Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Teal69
    Senior Member
    • 07.04.2010
    • 1279
    • Dennis
    • Berlin / Tempelhof

AW: Blade 130x - Erfahrungsthread

Aber auf Dauer wird sich das doch kaputtschleifen?
    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• baufeld
      Member
      • 07.10.2011
      • 225
      • Michael
      • MFC Muggensturm

Möglich, aber bis dato habe ich gut 60 Lipos durch und der läuft hoch wie mein Fusion. Geile Sache

Michael
      Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• TheKiter
        Senior Member
        • 06.12.2010
        • 1695
        • Frank
        • Duisburg

Auch wenn ich meine 130X (der zweite MIT Fehlern out of the Box) glücklicherweise verkauft habe, lese ich hier fleissig mit. Ist schon erstaunlich, wie viele Beta-Tester HH mittlerweile hat. Und wie viele dieser Beta-Tester dann auch noch bereit sind, zusätzlich zum nicht gerade günstigen Einstiegspreis in diesen Mini-Heli einiges an Geld zu stecken.

Und in wenigen Tagen kaufen die dann alle den nanoCP und die Leier fängt von vorne an, das nennt man dann wohl Kundenbindung .

Aber er schein ja geil zu fliegen, wenn er es denn tut ...

Nix für ungut, sicher etwas OT

Gruß
        Frank
        Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
        FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
          Auch wenn ich meine 130X (der zweite MIT Fehlern out of the Box) glücklicherweise verkauft habe, lese ich hier fleissig mit. Ist schon erstaunlich, wie viele Beta-Tester HH mittlerweile hat. Und wie viele dieser Beta-Tester dann auch noch bereit sind, zusätzlich zum nicht gerade günstigen Einstiegspreis in diesen Mini-Heli einiges an Geld zu stecken.

Und in wenigen Tagen kaufen die dann alle den nanoCP und die Leier fängt von vorne an, das nennt man dann wohl Kundenbindung .

Aber er schein ja geil zu fliegen, wenn er es denn tut ...

Nix für ungut, sicher etwas OT

Gruß
          Frank
          einer der gründe warum man sich keinen nano kaufen sollte, so würden die dort evtl mal aus den fehler vom msrx ( motor ) und 130x ( alles mögliche ) lernen.

ich werde mir das mit dem nano gemütlich anschauen und die finger von der v1 lassen, beim msrx ist es ja überschaubar weils halt nur immer der motor ist. beim 130x siehts schon etwas anders aus aber der macht selbst mir nur im rundflug und ab und an mal nen loop zuviel spaß als das ich den wieder verkaufen würde. aber noch so einen beta heli kann ich nicht gebrauchen

wenn man nur mal überlegt man kauft den 450x oder bald den 500er und der macht genau das was mein servo gemacht hat ( vollausschlag roll rechts und ausfall in einem ), wer kommt dann für den heli auf ?
          Zuletzt geändert von Campi3; 21.09.2012, 23:16.

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
            auch ich war nun draussen und alles läuft wie es sein soll. servo arbeitet und heck steht stabil wie nie ( habe die gain werte um 9 klicks nach links verändert ), seit dem ich auf einem meiner heckblätter einen streifen tesa habe läuft er auch völlig ohne vibrationen schön sauber hoch

ich habe dann meine versuche von einem endlich richtig sauberen loop weiter versucht und auch geschaft, gleich beim ersten akku und einem kurzen probeflug ob er fliegt wie er soll habe ich in sicherer höhe angesetzt und den kleinen schön sauber durchgezogen

aber ist es normal das es sich anhört als würde de rmotor fast kotzen ?

aber ganz schön irre wie schnell dieses kleine gerät im gegensatz zum blade sr fliegt macht mächtig viel spass
            SUPI!

freut mich wirklich das er jetzt gut fliegt, Du wirst schnell feststellen, das der "kleene" ne richtig coole Socke ist wenn er denn mal will

Zu den Geräuschen... nuja der ist halt von "haus aus" etwas laut... hat evtl. ein leichtes "Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom"

Viel Spass beim fliegen...

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
              SUPI!

freut mich wirklich das er jetzt gut fliegt, Du wirst schnell feststellen, das der "kleene" ne richtig coole Socke ist wenn er denn mal will

Zu den Geräuschen... nuja der ist halt von "haus aus" etwas laut... hat evtl. ein leichtes "Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom"

Viel Spass beim fliegen...

nene das laut meine ich nicht, wenn man so bei der hälfte vom loop ist und er dann so auf dem kopf steht hört sich das an als würde der motor absterben.

aber spaß macht er, ich bin wirklich beeindruckt wie schnell dieses kleine biest fliegt, und wie gut man ihn doch sehen kann wenn man mal weiter weg fliegt das hätte ich so nicht erwartet.

nun habe ich also erstmal die perfekte combi, den sr wenn es mal grösser sein soll und den 130x für den kleinen spaß zwischen durch. und mein puls ist nicht ganz so hoch da bei einem crash nicht gleich immer eine lkw ladung an ersatzteilen fällig wird

ich gebe aber zu, heute bei dem loop als er dann rum war und ich ihn sauber abgefangen habe da war mein ruhepuls auch etwas höher

Kommentar

• Sepp
                Senior Member
                • 14.09.2011
                • 2294
                • Severin
                • Dahoam/ MCM München

Mach mal Pitch (Positiv und Negativ) im Travel Adjust auf 80-90%, dann sollte der Motor nichtmehr einbrechen...

Liebe Grüße
                "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

danke, werde es ausprobieren.

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

hört sich das an als würde der motor absterben.
                    Hallo Mario,

sorry das hatte ich etwas fehlinterpretiert...

mach das was Sepp geschrieben hat, ich fliege auch mit max. 90%

100% ist für den Serienmotor bissi zu viel! da "würgt" er dann in der Tat ein klein wenig

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Hallo Mario,

sorry das hatte ich etwas fehlinterpretiert...

mach das was Sepp geschrieben hat, ich fliege auch mit max. 90%

100% ist für den Serienmotor bissi zu viel! da "würgt" er dann in der Tat ein klein wenig
                      kein problem

Kommentar

• m1100
                        Member
                        • 04.07.2012
                        • 39
                        • Hans-Joachim

N'abend,

habe bei mir auch die Messinghülse mittig in's Heckrohr geklebt. Eben unter der Straßenlaterne noch probiert. Wollte es unbedingt wissen
                        Super Erfolg. Das Gekreische ist weg und das Heck ist ruhiger und zuckt auch nicht mehr. Der Rest ist noch alles Original. Und der Kleine hat erst 10-15 Akkus leer. Das Kreischen war furchtbar.

Nun noch die Heckschiebehülse und evtl. die Lager der Heckstarrwelle und Heckrotorwelle tauschen. Welche sind zu da empfehlen?

Danke Euch und vor allem für den Tip mit der Messinghülse.

Gruß Joachim

Kommentar

• tritone
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 4027
                          • Uwe
                          • Ruhrpott

kein problem
                          Bei mir ist das leider schon die "Macht der Gewohnheit".

Da stelle ich mir automatisch Werte im Sender ein, über die ich später gar nicht mehr "aktiv" nachdenke und diese fast vergesse...

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Hallo Joachim,

schön das Du dein Geräuschproblem in den Griff bekommen hast.

Tuningteile fürs Heck gibt es von unterschiedlichen Anbietern.

Da müsstest Du evtl. leider etwas mehr lesen (einige Seiten zurück) da findest Du dann so ziemlich alles zu diesem Thema.

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Bei mir ist das leider schon die "Macht der Gewohnheit".

Da stelle ich mir automatisch Werte im Sender ein, über die ich später gar nicht mehr "aktiv" nachdenke und diese fast vergesse...

naja nicht so schlimm, ich habe den wert nun mal auf die 90% gestellt ( in beide richtungen) was genau bewirkt das nun ? pitch ist ja die blattverstellung, gehen nun die blätter nicht mehr ganz so steil oder verlaufe ich mich jetzt gerade ?

Kommentar

• Sepp
                                Senior Member
                                • 14.09.2011
                                • 2294
                                • Severin
                                • Dahoam/ MCM München

Travel Adjust regelt, wie weit die Servos sich bewegen können.
                                Das gibt es für jede Funktion (Pitch, Nick, Roll, Heck usw.).
                                Wenn du jetzt Travel Adjust für Pitch verringerst, machen die Servos kleinere Ausschläge (10% weniger) als bei 100% und somit hast du einen kleineren maximalen Pitchwinkel, was bewirkt dass der Motor nicht so stark arbeiten muss und dadurch nicht so stark einbricht.

Verstanden?

Liebe Grüße
                                "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X