Wer lesen kann ist auch klar im Vorteil, denn ich habe auf Unterschiede hingewiesen! Mittels Haarspaltereien kann man natürlich jeglichen Vergleich ad absurdum führen, ob Modellbau, Auto, oder sonstige Artikel. Jedes Produkt hat zumeist spezifische Eigenheiten, welche der Mitbewerber nicht hat und vice versa. So besehen lässt es sich natürlich vortrefflich streiten und das Spektrum für Klugscheißereien jedweder Art, ist ebenfalls sehr breit. Aber an irgendwelchen Punkten muss man Vergleiche schlussendlich aufhängen können - im besagten Fall ist es eben Größe und CP.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist auch klar im Vorteil, denn ich habe auf Unterschiede hingewiesen! Mittels Haarspaltereien kann man natürlich jeglichen Vergleich ad absurdum führen, ob Modellbau, Auto, oder sonstige Artikel. Jedes Produkt hat zumeist spezifische Eigenheiten, welche der Mitbewerber nicht hat und vice versa. So besehen lässt es sich natürlich vortrefflich streiten und das Spektrum für Klugscheißereien jedweder Art, ist ebenfalls sehr breit. Aber an irgendwelchen Punkten muss man Vergleiche schlussendlich aufhängen können - im besagten Fall ist es eben Größe und CP.
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenAber an irgendwelchen Punkten muss man Vergleiche schlussendlich aufhängen können - im besagten Fall ist es eben Größe und CP.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
GTO
Kommentar
-
Zitat von GTO Beitrag anzeigenJungs....Ihr werdet nicht auf einen Nenner kommen....
die Allgemeingültigkeit seiner Aussagen pachtet, während andere nur
Meinungen haben. Herrlich, wie im Usenet vor 20 Jahren. Ein echter
JungbrunnenTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
rrunner
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMüssen wir auch nicht. Mich amüsiert, wie der gute Roadrunner für sich die Allgemeingültigkeit seiner Aussagen pachtet
Mit dem Netz gebe ich dir recht, denn ich kenne es ebenfalls seit Anbeginn - siehste, so funktioniert gegenseitiges Amüsement
Kommentar
-
00sieben
Ich habe heute meinen gebrauchten 130x bekommen. Vornweg, ich fliege sonst einen gut abgestimmten Trex 600 mit 12s.
Nun ja, negativ aufgefallen ist mir erstmal, das die Heckrotorblätter ganz locker sind und nach unten hängen. ßberall an dem Heli ist ein wahnsinniges Spiel. Aber was solls, ich habe meine Funke, DX6i, gebunden und ab gings. Ich war ziemlich überrascht. Der Heli ist wirklich gut geflogen. Ein Heckwackeln habe ich nicht feststellen können. Das Einzige getunte ist die Anlenkung der Heckrotorwelle von der Hauptrotorwelle. Da wurde eine plastik Kegelzahnrad durch Metall verbaut.
Ansonsten bin ich echt sehr positiv überrascht. Natürlich ist er im Gegensatz zu einem größeren Heli sehr viel zabbeliger und auch die Motorleistung ist net so gut, aber für gebrauchte 110,00 € empfehlenswert. Was ich am Setup verändert habe sind die Werte von DualRate und Expo. Sonst alles wie gehabt.
Ich werde das Teil mal am WE testen und dann weiter berichten.
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenHaubengummis auf die TS-Anlenkungen und es wird verschwinden
Heute habe ich auch mein erstes kaputtes Servo zu bekunden! Mir ist auf dem Rücken der Motor stehen geblieben und der gute ist aus ca. 5M in die Wiese gefallen. Bei genauerem hinsehen habe ich gesehen, dass nicht der Motor ausgefallen, sondern demontiert war. Das eigentlich verklebte Ritzel hatte sich gelöst und der Sicherungsring welcher die Glocke hält (spinn 8000) war auch locker. Die ganze Glocke rutschte dann nach oben. Na prima. Und das trotz Lager+Welle Kleber... Naja wie dem auch sei. Seit dem Sturz muckt mein Nickservo. Hört sich an als ob bei Last der Motor innen durchdrehen würde. Schade eigentlich. Er war jetzt super cool und absolut vibfrei. Hoffe ich bekomm ihn woeder so hin.
Kommentar
-
Zitat von hanspi Beitrag anzeigenIch habe COM Händler gehört, dass seit 3 Wochen der Blade 130 mit einer neuen Taumelscheibe ausgeliefert wird.
Aber ich weiss nichts davon...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von hanspi Beitrag anzeigenHallo
Ich habe COM Händler gehört, dass seit 3 Wochen der Blade 130 mit einer neuen Taumelscheibe ausgeliefert wird.
Wer weiß darüber etwas?
Grüsse
Hanspeter
seltsam.
Ich hatte so gut wie mit "allem" Probleme bei meinem 130x, aber mit der TS und dem Hauptrotorkopf überhaupt nicht (ok, Blatthalter dann doch mal an der Anlenkung gebrochen).
Ne neue TS würd ich jetzt absolut für nicht nötig halten - aber viele andere "neue" Sachen (vor allem Servos).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hi,
ja, die Servos sind verbesserungswürdig.
Zumal HH ja bereits gezeigt hat, dass sie es besser können.
Beim mcpx habe ich erst nach weit über 500 Flügen das erste Mal die Leiterbahnen reinigen und regelmäßig behandeln müssen.
Ausgetauscht habe ich sie dann nach weiteren 100-150 Flügen.
Und die ausgemusterten mcpx- Servos haben weniger Spiel als eines vom 130X nach 50 Flügen.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Zitat von tiepel Beitrag anzeigenUnd die ausgemusterten mcpx- Servos haben weniger Spiel als eines vom 130X nach 50 Flügen.helimanie.de *
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenNicht schön aber mE erklärbar. Beim 130er werkeln auch deutlich höhere Kräfte.
stimmt. Ist im Wesentlichen aber alles eine Frage der Auslegung. Die Servos vom 130x sind schon etwas größer als die vom mcpx. Wahrscheinlich haben die "Hebel" zu wenig Führungslänge auf der Spindel.
Gruss Reimund
Kommentar
-
rrunner
Zitat von tiepel Beitrag anzeigenBeim mcpx habe ich erst nach weit über 500 Flügen das erste Mal die Leiterbahnen reinigen und regelmäßig behandeln müssen.
Kommentar
-
GTO
Kommentar