Blade 450 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zupanc gerald
    Gesperrt
    • 12.06.2012
    • 39
    • gerry

AW: Blade 450 3D

hallo zusammen ...bin neu hier und hab gleich ein problem mitgebracht !! hatte gestern einen crash mit meinem 450 er ..hzr blätter und paddelstange kaputt ,das übliche halt ..hab heut alles getauscht und jetzt geht mein heli bei voll pitch nicht mehr vom boden weg er kippt nur leicht nach hinten ...kann mir vielleicht wer sagen wo ich zu suchen anfangen soll.danke im vorhinein . lg gerry

Kommentar

• goemichel
      Senior Member
      • 11.01.2012
      • 4180
      • Michael
      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Hast du das mechanische Setup komplett durchgecheckt?
      Servos laufen alle in die richtige Richtung?
      Taumelscheibe steht (und läuft) waagerecht?

Kommentar

• zupanc gerald
        Gesperrt
        • 12.06.2012
        • 39
        • gerry

da ich die technik noch nicht sehr gut beherrsche werd ich da morgen mal ganz langsam rangehen aber soweit ich die servos probiert hab arbeiten alle richtig.

Kommentar

• Funkenschlosser
          Member
          • 23.12.2011
          • 289
          • Andre

Blatthalter richtig herum montiert?

und fährt die Taumelscheibe bei positiv-Pitch nach unten und bleibt wagerecht ?

Kommentar

• Aluron
            Aluron

Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
            Blatthalter richtig herum montiert?

und fährt die Taumelscheibe bei positiv-Pitch nach unten und bleibt wagerecht ?
            Wichtiger Punkt,

kann es garnicht mehr zählen wie oft ich den fehler schon gemacht hab und es erst beim Flugversuch gemerkt habe ( Schande über mein Haupt)

Ich mache immer ein Foto vom kopf, dann weiß ich (ohne in der Manual) nachzulesen wo was verbaut war, hilft ungemein

Grüße

David

Kommentar

• goemichel
              Senior Member
              • 11.01.2012
              • 4180
              • Michael
              • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von zupanc gerald Beitrag anzeigen
              da ich die technik noch nicht sehr gut beherrsche werd ich da morgen mal ganz langsam rangehen
              Dann benutz die DVD mit den Reparatur-Videos. Die sind sehr hilfreich.

Kommentar

• holgers
                Senior Member
                • 21.09.2010
                • 1331
                • Holger
                • Berlin

Sind die Servos noch in Ordnung? Wenn du die Stock DS76 drin hast, haben die sehr(!) schnell Karies im Getriebe bei einem Crash/Umfaller.

Mechanisch kannst du beim Zusammenbau des Rotorkopfes ja nur die Blatthalter verdreht haben. Die Anlenkung muss nacheilend sein.

An der Funkenprogrammierung hast du ja in dem Zuge nichts geändert?

Gruß, Holger

Kommentar

• Rui
                  Rui
                  Gelöscht
                  • 26.03.2012
                  • 427
                  • Rui
                  • Frankfurt am Main

@ zupanc gerald

nach meinen absturz habe ich auch alles getauscht auch die Servus waren perfekt von wegen der einer hatte Karries das bemerkt man beim drehen mit der Hand aber natürlich mit gefühl.
                  Daraufhin habe ich sie gleich alles gegen bessere schnellerer Servus getauscht funkt super.

Klicke dann auf das gewünschte Themen video

Rotorkopf und Heckeinstellung für Anfänger als Video - Helis allgemein - RCLine Modellbau Forum

Kommentar

• myon7
                    Member
                    • 19.06.2012
                    • 20
                    • Christian

So, jetzt habe ich 99 Akkus mit meinem Blade 450 3D entladen und bin immer noch absturzfrei *auf Holz klopfen*
                    Damit das so bleibt, wollt ich ihn jetzt mal komplett durchchecken. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, was auf jeden Fall geprüft bzw. getauscht werden sollte?
                    Gefühlsmäßig lässt der Motor an Leistung nach. Vielleicht sind es aber auch die Akkus?
                    Was ist denn ein günstiger Alternativmotor für den Blade 450?

Viele Grüße,
                    Christian

zur Info noch: hab einen Roxxregler und Spinblades verbaut. Ansonsten alles Stock. Akkus sind 2200 mAh 20 C Turnigy

Kommentar

• Midi79
                      Midi79

Zitat von myon7 Beitrag anzeigen
                      So, jetzt habe ich 99 Akkus mit meinem Blade 450 3D entladen und bin immer noch absturzfrei *auf Holz klopfen*
                      Damit das so bleibt, wollt ich ihn jetzt mal komplett durchchecken. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, was auf jeden Fall geprüft bzw. getauscht werden sollte?
                      Gefühlsmäßig lässt der Motor an Leistung nach. Vielleicht sind es aber auch die Akkus?

Viele Grüße,
                      Christian

zur Info noch: hab einen Roxxregler und Spinblades verbaut. Ansonsten alles Stock. Akkus sind 2200 mAh 20 C Turnigy
                      Denke das deine Lipos nachlassen.

Der motor läßt nicht nach ausser es bahnt sich ein Lagerschaden an

Dann kannste den KDS-WS2838 nehmen der geht gut mit dem original regler.

Kommentar

• dive26
                        dive26

Zitat von myon7 Beitrag anzeigen

Viele Grüße,
                        Christian

Wie Midi schreibt, werden es die Akkus sein. Merke das bei mir genauso. Habe jetzt so an die 200 Flüge mit dem Blade hinter mir und wechsle da immer zwischen zwei Akkus. Habe inzwischen auch neuere probiert - da merkt man dann doch schon den Unterschied.

Ich würde einfach wie immer den Preflight und Afterflight check machen und wenn nichts ungewöhnliches auffällt ist auch nix zu machen.

Kommentar

• Tomcat911
                          Senior Member
                          • 23.10.2011
                          • 1151
                          • Holger

wegen des motors solltest du den seitenlangen thread über alternative motoren für den 450x ansehen...alles, was da steht, gilt im groben auch für dich.
                          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• zupanc gerald
                            Gesperrt
                            • 12.06.2012
                            • 39
                            • gerry

danke zusammen ihr seid ganz toll.... hab den fehler schon gefunden !!!!!1 bei zwei servos ist das getriebe hinüber danke noch mal :

Kommentar

• zupanc gerald
                              Gesperrt
                              • 12.06.2012
                              • 39
                              • gerry

danke an alle für die raschen tipps ...bei zwei servos ist das getriebe im eck .und wieder mal ein bisschen schrauben

Kommentar

• dive26
                                dive26

Daher sollte man immer etwas Getriebe auf Lager haben: E-flite DS76 Gear Set [EFLRDS761] | Radios & Accessories - A Main Hobbies

Kommentar

Lädt...
                                X