mein händler sagt das HH wohl an dem motor verschleiß am msr-x arbeitet, er meinte sie hätten das telefonisch gesagt bekommen. ob deswegen wohl grad nirgends motor zu haben sind ?
Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Nachdem das Wetter ja endlich besser wird, hatte ich auch mal Gelegenheit mit dem mSRX draußen Gassi zu gehen.
Ich war ja schon am verzweifeln mit dem Ding in der Wohnung. Das unsägliche Herumgeiere beim Gieren, Linkskurven,... Mit Mixer, ohne Mixer, alles probiert.
War echt kurz davor den Heli wieder abzugeben.
Aber jetzt, draußen mit viel Platz (Fußballplatz) - der Heli ist der Wahnsinn!
Gebt dem mal richtig die Sporen! Geradeaus mit viel Nick und Pitch, dann links anrollen und mit Nick zurück und Gier durch die Kurve und am Ende schön zurück in die Gerade.
Dann das ganze in die andere Richtung.
Ach ja, und leichter Wind geht ebenfalls. Böen sind natürlich nicht ganz so witzig, gerade beim Kurvenflug aber konstanter leichter Wind ist kein Problem.
Also ich geb ihn definitv nicht mehr her. Hatte irre viel Spaß mit dem Gerät am Wochenende.
Jetzt muss ich nur noch den 120SR soweit bringen, dass er so fliegt wie der mSRX.
Aber das wird wohl noch ein weiter Weg...
Lasst euch nicht unterkriegen und raus mit dem Teil an die frische Luft!Eine Funke, sie alle zu binden, in die Büsche zu treiben, und nie mehr zu finden. :-)
Kommentar
-
Gibt es denn irgendwelche Angaben zum Zeithorizont, ab wann den nun wieder Motoren lieferbar sind? Gibt es Alternativen, außer BL Umbau?
Ich habe ausgerechnet jetzt denn vielfach beschriebenen Effekt mit Anwerfen des Motors und Leistungsverlust, gerade wo mich das Heli Fieber so heftig gepackt hat.
Gruß Peter
Kommentar
-
Zitat von donpedro172 Beitrag anzeigenGibt es denn irgendwelche Angaben zum Zeithorizont, ab wann den nun wieder Motoren lieferbar sind? Gibt es Alternativen, außer BL Umbau?
Ich habe ausgerechnet jetzt denn vielfach beschriebenen Effekt mit Anwerfen des Motors und Leistungsverlust, gerade wo mich das Heli Fieber so heftig gepackt hat.
Gruß Peter
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
HartmutM
Hallo zusammen,
bei meinem "Liebling" hat heute kurz das Heck geruckelt, dann war der Heckmotor hin.
Hat schon jemand den Motor ohne Heckausleger gesehen?
VG Hartmut
Kommentar
-
HartmutM
-
Zitat von HartmutM Beitrag anzeigenNoch einmal ich:
passt auch der Heckausleger/Motor vom MSR ?
VG Hartmut
passen ja ist aber zu schwach, wenn du ihn nach oben beschleunigst dreht das heck weg.
@all
wie ist denn das bei der dx6 wenn ich die beiden mixer einstelle, laufen die beide zeitgleich wenn ich die auf einen schalter lege ?
Kommentar
-
Blenderhead
Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenWas für Einstellungen habt ihr mit der Dx6?
Kommentar
-
kasperle
Hallo,
den Heckmotor ohne Heckausleger gibt es wohl nicht einzeln.
Da es aktuell Lieferschwierigkeiten mit dem Hauptmotor gibt, möchte ich mal in den Raum werfen, das der Blade SR120 Heckmotor rein optisch die selben Maße haben müsste. Ich hab das mal aneinader gehalten, doch leider fehlt mir im Moment die Zeit einen Versuch zu starten.
Zumal ich auch noch nicht weiss, wie einfach sich das kleine Ritzel vom Motor umbauen lässt.
Vielleicht kann das mal jemand austesten und entsprechend posten?
Wie gesagt, ist nur eine ßberlegung....Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2012, 22:04.
Kommentar
-
chuti
Zitat von donpedro172 Beitrag anzeigen...sowie man einen in den Warenkorb packt, ist er nicht mehr lieferbar.
Um 16.30 Uhr konnte man schon sehen, daß die Motoren alle sind.
Ich freue mich auf meinen mcpx. Der kommt nämlich morgen. Noch einmal schlafen und dann is er da. D.h. Motorschonung beim MRX.Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2012, 22:20.
Kommentar
-
chuti
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
wie ist denn das bei der dx6 wenn ich die beiden mixer einstelle, laufen die beide zeitgleich wenn ich die auf einen schalter lege ?
Kommentar
-
Zitat von chuti Beitrag anzeigenSchalte auf Monitor, dann siehst du es. Bei mir laufen sie synchron.
was ich aber richtig geil finde, wenn man beide servos in beide richtungen auf 125% dreht. da wird der noch mal ne ecke agiler, was ja auch für draussen fliegen gut helfen dürfte.
edit: ok habs getestet, auch bei mir laufen die mixer synchron. aber nur wenn ich den schalter ( bei mir gyro ) auf die 1 stelle und ihn somit aktiviere. bedeutet also das ich seit dem ich draussen war und linkskurven geflogenbin, es nun auch drinnen schaffe.Zuletzt geändert von Campi3; 19.03.2012, 22:40.
Kommentar
Kommentar