und haben nicht diesen doofen stecker dran.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
dogy
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von Side Beitrag anzeigen
und haben nicht diesen doofen stecker dran.
-
Zitat von dogy Beitrag anzeigendann doch lieber die SLS APL 500mAh 2S1P 7,4V 30C+/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop
und haben nicht diesen doofen stecker dran.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Wo wir grad bei den Akkus sind. Ich suche noch 3 UMX Stecker. Also die Akkustecker der 130X Akkus.
Kennt jemand einen Shop der günstig versendet. 4 oder gar 5 Euro für den Versand von 3 Steckern, die in einen Briefumschlag passen.
Sicher. Man muß die Shops verstehen, die sicher gehen müssen, aber die Relation stimmt hier nicht.
Oder hat jemand noch 3 Stecker für mich übrig?
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Zitat von Side Beitrag anzeigenKurze Info:
Beim Hobbyking gibt es die 130er Lipos wieder im deutschen Warehouse:
Turnigy nano-tech 450mAh 2S 65-130C Lipo Pack (E-flite Blade 130X) (DE Warehouse)
Habe gerade 4 Stück davon am PL8 formiert. Haben 425 bis 430 mAh bei Entladung mit 1,5A auf 3,3V unter Last.
Geflogen bin ich damit noch nicht, da es heute zu windig ist.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
PeZoR
@Walter01: Die UMX Stecker gibts bei Mylipo, wo anders habe ich sie noch nicht gesehen...
Greez
Kommentar
-
Zitat von PeZoR Beitrag anzeigen@Walter01: Die UMX Stecker gibts bei Mylipo, wo anders habe ich sie noch nicht gesehen...
Greez
gibt es (vorkonfektioniert) von MyLipo in super Qualität (hab dort welche gekauft).
Aber: Wer selbst machen will, gibt es aber auch bei Conrad (ohne Kabel):
Akkuseite:
Gehäuse RM 2,0 mm Serie PH Rastermaß: 2.0 mm Pole: 3 Nennstrom: 2 A PHR-3 J.S.T. Inhalt: 1 St. im Conrad Online Shop | 740581
+ 3 x
Crimpkontakt für RM 2,0 mm Serie PH Rastermaß: 2.0 mm BPH-002T-P0.5S J.S.T. Inhalt: 1 St. im Conrad Online Shop | 741135 (sind ident mit denen von den mCP x Steckern)
Boardseite:
Stiftleiste, gerade RM 2,0 mm Serie PH Rastermaß: 2.0 mm Pole: 3 Nennstrom: 2 A B3B-PH-K-S (LF)(SN) J.S.T. Inhalt: 1 St. im Conrad Online Shop | 741202
Akkuseite ist halt etwas "fimmelig" wegen Crimpen (ich Crimpe und Löte zusätzlich)
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Zitat von Boris M-K Beitrag anzeigenDie Stecker gibts es auch bei vielen Händlern von mylipo, bei Dir in der Nähe sollte es bei Modellbau Oberhausen sein, das spart die Versandkosten.
Die Conrad links sind auch gut. Hatte bisher nur unter dem Begriff UMX gesucht.
Danke an alle
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
7 mal...
7 mal ! so oft musste ich den 130x schon notlanden wegen immer dem selben Grund:
Verlust der Kraftübertragung am Heck immer ist das kleine D (ß) Zahnrad schult - die inner Führung ist rund gedreht.
Der 130x ist seit Weihnachten in meinem Besitz und nach den ersten Akkus kam das Problem.
Ich lese hier fleißig mit und veränder immer wieder kleine Details.
- wie z.B. die Einstecktiefe des Tailbooms usw.
Mein 130x scheint 2 Gänge zu haben einen hochfrequenten und einen etwas Krachenden Ton.
Während eines Fluges "schaltet" er hin und her wie er mag egal ob auf dem Rücken oder im Normalfluglage. Egal wo sich das Heckrohr im Gehäuse befindet.
Jedesmal wenn ich das Heck auseinander und zusammen bau läuft es butter weich genau wie es sein soll.
Ich konnte aber noch nie mehr als 4 Akkus hintereinander fliegen.
Und das OHNE absturz erst reagiert das heck nicht mehr richtig dann kommt er als Brummkreisel wieder runter. Immer ist es das innen abgerundete D Zahnrad (oder das auf dem der Bleier zeigt - siehe Bild)
Das kleine Ding ist natürlich unschuldig und bekommt die ganze Kraft ab aber außer auf Leichtgängigkeit usw. zu achten kann ich doch nix tun
-ich muß irgendetwas übersehen.! was?
Alle Teile wurde von mir schon öfter ausgewechselt.
3*Heckgehäuse
2*Heckwelle
2* Kugellager (alle)
1*Welle
1*Servo
1*Tailboom
7*D Zahnrad !!!!!!
Pitchhüllse und Blatthalter sind Alu
p.s. Beim Hochfahren entstehen die normalen leichten Vibrationen.
Ich fliege eine 100% Gasgerade
Ich bin echt am ende ich bau den immer wieder sauber. Alles ist leichtgängig,
2 Akkus später ist das Ritzel durch ...*??
jetzt kommen die Hinteren Ritzel aus Alu rein, aber was geht dann Kaputt der Motor?
Idee?
Danke
Gruß DanielnanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
hi Daniel,
auch ICH suche noch eine passende Kombination für DIESE Art der Kraftübertragung...
Bei mir ist es das C-Rad, das dauernd leiden muss, da ich die anderen in der Metall-Variante benutze. Und wenn ich die ganzen C-Räder aufgebraucht habe, wechsel ich auf die D. Das wird nen Weilchen dauern...
Sooo pflegeleicht wie mit einem Riemenantrieb gehts mit der TT leider nicht.
Wenn du nie mehr "Feindkontakt" hast, kannst du ja mal ALLE Räder aus Metall probieren. Aber die Frage nach der "Sollbruchstelle" bleibt weiterhin bestehen. Der Motor wirds wohl eher NICHT sein, der eingeht. Wohl eher die TT ...
Aber auf alle Fälle bist du nicht alleine mit diesem Problem...
Ist doch AUCH schön ...
;-D
PS: hast du die TT schon geschmiert (wg. d. Geräuschen)?
Hoffentlich wird bald ein 3. Lager angeboten...
Oder gleich ein Riemenumbau...Zuletzt geändert von cwh; 24.03.2013, 20:43.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenHallo, weiss wer welch Stecker an den SLS Xtron 450mAH sind??
gesendet mit meinem LG Optimus L9 (JellyBean)Angehängte Dateienhelimanie.de *
Kommentar
-
Zitat von cwh Beitrag anzeigenPS: hast du die TT schon geschmiert (wg. d. Geräuschen)?nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenJa, die XH Robbe-Stecker. Habe gerade gestern 3 Stück zum Testen auf UMX (130x) umgecrimpt.
gesendet mit meinem LG Optimus L9 (JellyBean)
Weisst du schon wie die gehen??Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
higginsd
Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenDie mylipos 400 passen ohne bearbeitung der haube drunter. Das kabel muss auf der linken seite sein wenn man den hel von vorne betrachtet.
Kommentar
Kommentar