Lass mal deine Familie schlafen. Es gibt keinen Kanal 5 beim mSR X.
Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
zipfelklatscher
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Das ist des Rätsels Lösung! Sorry für die Verwirrung. Warum auch immer ist bei mir standardmäßig als Kombischalter "Gear" sprich der Schalter der als F_Mode von mir beschrieben wurde eingestellt. Somit hat bei mir die eingestellte D/R über den Schalter Gier (oben links) den Umschalteffekt bewirkt.Zitat von eifler Beitrag anzeigenWenn man natürlich D/R-Werte einstellt und den gleichen Schalter als Kombiswitch definiert, dann wäre das wie gesagt die Lösung, aber das kann man ja nur vermuten...
Also keine "echte" Funktion wie es wohl beim msr der Fall ist. Nehmt es mir nicht übel.
Gute Nacht
Kommentar
-
rasende Wildsau
@Zipfel:
Verstehe ich richtig, das du die Servowege über nen Schalter schalten kannst? wie geht denn das?
Kommentar
-
Danke, Zipfel!
Was mich jetzt noch interessieren würde: Ist es wirklich so, dass mit der RTF-Funke noch ein reduzierter Modus gewählt werden kann? (Druck auf rechten Stick) Im Manual des RTF steht es ja noch so drin, wie es auch beim msr war.
Wenn's doch mit DX6/Kanal 5 nicht mehr geht, dann dürfte es doch mit der RTF-Funke auch nicht mehr gehen, oder bin ich da verkehrt?
Habe leider meine RTF-Funke aus alten Zeiten nicht mehr... Aber man las hier, es würde damit klappen, wie's in der Anleitung steht.
Christian
Kommentar
-
zipfelklatscher
Na wie in der Bedienungsanleitung beschrieben über das D/R & Expo Menü.Zitat von rasende Wildsau Beitrag anzeigen@Zipfel:
Verstehe ich richtig, das du die Servowege über nen Schalter schalten kannst? wie geht denn das?
Dann legst den Kombischalter fest, z.B. den Gier-Schalter so wie ich.
Quer/Höhen/Seitenausschlag kann jetzt mit einem Schalter auf einen beliebigen Prozentwert verringert werden.
Und der msrX wird handzahm
@eifler: die Funktion ist doch in der Funke integriert , d.h. wenn die RTF Funke auf geringe Rate umgestellt wird, kommt am Empfänger ein anderes Signal an!
Kommentar
-
rasende Wildsau
@ Zipfel
Schnall ich nicht. ich kann hier keine Schalter festlegen im D/R Expo menue.
Ausserdem habe ich da zwi Werte in eine rReihe, die ich ändern kann. Wasmuss ich tun?
Dx6 goes Tonne.....
Sau (und diesmal meine ich die Funke)
Kommentar
-
Handbuch lesen. Begriffe Dual Rate, Expo verstehen. Dual Rate und Expo (das sind die 2 Werte pro Reihe) haben pro Funktion/Reihe einen eigenen Schalter an deiner Funke. Die sind auch beschriftet. Will man alle gemeinsam schalten, legt man in der 2. Menüebene einen Kombiswitch fest. Das ist bei der DX6 wirklich nicht sooo schwer...Zitat von rasende Wildsau Beitrag anzeigen@ Zipfel
Ausserdem habe ich da zwi Werte in eine rReihe, die ich ändern kann. Wasmuss ich tun?
Und sonst: Schick sie mir! Ich hätte noch Abnehmer...
Kommentar
-
zipfelklatscher
Nehms mir nicht übel, aber noch ausführlicher und verständlicher wie in der Anleitung der Dx6i kann ich es nicht beschreiben.Zitat von rasende Wildsau Beitrag anzeigen@ Zipfel
Dx6 goes Tonne.....
Sau (und diesmal meine ich die Funke)
Der erste Wert legt fest wie weit der Servo ausgesteuert wird, der zweite Wert bei welchem "Hebelausschlag" an der Dx6i dieser Wert (1.Wert) erreicht wird.
Ich habe z.B.:
100% -35% bei RUDDER
-> ich brauch den "Hebel" nicht komplett zu drücken, damit sich der Heli schnell dreht (Seitenruder). Der Hebelweg wird kürzer um die vollen 100% zu erreichen.
Klar soweit?
Kommentar
-
rasende Wildsau
Soweit ja.
Aber trotzdem merke ich keine änderung in den Wegen der Servos.
Es ist zum wegrennen, und zum Lust verlieren....
In diesem Sinne...
Die Sau
Kommentar
-
Mal weg von dem Thema.........Gibt es den MSR-X als BNF Version irgendwo unter 80 Euro und lieferbar
Kommentar
-
Warum sollte das bei der derzeitigen Nachfrage ein Händler machen?Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
pogo80
Kommentar

Kommentar