rein von der technik und haltbarkeit ist der X ein witz, auch wenn er sich meiner meinung nach gut fliegen lässt. bei mir ist ja auch schon wieder der motor platt, mein händler hat aber keine mehr und auf nachfrage bei HH ob diesen mir einen liefern könnten gibts nur die antwort > sowas bitte nur über den händler. da im moment aber nirgends motor zu bekommen sind steh ich nun da, immer in den usa zu bestellen hab ich auch keine lust zu. vermutlich dauert es noch ne ganze weile bis wieder motoren lieferbar sind, war ja beim alten msr auch schon der fall. verstehe nicht warum die sich da so anstellen.
Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
rein von der technik und haltbarkeit ist der X ein witz, auch wenn er sich meiner meinung nach gut fliegen lässt. bei mir ist ja auch schon wieder der motor platt, mein händler hat aber keine mehr und auf nachfrage bei HH ob diesen mir einen liefern könnten gibts nur die antwort > sowas bitte nur über den händler. da im moment aber nirgends motor zu bekommen sind steh ich nun da, immer in den usa zu bestellen hab ich auch keine lust zu. vermutlich dauert es noch ne ganze weile bis wieder motoren lieferbar sind, war ja beim alten msr auch schon der fall. verstehe nicht warum die sich da so anstellen.
-
Die Motoren beim mSR und mSR X haben eine viel zu kurze Haltbarkeit. Sollte da wirklich ein verbesserter Motor von HH in der Entwicklung sein, würde ich darauf warten.
Flieg doch einfach mal solange einen Genius CPzum Gegentest. Danach weißt Du, wie schön ein Heli fliegen kann. Nach inzwischen 180 Flügen immer noch mit dem ersten Motoren-Team bei meinem.
Kommentar
-
ja nur wie lange soll man da warten ? keiner hat ein datum von HH bekommen. solange das wetter gut ist kann ich eigentlich komplett auf diese kleinen helis verzichten und gehe mit dem sr nach draussen :-)
Kommentar
-
Zitat von Circle Beitrag anzeigenFlieg doch einfach mal solange einen Genius CP zum Gegentest. Danach weißt Du, wie schön ein Heli fliegen kann. Nach inzwischen 180 Flügen immer noch mit dem ersten Motoren-Team bei meinem.
Den ersten Hauptmotor vom MSRX habe ich nach ca. 220 Flügen nur gewechselt,weil
ich zu faul war den defekten Motorstecker zu ersetzen. Der Heckmotor wird warm,
aber er läuft. Diese Motoren sind aber eher eine positive Ausnahme.
Gruß Gert
Kommentar
-
Zitat von buteo Beitrag anzeigenKann man den Genius CP mit dem MSRX überhaupt vergleichen?
Aber als CP ist der Genius CP insofern doch etwas vergleichbar, als er im umschaltbaren 6-axis-mode unglaublich stabil und ruhig zu fliegen ist (was nicht heißt, daß er nicht auch in diesem mode abgehen kann wie Schmitz Katze wenn man ihn läßt). Deshalb ist der Genius CP für mich der ideale Einstieg in den CP-Bereich, und doch vergleichbar mir dem mSRx (der IMHO viel zu nah am mCPx ist, als daß er noch als "anfängertauglich" etikettiert werden dürfte, und zudem so seine Eigenarten um nicht zu sagen Macken hat).
Zitat von buteo Beitrag anzeigenDen ersten Hauptmotor vom MSRX habe ich nach ca. 220 Flügen nur gewechselt, ...
Kommentar
-
Zitat von Circle Beitrag anzeigenAber als CP ist der Genius CP insofern doch etwas vergleichbar, als er im umschaltbaren 6-axis-mode unglaublich stabil und ruhig zu fliegen ist
vierten Sender zu kaufen.
Mit meinem MSRX bin ich im Moment recht zufrieden.
Gruß Gert
Kommentar
-
DerBandit
Hmmm.... knapp 170 Flüge und der Hauptmotor beginnt zu sterben.Bissel früh eigentlich oder?
Kommentar
-
Zitat von DerBandit Beitrag anzeigenHmmm.... knapp 170 Flüge und der Hauptmotor beginnt zu sterben.Bissel früh eigentlich oder?
Du bist da nicht der einzige!
Mfg, Bernd
Kommentar
-
Zitat von DerBandit Beitrag anzeigenHmmm.... knapp 170 Flüge und der Hauptmotor beginnt zu sterben.Bissel früh eigentlich oder?
früh ?ich wäre froh wenn ich soweit mit beiden motoren gekommen wäre
you made my day
ich hab nun mal meinen motor über meinen händler reklamiert, dieser sendet mir einen neuen zu sobald er sie geliefert bekommt. auch hat er mir noch mal bestätigt das HH das problem am motor erkannt hat und da wohl was ändert, evtl dswegen im moment lieferengpässe ?
naja nun heist es abwarten bis ich einen neuen bekomme.
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich wäre froh wenn ich soweit mit beiden motoren gekommen wäre
Und noch was zum Thema "Wunder":
Das Problem der blockierenden Servos hat sich in Luft aufgelöst,
sie funktionieren wieder.
Und da soll noch Einer sagen, die kleine Zicke hat keine Seele.
Meine neue Zicke hat ab Werk auch keine eingebaute Linkskurve.
@ Bernd: Den MCPX-Motor in den MSRX einzubauen, finde ich interesant.
Danke für den Link.
Gruß Gert
Kommentar
-
Blenderhead
***Edit by Mod: Kleinanzeigen nicht erlaubt***Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 31.03.2012, 10:39.
Kommentar
-
raetzer
Meiner lebt auch schon seit etwa 150 Flügen und macht bisher keinerlei anstalten. Hab bisher 2 mal mit Silikonspray etwas geölt
Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
Kommentar
-
Zitat von raetzer Beitrag anzeigenMeiner lebt auch schon seit etwa 150 Flügen und macht bisher keinerlei anstalten. Hab bisher 2 mal mit Silikonspray etwas geölt
Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
Kommentar
Kommentar