Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner K.
    Senior Member
    • 06.01.2010
    • 1298
    • Heiner
    • Spielberg

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Zitat von Arno Beitrag anzeigen
    Echt jetzt, und darauf bist Du stolz?
    Du hast Dir für über 100 Euronen einen Heli gekauft und bist stolz, das er
    als Flugzeit gerade mal etwas über 22 Stunden gehalten hat ohne das der
    Motor kaputt ist? Naja, jeder wie er will, die Zeit brauche ich bei meinen größeren
    (und nicht so viel teureren) Helis allein für die Einstellungen und Trimmungen etc...
    Sag mal geht-s noch, was hab ich dir getan, dass du mich hier so blöde anmachst.
    Und ja, ich bin stolz darauf.

Außerdem, wenn ich 22 Stunden zum Einstellen meiner großen Helis bräuchte, würde über ein anderes Hobby nachdenken.
    Gruß Heiner

Kommentar

• Joshuas
      Member
      • 21.01.2012
      • 417
      • Bernd
      • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Daher mein Tipp an Euch: Kauft Euch einen kleinen Modell-Heli (z.B. T-Rex 250),
      werft das Spielzeug in die Tonne und werdet Modell-Heli Piloten.

Guten Rutsch wünscht

Arno
      Das ist DEINE Meinung, lass doch uns UNSERE Meinung.
      Ich möchte keinen 250 im Wohnzimmer fliegen!
      ICH finde den Nano bis auf den Motor prima und möchte Ihn nicht missen!

ciao, Bernd

Kommentar

• helifuzzy
        Member
        • 28.11.2009
        • 359
        • Andreas

Rein rational betrachtet hast du vollkommen recht.

Aber mit dem 250er traue ich mir im Bastelkeller keinen Flip.
        Das hat schon auch was.
        Zwischenbilanz:
        74 Akkus, Hauptrotorwelle und Taumelscheibe kaputt. (der Flip klappt nicht immer...)

Gruß Andreas
        T-Rex 250 SE, MicroBeast
        Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• Arno
          Arno

Zitat von chappi Beitrag anzeigen
          Sag mal geht-s noch, was hab ich dir getan, dass du mich hier so blöde anmachst.
          Und ja, ich bin stolz darauf.

Außerdem, wenn ich 22 Stunden zum Einstellen meiner großen Helis bräuchte, würde über ein anderes Hobby nachdenken.
          Also erstens habe ich Dich nicht blöde angemacht sondern lediglich festgestellt,
          das 340 Flüge mit einem Motor nicht die Ausnahme sondern bei Modell-Helis
          ganz normal sind. Zweitens weis ich nicht wie lange Du schon Modell-Helis fliegts
          und welche Modelle Du hast (z.B. größere Scales wie ich), daher bitte noch ein paar
          mehr Informationen:
          Wie lange benötigst Du denn um eine Mechanik in einen Bell Jet Ranger III Rumpf zu integrieren und einzustellen? Oder rede ich hier
          mit einem Anfänger der gerade mal von einem Koax auf einen Blade umgestiegen ist?

Grüße Arno

Kommentar

• Joshuas
            Member
            • 21.01.2012
            • 417
            • Bernd
            • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Wie lange benötigst Du denn um eine Mechanik in einen Bell Jet Ranger III Rumpf zu integrieren und einzustellen? Oder rede ich hier
            mit einem Anfänger der gerade mal von einem Koax auf einen Blade umgestiegen ist?

Grüße Arno
            Könntet Ihr das bitte per PM klären!!!
            Hier geht es um den Nano CPX !

ciao, Bernd

Kommentar

• petrus
              petrus

Daher mein Tipp an Euch: Kauft Euch einen kleinen Modell-Heli (z.B. T-Rex 250),
              Geile Aussage im Blade Forum (meiner Meinung nach alles Spielzeug - aber mit Existenzberechtigung.
              Und wenn jemand so dogmatisch denkt wundert mich, dass derjenige einen 250 t-Rex empfielt. Unter nem Goblin 770 ist doch eigentlich alles Spielzeug. Und wenn man das weiterstrickt kann man gleich sagen: Doofes Hobby, kostet viel Zeit und Geld und ist am Ende urban gesehen nicht mal gesellschaftlich. Also ich bin hier weil ich ein Spielkind bin. Bis jetzt war der "Blade Plastikschrott" ein Segen, da ich mit nem grossen aufgrund der hohen Anschaffungskosten nie begonnen hätte. Blade war der Dealer der mix angefixt hat. Auch wenn alle meine Helis Plaste sind. Ausserdem:
              Wo sonst bekommst Du knapp über hundert Euro so einen Flugspass wie mit nem Nano? Ich sehe ALLE Helis in die ich mich nicht reinsetzen kann als Spielzeug an - die einen sind bessere und Naturgetreuere und die anderen die die maln auch mal eben zum ausprobieren kaufen kann um zu gucken ob einem der ganze "Spielkrams" spass macht.

Kleiner Vergleich: Ich bin chefkoch in nem gehobenen Restaurant und gehe trotzdem nicht in eine MC Donalds Filiale und erkläre den Leuten was fürn Schmutz sie essen (obwohl ichs manchmal gern würde), denn auch ich spreche mich davon nicht frei ab und an auch mal für nen schnellen Hunger in sonem Laden zu verschwinden.
              Wobei ich auch sagen muss dass ich mir vorstellen kann wie es ist wenn man schon grosse Scale Helis aufgebaut hat und hier immer wieder lesen muss für welch Professoren sich Leute wie ich hier halten die noch nicht mal nen richtigen Heli in Natura fliegen sehen haben.
              Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2012, 18:13.

Kommentar

• gasgas280
                Member
                • 07.05.2012
                • 155
                • Wolfgang
                • St. Pölten

Sind nicht alle Modellhelis Spielzeug*?

Kommentar

• Arno
                  Arno

Zitat von petrus Beitrag anzeigen
                  Geile Aussage im Blade Forum (meiner Meinung nach alles Spielzeug - aber mit Existenzberechtigung.
                  Und wenn jemand so dogmatisch denkt wundert mich, dass derjenige einen 250 t-Rex empfielt. Unter nem Goblin 770 ist doch eigentlich alles Spielzeug. Und wenn man das weiterstrickt kann man gleich sagen: Doofes Hobby, kostet viel Zeit und Geld und ist am Ende urban gesehen nicht mal gesellschaftlich. Also ich bin hier weil ich ein Spielkind bin. Bis jetzt war der "Blade Plastikschrott" ein Segen, da ich mit nem grossen aufgrund der hohen Anschaffungskosten nie begonnen hätte. Blade war der Dealer der mix angefixt hat. Auch wenn alle meine Helis Plaste sind. Ausserdem:
                  Wo sonst bekommst Du knapp über hundert Euro so einen Flugspass wie mit nem Nano? Ich sehe ALLE Helis in die ich mich nicht reinsetzen kann als Spielzeug an - die einen sind bessere und Naturgetreuere und die anderen die die maln auch mal eben zum ausprobieren kaufen kann um zu gucken ob einem der ganze "Spielkrams" spass macht.

Kleiner Vergleich: Ich bin chefkoch in nem gehobenen Restaurant und gehe trotzdem nicht in eine MC Donalds Filiale und erkläre den Leuten was fürn Schmutz sie essen (obwohl ichs manchmal gern würde), denn auch ich spreche mich davon nicht frei ab und an auch mal für nen schnellen Hunger in sonem Laden zu verschwinden.
                  Wobei ich auch sagen muss dass ich mir vorstellen kann wie es ist wenn man schon grosse Scale Helis aufgebaut hat und hier immer wieder lesen muss für welch Professoren sich Leute wie ich hier halten die noch nicht mal nen richtigen Heli in Natura fliegen sehen haben.
                  Hallo petrus,
                  im Prinzip hats Du recht und der Nano ist ein wirklich schönes Spielzeug wenn er
                  fliegt, nicht mehr und nicht weniger. Aber mehr als ein Spielzeug ist er eben nun
                  mal nicht, und für den Preis einfach eine Frechheit. Und wenn ich hier lese, das
                  manche das Ding noch mit Alu-Taumelscheibe, Tuning-Landegestell etc. aufrüsten
                  dann sind wir ganz schnell mal bei 200 ßcken und mehr. OK, wer das Geld hat...
                  Und ja, ich fliege auch nen echten Heli (Bell Jet Ranger Kayfly, Flugplatz Siegerland).

Grüße Arno
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2012, 18:25.

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

ich hoffe du heist nicht dübel mit nachname ?

aber mal eine frage, ab wann ist man denn modell-heli pilot ? und was zeichnet einen solchen aus ?

Kommentar

• zip
                      zip
                      Member
                      • 03.10.2012
                      • 189
                      • Roland

Also, das mit den Motoren find ich wirklich ärgerlich. Aber der kleine macht so viel Spaß, das ich ihn nicht mehr hergeben werde. Hab ihn ja hauptsächlich für die Wohnung während der Wintermonate gekauft. Im Sommer fliege ich auch lieber meine 450er u. 500er.
                      Gruß Roland

Kommentar

• banditho
                        banditho

Also, was geht hier ab? Was haltet ihr von Toleranz?

Kommentar

• Arno
                          Arno

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                          ich hoffe du heist nicht dübel mit nachname ?

aber mal eine frage, ab wann ist man denn modell-heli pilot ? und was zeichnet einen solchen aus ?
                          Nein, ich heise nicht Dübel mit Nachname, übrigens gibt es auch eine
                          Groß-Kleinschreibtaste auf der Computertastatur, hast Du das schon gewusst?
                          Ab wann man ein Modell-Heli Pilot ist, möchte ich nicht bewerten, aber ich würde
                          mal sagen, das man einen Heli von Grund auf aufgebaut und eingestellt haben sollte,
                          um mitzureden.

Grüße Arno

Kommentar

• LosPackos
                            Member
                            • 12.05.2012
                            • 485
                            • Pascal
                            • Flensburg und Umgebung

Mein Gott. Könnt ihr das nicht per PN klären als den Thread hier mit so etwas zuzumüllen? Im übrigen heißt die Taste "Shift-Taste", hast du das schon gewusst?

Das wars von meiner Seite dazu.

Kommentar

• Arno
                              Arno

Zitat von zip Beitrag anzeigen
                              Also, das mit den Motoren find ich wirklich ärgerlich. Aber der kleine macht so viel Spaß, das ich ihn nicht mehr hergeben werde. Hab ihn ja hauptsächlich für die Wohnung während der Wintermonate gekauft. Im Sommer fliege ich auch lieber meine 450er u. 500er.
                              Gruß Roland
                              Hi Roland,
                              das stimmt, der Kleine macht wirklich richtig Spaß, wenn er funktioniert.
                              Aber ich hatte ständig Probleme (Verbindung Aussetzter = Landegestell
                              kaputt, Drehzahlschwankungen, Motorleistung) bis nun hin zum Motortod.
                              Und das ist für das Geld einfach nicht ok.
                              Grüße Arno

Kommentar

• Arno
                                Arno

Zitat von LosPackos Beitrag anzeigen
                                Im übrigen heißt die Taste "Shift-Taste"
                                Ich hatte aber "Shift-Lock" gemeint...
                                Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2012, 19:16.

Kommentar

Lädt...
                                X