Brushless-Umbau mcpx
Einklappen
X
-
AW: Brushless-Umbau mcpx
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
-
Hallo,
Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenIch bin mir nicht ganz sicher, aber haben die V1 und V2 Board nicht eine unterschiedliche PWM Frequenz?
Zitat von Shawn Beitrag anzeigenDer µC des V1 Boards liefert eine 8kHz PWM und der µC des V2 Boards liefert eine 1kHz PWM.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Hmmm so ganz verstehe ich das leider immer noch nicht.
Ich kann mich noch ganz genau an eine Diskussion erinnern (mit Beweisvideo), bei der es darum ging, dass beim V2 Board nicht bei 60% Gas bereits 100% Gas anliegen, wenn man das Signal an der Motorbuchse abnimmt.
Hat sich dies nun geändert?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hab mal eine Frage:
Ist der 120sr Heckmotor oder Dual Stock Motor beim HP05 BL Motor besser?
Wie schaut es mit dem Gewicht aus?
Kommentar
-
dogy
beim hp05 hat mir der 7mm ausgereicht..... der 120er ist zu schwer da wirst Du mitm schwerpunkt nicht hinkommen!!
mach nen brushless heck und gut ist.
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenHmmm so ganz verstehe ich das leider immer noch nicht.
Ich kann mich noch ganz genau an eine Diskussion erinnern (mit Beweisvideo), bei der es darum ging, dass beim V2 Board nicht bei 60% Gas bereits 100% Gas anliegen, wenn man das Signal an der Motorbuchse abnimmt.
Hat sich dies nun geändert?
IMHO hat das V2 Board doch das 60%-Problem nicht.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Hi,
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIst der 120sr Heckmotor oder Dual Stock Motor beim HP05 BL Motor besser?
Was ist "besser"?
Der 120SR Motor (mit großem Propeller) ist siche stärker, aber auch schwerer.
Ich würd ein Doppelmotorheck bei dem Heli vorziehen.
Aber "besser"...........
Wenn ich schon ein 120er Heck hier hätte, und kein Doppemotor Heck, dann wär natürlich das 120er Heck besser...
Das Beste:
Ich würd beide Hecks probieren (und hab das sogar gemacht) und dann das, das in meinem Heli mit meinen Akkus und meinen Steckern und meinen Kabeln und meinen Einstellungen besser funktioniert, weiterfliegen.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hi,
Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen7mm Heckmotor (Bürste) mit 1mm Welle, Plantraco Propeller drauf. Gibt ein 1a Heck.
SCNR,
Walter
Kommentar
-
Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Wie kommst Du darauf?
IMHO hat das V2 Board doch das 60%-Problem nicht.
Gruß
meuteBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenHi,
Ja, für vielleicht 20 Akkus, wenn es gut geht
SCNR,
Walter
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Hi,
Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenLänger hält es schon.
Ich hab (natürlich) auch 7 mm Hecks gehabt, in der Vor-BL-Heck-Zeit (also zweite Hälfte 2011).
Ich hab 4g3, UFO8 und Hawk 7 mm Motoren verwendet; irgendwas zwischen 5 und 8 Stück geschätzt (und hab sogar noch original verpackte neue hier); immer das gleiche Lied:
Ein paar Akkus lang wirklich gut, dann lässt die Leistung extrem nach, und dann Sense. Mehr als 30 Akkus hat wohl keiner meiner 7 mm Heckmotoren gehalten.
Die 7 mm Hecks waren für mich die mit Abstand schlechteste der "brushed-upgrade-Heck" Varianten (120SR/SP328, Doppel-6mm-Motor, 7 mm Motor).
Vielleicht gibt es ja inzwischen "bessere" 7 mm Motoren; egal, werd es sicher nicht mehr probieren.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Für den hp05 würde ich das doppel 6mm Heck empfehlen (wenns denn unbedingt brushed sein muss)Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Werd lieber gleich Full Brushless gehen. Weniger Gewicht = weniger Schäden nach einem Crash oder?
Glaub werde mir alles kompett bei rc-heaven.eu kaufen. Kommt alles zusammen auf unter € 100,-.
Kann ich da auch den Stock Rahmen nehmen oder passt der HP05 nicht rein?Zuletzt geändert von soundmaster; 02.01.2013, 15:43.
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenWerd lieber gleich Full Brushless gehen. Weniger Gewicht = weniger Schäden nach einem Crash oder?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
Kommentar