Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
Stanley -
roadwulf
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Moin,ich hätte da eine frage zu den sevos.Und zwar müsste ich die leiterbahnen mal säubern.Also servos ausbauen und öffnen.Beim roll/heckservo ist die sache ja noch einfach.Aber beim nickservo.....da muss ich den ganzen heli wohl auseinander nehmen.
Oder gibt es da vieleicht einen trick um das servo rauszubekommen?
Sieht zwar nicht so aus aber vieleicht ja doch......
Gruß reinhold
Kommentar
-
roadwulf
Ich hab`s befürchtet.......meine wurstfinger und der 130x passen so recht nicht zusammen.........hab da so meine erfahrungen gemacht.......
Ok,seis drum.Werd mich dann mal dranbegeben.
Gruß reinhold
Kommentar
-
..sag ich ja.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenWas vollkommen normal ist, da dann das FBL System wieder abschaltet.
mfg
Heut Nachmittag werde ich umbauen und testen. Dann werde ich nochmal Meldung machen.MfG Marcus
250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Kommentar
-
rrunner
Einige Male kann man sich auch nur mit reinsprühen eines Contact- Cleaners über die Runden retten. Allerdings, früher oder später sollte man sie doch zerlegen und sorgsam mit einem Wattestäbchen reinigen!Zitat von roadwulf Beitrag anzeigenOder gibt es da vieleicht einen trick um das servo rauszubekommen?
Kommentar
-
roadwulf
Ich habe schon einige male mit teslanol gesprüht.Ich musste am freitag das heck reparieren und habe gleichzeitig das he-servo aufgemacht u.gereinigt.War schon ordentlich schwarz die leiterbahn.Deshalb denke ich haben es die ts-servos wohl auch nötig.Grrr...freu mich schon drauf....
Vorallem auf die "riesigen" schräubchen
Schö sonntach noch
Kommentar
-
Quasar
Moin,
ich habe noch eine kleine Verbesserung am 130X vorgenommen.
Mir ist aufgefallen, dass das Gestänge in der Führung am Heckrohr ziemlich stramm sitzt (liegt oben an), da es nicht gerade ist.
Ich habe es ausgeklipst und richtig gerade gebogen. Nun sitzt es spannungsfrei in der Führung. Somit läuft die gesammte Anlenkung leichter und das Servo wird nicht unnötig belastet, was der Lebensdauer zu gute kommen dürfte.
P.S.: Heli fliegt ohne Probleme!
Kommentar
-
@ Stanley
hi Stefan,
ist ja toll geworden mit dem Rundrohr! Nach einer passenden Schelle dafür hatte ich auch schon gesucht... Berichte mal biitte genauer... Klappt das mit bem 3. Lager?lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
k1ck
Hi,
benutzt einer von euch die Li-Polar 7,4V 2S1P 350mAh 30C+ von freakware? Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Lipos? Sind ja um einiges günstiger als die originalen und haben auch mehr Kapazität.
LG und Danke
Kommentar
-
rrunner
Kannst du meine Begeisterung erahnen, wenn ich die mCPX V2 Servos zerlegen muss? Schätze das die Schrauben beim 130er locker eine Nummer größer sind.Zitat von roadwulf Beitrag anzeigen.Deshalb denke ich haben es die ts-servos wohl auch nötig.Grrr...freu mich schon drauf....
Vorallem auf die "riesigen" schräubchen
Kommentar
-
OK, aneinander vorbei geredet...Zitat von rrunner Beitrag anzeigenSTABIL = CRASH- SICHER! Von den Flugeigenschaften war da nicht die Rede, da hast natürlich recht!
Da fehlt doch ne Klemmung?!Zitat von Stanley Beitrag anzeigenDiese Rohrschelle für das 5 mm Rundrohr aus Carbon ist bei meinem Freund Ingo entstanden.
Nehm Mylipo!!! Entweder die 400er, oder die 480er!Zitat von k1ck Beitrag anzeigenbenutzt einer von euch die Li-Polar 7,4V 2S1P 350mAh 30C+ von freakware? Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Lipos? Sind ja um einiges günstiger als die originalen und haben auch mehr Kapazität.
Liegen alle 3 in der gleichen Preisspanne.
Ps.: die originalen LiPo's haben 350mah (auch wenn 300 drauf steht).Zuletzt geändert von freakystylez; 06.05.2013, 08:57.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
k1ck
Ok, werde ich dann machen. Wollte eigentlich anfangs nur Versandkosten sparen aber wenn die wirklich besser sind, dann nehm ich noch gleich welche für meinen BL mitZitat von freakystylez Beitrag anzeigenNehm Mylipo!!! Entweder die 400er, oder die 480er!
Liegen alle 3 in der gleichen Preisspanne.
Ps.: die originalen LiPo's haben 350mah (auch wenn 300 drauf steht)
Wie sind deine Flugzeiten (Rundflug) mit diesen Lipos? (400/480er)
Kommentar

Kommentar