Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von thekiter Beitrag anzeigen
    weder noch, es geht nämlich nicht, noch mal und ein letztes mal: es geht nicht!!!
    und nochmal, es geht nicht.

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
      Mal weg von dem Thema.........Gibt es den MSR-X als BNF Version irgendwo unter 80 Euro und lieferbar
      Allerdings, bei LIVE-HOBBY.DE

Kommentar

• DeJe
        DeJe

Zitat von oky Beitrag anzeigen
        und nochmal, es geht nicht.
        So ein Quark! Natürlich geht das, insbesondere mit der DX6i oder jeder anderen Computer-Funke ebenfalls...

OK, nicht über Gyro, Kanal5, wasauchimmer. Aber der wird eh total überschätzt...
        Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2012, 20:26.

Kommentar

• oky
          oky

Zitat von DeJe Beitrag anzeigen
          Zuerst mal das Positive: der mSRX schlägt alle meine Helis in Bezug auf Crash-Resistenz. Nicht mal der mSR kann da mithalten.

Das Negative und schon bekannt: Linkskurven mag das Biest absolut nicht! Ich kann das Teil problemlos starten, Schweben in allen Lagen, Rechtskurven, ... kein Thema. Selbst Pirouetten rechts und links herum sind beherrschbar. Aber Linkskurven sind wirklich kompliziert. Das kenne ich (so extrem) weder vom mSR noch vom mCPX (V1)!

Um den Kleinen auf meinem Flugfeld (3x4m im Hobbyraum, drumrum Möbel und Planzen) etwas zu zähmen, habe ich jetzt mal D/R & Expo umprogrammiert und bilde mir ein das es schon ein wenig besser geht, zumindest beherrschbarer. Warmduschereinstellung halt.

AILE: 0 80% +10%
          ELEV: 0 80% +10%
          RUDD: 0 100% +5%

Ich nutze keine Mixer (Start ist für mich kein Problem, starte selbst über die Nase) und habe eine angepasste Throdle-Kurve mit 0-40-54-67-80. Ja die ist flach und endet bei 80%. Aber auf meinem "Flugplatz" reicht das mehr als aus.

Die Computer-Flieger könnten das ja mal ausprobieren.
          HI, versuch doch mal das Rudder-Expo zu negieren, dann wird das Heck ein wenig flotter und der kriegt den Hintern auch links herum etwas besser gedeht.

Kommentar

• zipfelklatscher
            zipfelklatscher

Zitat von oky Beitrag anzeigen
            Zitat:
            Zitat von joachim26
            der Kanal 5 (Gyro) scheint auf manche mSR X (oder ihre Piloten??) eine homöopathische Wirkung zu haben. Objektiv betrachtet kann man damit beim mSR X aber nichts verändern, insbesondere nicht die Servowege.

Aber wenns hilft, ist doch gut.
            Die Sache hat sich bereits aufgeklärt. Es war eine Fehlinterpretation ;P

Kommentar

• oky
              oky

Zitat von DeJe Beitrag anzeigen
              So ein Quark! Natürlich geht das, insbesondere mit der DX6i oder jeder anderen Computer-Funke ebenfalls...

OK, nicht über Gyro, Kanal5, wasauchimmer. Aber der wird eh total überschätzt...
              Eben, eine ganz normale D/R bzw Expo- Beimischung...die geht bei jedem Modell, ausser vielleicht von Silverlit oder so..

Gruss Oli

Kommentar

• oky
                oky

Zitat von zipfelklatscher Beitrag anzeigen
                Die Sache hat sich bereits aufgeklärt. Es war eine Fehlinterpretation ;P
                Ja, habs grad gelesen..bin nicht so schnell.

Kommentar

• Thunderpilot
                  Thunderpilot

Nachdem ich (Anfänger) nach den ersten Tagen harte Schule mit vielen unsanften "Landungen" den Kleinen ganz gut unter Kontrolle habe, macht er auf einmal ungewohnte Zicken:
                  Nach dem Start mit der kleinen Rechtskorrektur halte ich ihn erstmal ruhig auf der Stelle, was mittlerweile kein Problem mehr ist, äh, war, denn auf einmalfängt er an zu pendeln, im Kreis, der ohne Korrekturen immer größer und schneller wird, als wenn er an einer Schnur von der Decke hängt. Auch mit Korrigieren ist das kaum zu beherrschen. Was kann das sein*
                  Aufgefallen ist mir auch, dass der Heckmotor ziemlich stockert dabei.
                  Einen schlimmen Crash unmittelbar davor hatte ich nicht, auch wenn der Kleine schon einige Schrammen hat. Bin ratlos... Fing gerade an, gut zu laufen.

Kommentar

• Jack77
                    Member
                    • 30.12.2011
                    • 133
                    • Markus
                    • Westerwald

Als Anfänger und derzeit Vielschrauber aus Interesse und Unfähigkeit, nein - andersrum, Unfähigkeit und Interesse würde ich gerne einige "hochwertigere" Teile an den Kleinen schrauben.
                    Wann ist denn mit den ersten Tuning-Teilen für den msrx zu rechnen. Einige Teile des msr passen zwar, aber ein Angebot allein auf den msrx ist kaum zu finden.

Danke und Grüße...

Jack, der gerade den kompletten Heli, samt Servos auseinander und wieder zusammengebaut hat, ohne das eine Schraube übrig blieb...
                    ...und ja, er fliegt wieder
                    Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• DeJe
                      DeJe

Ziehe die Blätter in den Blatthaltern wieder fester. Das ist eine der gröbsten Mißkonstruktionen der Original-Blatthalter, hatte ich beim mSR auch. Nach ein paar Flügel schlabbern die Blätter/Schrauben...

Ein Tröpfchen Loctide hilft da auch, oder andere Blatthalter.

@Jack, Tuning lohnt erst, wenn du das Teil überwiegend crashfrei bewegen kannst. Ansonsten: Blatthalter, Rotorkopf von Xtreme passen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2012, 23:16.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                        Member
                        • 07.01.2011
                        • 696
                        • Sascha
                        • Schauenburg bei Kassel

loctide würde ich nur nehmen, wenn Metall in Metall geschraubt wird. Bei Kunststoff soll es gegenteilige Wirkung haben. Hab ich nicht geprüft, nur auch mal hier irgendwo gelesen...

Kommentar

• DeJe
                          DeJe

Ja, kann sein. Loctide meinte ich jetzt nur als Fixierung der Schrauben, mit was auch immer. Sorry für Mißverständlichkeit.

Kommentar

• Thunderpilot
                            Thunderpilot

Danke, DeJe, werde ich morgen mal versuchen. Wie fest müssen die denn? Das es etwas "schlabbert" ist mir auch schon aufgefallen. Was dagegen spricht, ist, dass das Pendeln ziemlich plötzlich kam. Mal sehen, ob es dann wieder weg ist.
                            Gruß, Thomas

Kommentar

• Jack77
                              Member
                              • 30.12.2011
                              • 133
                              • Markus
                              • Westerwald

Zitat von Thunderpilot Beitrag anzeigen
                              Danke, DeJe, werde ich morgen mal versuchen. Wie fest müssen die denn? Das es etwas "schlabbert" ist mir auch schon aufgefallen. Was dagegen spricht, ist, dass das Pendeln ziemlich plötzlich kam. Mal sehen, ob es dann wieder weg ist.
                              Gruß, Thomas

Meine Blatthalter waren auch schnell sehr lose, da half auch kein Nachziehen der kleinen schwarzen Schrauben etwas. Da ich noch ein paar Ersatzblatthaltergriffe da habe, habe ich die silbernen Schrauben genutzt, die in der Verpackung dabei waren.

Ursprünglich sind die von rechts und links seitlich angebracht, um die Blatthalter zusammen um den Rotorkopf zu schrauben. Die hatte ich nun doppelt und habe damit die Rotorblätter verschraubt.

Sie sind etwas dicker und ziehen besser an. Wer weiß wie lange, aber da ich eh bald auf die Dinger von Xtreme umsteigen will geht das erstmal.
                              Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• Timbuntu
                                Timbuntu

Hallo Marco,

ersteinmal mein aufrichtiges Beileid, dass es dich jetzt auch getroffen hat

Mein Motor hat sich wie zu erwarten auch nicht wieder erholt. Leider gibt es den Motor nach wie vor nicht in Deutschland. Ersatzteilnummer ist: SPM6836 (wie bereits vor mir erwähnt, anders als beim MSR). Lieferzeitraum ist in den USA und in UK zwischen Ende Februar und Anfang März angekündigt. z.B. hier oder hier (bei einem click auf "check stock" ersichtlich.).

Darf ich des Verständnisses und der Ungeduld wegen noch einmal fragen:
                                Die Motoren vom MSR sind gleich groß, gehen aber vermutlich nicht - weil? Irgendwer schrieb was von digital-servos?

PS: Vielleicht bestelle ich mir doch noch den mcpx um ihn mit gezähmten einstellungen drinnen zu üben .. bevor ich jetzt ein halbes jahr warte um den msrx wieder fliegen zu können ... *öffnet ein zweites fenster für den mcpx thread*

Kommentar

Lädt...
                                X