Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flip
    Senior Member
    • 19.11.2011
    • 1292
    • Arne
    • bei Kassel

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Bei mir hatte sich nach einigen Crashes bei einem Blatthalter ein erhöhtes Spiell eingestellt.

Nachdem ich an diesem Tag zwei BLW innerhalb einer Stunde gekillt hatte, kam mir der Verdacht mal die Lager der Blatthalter zu untersuchen. Fazit: ein äusseres Lager hatte deutlich Spiel bekommen. Neue Batthalter gekauft, Die Alten in die Grabbelkiste. Alles wieder Paletti mit dem Spurlauf.

Ganz genau läuft der allerdings fast nie, schon wegen der "Gummiblätter"
    Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Na dann werd ich die Vibrationen mal an anderer Stelle weiter suchen. Weil so ist das grad irgendwie doof.

Kommentar

• thearclight
        thearclight

Einen Tipp für die Landegestellproblematik...zu weich, bzw. anfällig (harte - Pitch Landungen bringen das Teil schon zum Brechen.
        Wenn dann keines zur Hand ist und auch das Neubestellen oftmals nicht möglich ist...weil oft gerne mal ausverkauft...und das lange Warten auf Lieferung...Spaßbremse...nicht Flliegen können...nahe an der Lebenskrise...JEDER kennt das !!!

Gestern brach bei mir das LG an, ein Kleben mit Bindfaden und SK kaum möglich...
        ...von meinem Sohn habe ich aber noch zwei defekte SCOUT CX (der kleinste Koax von Blade) herumliegen...mal schauen ob es vielleicht passt...siehe da...
        ...die Zapfen haben bis auf ca. 0,5 mm den gleichen Abstand...es passt nach etwas feilen. Und es ensteht kein nennenswerter neuer Stresspunkt am Rahmen zwecks "Verziehen"...
        Am Scout CX LG muss der Akkustecker abgezogen werden und die vordere Wand muß vorsichtig mit dem Modellbauskalpell herausgeschnitten werden, dann passen die 175 mylipos ohne Probleme.
        Bisherige Vorteile getestet: Kein größeres Gewicht, der Akku liegt etwas weiter hinten (für Anfänger ja oftmals etwas bessere weil ruhigere Fluglage), das Scout LG ist etwas härter und minimal dicker (wirkt gegenüber dem Original stabiler) so als hätte der kleine Giftzwerg jetzt ein härteres Fahrwerk, Landungen kein Problem auch wenn die Kufen kürzer sind.

Ich hatte hierdurch in nur 5min. 2 neue LG. Ohne Warten auf Lieferung und Spaßbremse.
        Und...ganz ehrlich...solltet Ihr irgendwo diese LG für guten Kurs im Laden um die Ecke finden (und der hat gerade keine originalen Nanos)...ist echt eine ßberlegung wert.

Kommentar

• Flip
          Senior Member
          • 19.11.2011
          • 1292
          • Arne
          • bei Kassel

Könntest Du mal ein Foto einstellen?
          Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

oh nein, ich konnte es nicht mehr zurückhalten. morgen bin auch ich besitzer eines nanos

Kommentar

• Flip
              Senior Member
              • 19.11.2011
              • 1292
              • Arne
              • bei Kassel

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
              oh nein, ich konnte es nicht mehr zurückhalten. morgen bin auch ich besitzer eines nanos
              Na dann wird der 130X wohl erstmal in der Ecke stehen.

Willkommen im Club

Kommentar

• thearclight
                thearclight

Foto kommt...

Kommentar

• thearclight
                  thearclight

Also:
                  Am Nano CPX ist das Scout CX LG zu sehen...
                  Links davor: Das bearbeitete (siehe Post) LG des Scout CX solo.
                  Rechts davor: Das Original Nano CPX (jetzt allerdings doch mit Garn und SK gefixt.)
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• papads
                    Senior Member
                    • 07.01.2012
                    • 5575
                    • Werner
                    • Koblenz

Kauf direkt einen Motor mit.

Kommentar

• thearclight
                      thearclight

@Campi3:
                      Ich habe meinen auch erst seit ein paar Tagen und ich habe den Thread hiermal verfolgt...
                      1. Du wirst Deine (hoffentlich endgültige) Entscheidung nicht bereuen.
                      2. Du wirst Dich für deine ständigen "ßberlegungen" und das Warten selber hassen.
                      3. Alles Beide geschieht wenn Du den kleinen das erste mal im Schwebeflug vor deiner Nase hast.
                      4. Du bezeichnest dich selbst als "ZuLangeGewartetVollidiot" wenn dir ein Flip auf den Rücken fast auf der Stelle gelingt, wo Du mit einem mCPX noch ca. 2m Höhenausgleich brauchtest...

Kommentar

• Clarion Power
                        Senior Member
                        • 29.10.2012
                        • 1972
                        • Mirko
                        • Mittelhessen

GLßCKWUNSCH ZUM KAUF!!!

Zum Thema Vibs:
                        Hatte ja bei mir die HRW getauscht weil er ziemlich unruhig war. Danach wurde es besser. Heute einfach mal die Blattlagerwelle getauscht und nochmal eine deutliche Verbesserung festgestellt. Jetzt reagiert er auch wieder viel besser auf Befehle.
                        Scheinen wohl empfindliche Teile zu sein beim Nano. Vor allem sieht man den Teilen fast nicht an, dass sie krumm sind/ einen Schlag haben.

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von Flip Beitrag anzeigen
                          Na dann wird der 130X wohl erstmal in der Ecke stehen.

Willkommen im Club
                          ne eher nicht, ich werde draussen immer beide mitnehmen. der nano soll draussen als trainer für das rückenschweben herhalten. klar auch mal draussen richtig mit dem rumholzen.

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                          Kauf direkt einen Motor mit.

ich werde mal versuchen den motor genau so wie den vom x am leben zu halten. sprich kühler dran und von oben silikonspray rein, der letzte x motor hat so 200 flüge gehalten und ist nich mal jetzt kaputt.

Zitat von thearclight Beitrag anzeigen
                          @Campi3:
                          Ich habe meinen auch erst seit ein paar Tagen und ich habe den Thread hiermal verfolgt...
                          1. Du wirst Deine (hoffentlich endgültige) Entscheidung nicht bereuen.
                          2. Du wirst Dich für deine ständigen "ßberlegungen" und das Warten selber hassen.
                          3. Alles Beide geschieht wenn Du den kleinen das erste mal im Schwebeflug vor deiner Nase hast.
                          4. Du bezeichnest dich selbst als "ZuLangeGewartetVollidiot" wenn dir ein Flip auf den Rücken fast auf der Stelle gelingt, wo Du mit einem mCPX noch ca. 2m Höhenausgleich brauchtest...
                          die entscheidung ist endgültig, der termin zur abholung steht schon

ob ich mich selber hassen werde, werden wir sehen wenn der kleine im lcd tv ist

alles beides auf einmal ? och nö

wenn ich einen flip im wohnzimmer schaffe bin ich zufrieden

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

ich werde mal versuchen den motor genau so wie den vom x am leben zu halten. sprich kühler dran und von oben silikonspray rein, der letzte x motor hat so 200 flüge gehalten und ist nich mal jetzt kaputt.
                            Wird nicht klappen, weil kein Platz ist. Nimm einen Reservemotor mit! Kostet ja nicht die Welt.

Kommentar

• petrus
                              petrus

HAHAHA! Endlich! Viel Spass. Ich hol meinen jetzt auch wieder raus nachdem ich eben Tests zum Thmea Heck mit meinem 130er im Wohnzimmer gemacht habe (Du weisst was ich meine) und ich fast nen Einschlag gehabt hätte. Drr arme Nano wurde die letzten tage vernachlässigt.

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                                Wird nicht klappen, weil kein Platz ist. Nimm einen Reservemotor mit! Kostet ja nicht die Welt.
                                ich find leider kein bild wo man mal sehen könnte wie eng es vorne beim motor wirklich ist.

Kommentar

Lädt...
                                X