Hol dir stattdessen den mCPx damit kannst du besser für nen grossen üben
Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
Dr.Doolittle
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Hi Gol23, was meinste denn muss ich investieren (die Spektrum DX6I ist vorhanden, der 4-fach Ladegerät für den MSRX kann ich ja wohl nicht gebrauchen oder?). BNF Version + X-Akkus + Ladegerät + was man sonst unbedingt haben sollte (Brushless-Umbau abssolut notwendig??)
Kommentar
-
ich denke nicht, dass ein Brushless-Umbau sofort nötig wäre. Der 4fach-Lader funktioniert perfekt auch für die MCP X Akkus, du musst nur Adapterkabel haben (eines ist beim MCP X BNF dabei). Akkus werden zur Zeit auch in der Bucht sehr günstig angeboten (z.B. die Turnigy Nano Tech), noch günstiger sind sie, wenn Du sie bei Hobbyking bestellst, das dauert aber ca. 3 Wochen und Du musst sie i.d.R. beim Zoll abholen.Zitat von Dr.Doolittle Beitrag anzeigenHi Gol23, was meinste denn muss ich investieren (die Spektrum DX6I ist vorhanden, der 4-fach Ladegerät für den MSRX kann ich ja wohl nicht gebrauchen oder?). BNF Version + X-Akkus + Ladegerät + was man sonst unbedingt haben sollte (Brushless-Umbau abssolut notwendig??)
Kommentar
-
Bei nem Händler hier bei mir in ß kostest BNF version 139€. Die anderen Sachen weiss ich nicht. Hab noch keinen mCPX.
Bin grad noch mit dem mSR-x beschäftigt.
Komm eh grad von draussen. herrliches Flugwetter hier.
Inzwischen bemerk ich gar nicht mehr dass er in linkskurven abdriftet.
Geht schon automatisch.
Lad grad die 6 Akkus auf und dann gehts wieder ab.
greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
gibt es hier eine anleitung wie man den msrx auf brushless umbaut ? ich hab so jetzt nichts dazu gefunden. heut hat mein motor komplett dicht gemacht, nur gut das das wetter draussen stimmt und ich den sr habe.
Kommentar
-
Ja hier:Zitat von Campi3 Beitrag anzeigengibt es hier eine anleitung wie man den msrx auf brushless umbaut ?
BL-Umbau für mSR(X)? - Seite 4 - RC-Heli Community
War es auch leid mit den defekten Motoren!
Und jetzt hat er Power ohne Ende.
Bernd
Kommentar
-
kasperle
Heute war ja mal wieder perfektes MSR X Wetter, einfach klasse, wie man mit
der Zicke bei Windstille draußen rum fetzen kann...
Wenn man von MSR und SR120 auf den X umgestigen ist, werden die
Vorgänger auf einmal nicht mehr so interessant.
Aber eine Erkentniss reicher bin ich trotzdem.
Vorgestern bei etwas stärkerem Wind (Baumwipfel bewegen sich leicht) geflogen, ging relativ, dann kurz von einer
kleinen Böhe erfasst und auf einmal fällt der Heli Dir nichts, mir nichts, einfach wie ein Stein,
vom Himmel. Kugelkopf am Blatthalter abgerissen... Zu viel Wind ist auch nicht gut.
Kommentar
-
Ne, muss man nicht, aber man sollte schon basteln wollen, und ne gute Lupe sowie eine ruhige Hand haben.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendanke, geht das leicht oder muss man studiert haben ?

Aber es lohnt sich!!!
Bernd
Kommentar
-
Verdammt. Jetz ist mir grad mein Hauptmotor abgekackt.
Dreht sich nur noch mit Hilfe weg und er steigt nur die 1. minute von jedem akku überhaupt auf dann is Sense...
Wo krieg ich am günstigsten nen neuen her.
Mein Händler hat derzeit keine auf Lager.
greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
na ich muss mal sehen, die kosten dafür sind ja nicht grad ohne wenn man bedenkt was der x bnf kostet.Zitat von Joshuas Beitrag anzeigenNe, muss man nicht, aber man sollte schon basteln wollen, und ne gute Lupe sowie eine ruhige Hand haben.
Aber es lohnt sich!!!
Bernd
@ dominik
im moment kriegst du nirgends einen, ausser du bestellst in den usa
Kommentar
-
sind momentan ausverkauft, laut meinem händler arbeitet HH an einer lösung weil der motor so oft kaputt geht.
einen shop direkt kann ich dir nicht empfehlen, such mal in der bucht dort wirst du motoren aus den usa finden. versand und kosten sind auch nicht viel höher als hier, habe schon öfter motoren für den alten msr dort geordert weil sie hier meist vergriffen waren. wenn die sie dort dann abschicken sind sie meist nach knapp 5- 10 tagen hier, ich hab da nur gute erfahrung mit gemacht sogar einen umtausch einen defekten motors hab ich dort problemlos durchführen können.
hier zb:
Zuletzt geändert von Campi3; 25.03.2012, 23:02.
Kommentar
-
...seit 2-3 Wochen macht das Rollservo meines MSRX Probleme.
Zuerst zitterte es in Neutralposition, Heli auseinander gebaut, Schleifbahnen
auf der Platine gereinigt, und? Zittert immer noch!
Okay, die Gewindestange hat in der Höhe zu viel Spiel.
Also die Messingmutter oben auf der Gewindestange mit etwas Gewalt weiter
eingedreht und mit Loctite gesichert: Spiel und Zittern weg!
Ca. 25 Flüge hat es gehalten, dann hat sich die Mutter gelöst, und das große
Zahnrad dreht durch. Beides mit Sekundenkleber fixiert und 15 Flüge gemacht.
Nach einem zarten Crash blockierte gestern das Servo bei Roll Links, und das
Nickservo blieb auch bei Nick Vor hängen.
: Da half auch kein ölen. 
Zwei Stunden später habe ich einen Neuen bestellt.
Gruß Gert
Kommentar

Kommentar