Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerBandit
    DerBandit

Hmmmm.... Und ein Kollege sagte mir ich soll da ja nicht mit ßl drangehen?!?

Kommentar

• Circle
      Member
      • 15.01.2012
      • 167
      • Rolf
      • NRW/ Wohnzimmer, Sporthalle und Garten

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

So kenne ich das auch nur. Allenfalls einen winzigen Tropfen "Nähmaschinenöl" unten an die Welle, aber nie nicht Silikonöl oder -Spray IN den Motor geben. Das mögen Bürstenmotoren nicht.

Kommentar

• HartmutM
        HartmutM

Ich habe bisher auch nur von unten einen kleinen Tropfen Nähmaschinenöl in das Lager einlaufen lassen und der Motor läuft und läuft und das ganz ruhig. Vorher hatte ich einen kreischenden Motor.
        Oben würde ich aber wegen der zu erwartenden Kontaktprobleme auch nichts ölen.

Kommentar

• HartmutM
          HartmutM

Hallo zusammen,

hat jemand Einstellungen für den mSRX in Verbindung DX6i und mit dem Simulator (Phoenix), der auch die Macken des Helis, also die Unsymmetrie simuliert ?
          So, wie er sich jetzt im Simulator fliegen lässt, ist das wenig realistisch.
          Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2012, 16:39.

Kommentar

• Wallo
            Wallo

Was für Einstellungen meinst Du?
            Ich fliege meinen X draußen normal auf 100% und in der Wohnung "gedrosselt".
            Wenn es was bringt, hatte auch mal ein Thema zur Einstellung gepostet, vll hilft dir das?
            LG

Kommentar

• Südschwede
              Südschwede

Zitat von HartmutM Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

hat jemand Einstellungen für den mSRX in Verbindung DX6i und mit dem Simulator (Phoenix), der auch die Macken des Helis, also die Unsymmetrie simuliert ?
              So, wie er sich jetzt im Simulator fliegen lässt, ist das wenig realistisch.
              Hallo HartmutM,

ich finde den mSR X gar nicht im Phönix Sim. Ich hab jetzt die Version 4.0j drauf. Auch hab ich den auf der Homepage nicht gefunden. Wäre klasse, wenn Du kurz schreiben könntest wie und wo Du den geladen hast.

Kommentar

• HartmutM
                HartmutM

Zitat von Südschwede Beitrag anzeigen
                Hallo HartmutM,

ich finde den mSR X gar nicht im Phönix Sim. Ich hab jetzt die Version 4.0j drauf. Auch hab ich den auf der Homepage nicht gefunden. Wäre klasse, wenn Du kurz schreiben könntest wie und wo Du den geladen hast.
                Ja, sorry. Da ist nur der MSR ohne x und der MCP X. Klar, das der dann keine Macken hat. Hab ich mich vertan.
                Ich habe den MSR mal mit dem Mixer vom mSR X geflogen, da drehte er auch in den Kurven weg. Also bei einem entsprechend "verstümmelten" Mixer in der DX.. sollten die mSRx Eigenschaften vll auf den MSR gepackt werden können.
                Das war die eigentliche Idee ;-)

Kommentar

• kasperle
                  kasperle

Hallo,

der Rotorblatthalter aus Alu vom MSR passt auch auf den X,
                  das haben wir ja bereits geklärt.

Nun stellt sich die Frage, ob die Alu Taumelscheibe vom MSR
                  auch auf den X passt? ...oder muss man da was abändern?

Ich frage, da ich mir diese Teile gerne in der Bude bestellen würde,
                  diese Aluteile jedoch immer für den MSR angeprisen werden.

Scheint, als hätte der Shop kein spezielles Angebot für den X.
                  Richtig?

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

nein die ts passt nicht, schau sie dir mal an dann siehst du auch warum beim x sind die anlenkungen zum servo viel kürzer als beim alten msr.
                    Zuletzt geändert von Campi3; 02.04.2012, 11:57.

Kommentar

• kasperle
                      kasperle

Okay... dann gibt es anscheinend in der Bude nicht die Möglichkeit, die Alu
                      Taumelscheibe für den X zu bestellen?

Zumindest habe ich nichts zutreffendes gefunden...

Kommentar

• Südschwede
                        Südschwede

Gibt es sicher. Mach mal ein Onlinechat auf bei denen. Da wirst Du super beraten. Habe auch schon ein paar Parts für mein X bestellt....

Kommentar

• René Vorhauer
                          René Vorhauer

Ich habe eine Alu-Taumelscheibe von Rakon-Heli, erhältlich bei Hangar 15, für den mSRx gekauft und bin voll zufrieden damit.

Gruß René

Kommentar

• Gol23
                            Member
                            • 08.03.2012
                            • 934
                            • Dominik
                            • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Zitat von René Vorhauer Beitrag anzeigen
                            Ich habe eine Alu-Taumelscheibe von Rakon-Heli, erhältlich bei Hangar 15, für den mSRx gekauft und bin voll zufrieden damit.

Gruß René
                            Inwiefern zufrieden? Hats die Flugeigenschaften irgendwie positiv beeinflusst?
                            greetz Dominik
                            450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• René Vorhauer
                              René Vorhauer

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                              Nein, ich finde er fliegt nicht anders als mit der originalen Taumelscheibe, wenn diese in Ordnung ist reicht sie vollkommen aus. Aber vorher habe ich die ein oder andere Taumelscheibe und diverse Blatthalter wegen gebrochener Kugelköpfe wechseln müssen, und diese Teile hatte ich natürlich gerade nicht auf Lager, so dass ich den Heli tagelang nicht benutzen konnte. Darüber habe ich mich so geärgert, dass ich die zugegebenermaßen nicht gerade billigen 20€ in diese Alutaumelscheibe investiert habe. Sie ist stabiler (Stahlkugelköpfe) und sieht auch schöner aus. Ich habe seitdem mit ihr ca. 200 Akkuladungen verflogen und musste keine Teile mehr wechseln, obwohl der Heli trotz großer Fortschritte meinerseits doch noch einige Unfälle erlebt hat, weil ich ab und an zu übermütig geworden bin.

Gruß René

Kommentar

• zitaca
                                zitaca

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                                Ich habe die Alu Taumelscheibe (und Blatthalter, Rotorkopf, Stellring) von Rakonheli, kann aber auch nicht behaupten, dass sich die Flugeigenschaften verbessert haben. Klar, es sieht gut aus und ist stabiler.

Neulich hatte ich einen crash, wobei sich ein Servogestänge verbogen hat. An der normalen Kunststoff-Taumelscheibe wäre vielleicht stattdessen ein Kugelkopf abgebrochen. Servogestänge (2 Stück) kosten jedoch mehr, als eine Kunststoff-Taumelscheibe.

Von den Alu-Tuningteilen finde ich persönlich nur den Alu-Blatthalter wirklich sinnvoll.

vg
                                Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X