                                Wo hast Du die KBDD "Pilots Choice" bestellt?

Welcher Händler hat die zur Zeit am günstigsten?
                                (Ich kann warten...)

Gruß
                                meute
                                Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
                                FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

Lädt...
                                X