Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helikind
    helikind

Früher oder später wirst du wieder einen brauchen also lieber Versandkosten sparen .

Ich hab trotz geplantem bl Umbau gleich mal zwei zusätzlich zum gratis Ersatz vom Händler geordert

Grüße Philipp

Kommentar

• Clarion Power
      Senior Member
      • 29.10.2012
      • 1972
      • Mirko
      • Mittelhessen

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
      Waaassss?

Du bist 500km von Deinem Heli weg? Hast den Kleinen nicht mitgenommen?
      Du hast ne 0 vergessen. Sind 5000km. ;-)

Kommentar

• Athrie
        Athrie

heute kam meine haube von frank lachmundt. wow, ich bin begeistert!

kann das bild nicht einfügen aus unbestimmten grund, deswegen der link hier

Kommentar

• Kristian
          Kristian

Sieht echt super aus.
          Da muß ich auch mal schauen.
          Grüße

Kommentar

• Onkel Opa
            Member
            • 01.11.2012
            • 748
            • Uwe
            • GM

Zitat von mk3d Beitrag anzeigen
            Sollte ich die Erfahrungen evtl. noch in den Thread "Anfängertips für den Nano" posten?
            Passt da sicherlich gut hin.

Ich habe ja offensichtlich einen besonders unruhigen Zappelphillip erwischt und habe
            jetzt auch mal mit Gewichten in der Nase herumprobiert, hatte das zwar schon mal
            gemacht, aber bei 1,5g aufgehört, außerdem konnte ich mir keinen anderen Zusammenhang
            mit den schwereren Mylipos erklären, auch wenn sie mehr Dampf haben.

Und siehe da, erst ab 2g Zusatzgewicht in der Nase wird das Heck langsam ruhig,
            mit 2,5g steht es dann absolut still, mittlerweile mit 12 160er Akkus durchgetestet.

Fürs Wohnzimmer hat er noch den Heckrotor vom MSR bekommen, der reicht fürs
            Rumkreisen völlig aus und der Heckmotor wird auch noch etwas geschont.
            nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• zip
              zip
              Member
              • 03.10.2012
              • 189
              • Roland

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
              Mit einer heissen Nadel sowohl den abgebrochenen Pin als auch die Stelle im Rahmen "anbohren".

Dann alles mit Sekundenkleber zusammenfügen. Hält besser als vorher
              also ich habs so probiert, hat nur eine Woche gehalten. Was soll ich etz machen? Neuer Rahmen nur wegen den Haubenhalter ist mir zu viel Arbeit.
              Gruß Roland

Kommentar

• Flip
                Senior Member
                • 19.11.2011
                • 1292
                • Arne
                • bei Kassel

Zitat von zip Beitrag anzeigen
                also ich habs so probiert, hat nur eine Woche gehalten. Was soll ich etz machen? Neuer Rahmen nur wegen den Haubenhalter ist mir zu viel Arbeit.
                Gruß Roland
                Sind doch nur acht Schrauben, dann fällt er auseinander.
                Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• helikind
                  helikind

Hallo Roland,

Ein User (Ich meine es war ETS bzw Ronny) hat hier einen Schrumpfschlauch-mod für die canopy pins aus dem Nachbar Universum geposted.
                  Dabei werden die Pins abgezwickt und dann mit Schrumpfschlauch wieder zusammen geflickt.

Vielleicht klappt das ja bei dir auch, viel Last müssen sie ja nicht tragen.

Grüße, Philipp

Kommentar

• kater68
                    kater68

Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigen
                    Ich habe ja offensichtlich einen besonders unruhigen Zappelphillip erwischt und habe
                    jetzt auch mal mit Gewichten in der Nase herumprobiert, hatte das zwar schon mal
                    gemacht, aber bei 1,5g aufgehört, außerdem konnte ich mir keinen anderen Zusammenhang
                    mit den schwereren Mylipos erklären, auch wenn sie mehr Dampf haben.
                    Hab jetzt auch mal den Schwerpunkt nach vorne genommen, grande katastrophe, geht gar nicht, fängt an zu Schwänzeln und hirscht durch die Gegend wie aufgescheucht.

Schon komisch, ich hab zwei Nanos und beide fliegen mit Schwerpunkt weit hinten am Besten.

Grüsse Manfred

Kommentar

• Onkel Opa
                      Member
                      • 01.11.2012
                      • 748
                      • Uwe
                      • GM

Schon komisch, ich hab zwei Nanos und beide fliegen mit Schwerpunkt weit hinten am Besten.
                      Die Steuung scheint da wohl recht groß zu sein, muss ja irgendwie mit der Empfindlichkeit
                      bzw. der Regelung der Elektronik zusammenhängen.

Der Nano eines Kollegen war aus der Box total ruhig am Heck, meiner hat gezappelt
                      wie wild, jetzt hat er ein schwereres Heck montiert => zappelt auch, praktisch unfliegbar.
                      nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• mv-magic
                        mv-magic

Weiss jemand den Grund, warum man beim Binden
                        (eigentlich laut Anleitung erst nach dem eigentlichen Binden)
                        den Seitenruderknüppel ganz nach links drücken soll..*?

Was passiert denn da?

Gruß Markus

Kommentar

• Heiner K.
                          Senior Member
                          • 06.01.2010
                          • 1295
                          • Heiner
                          • Spielberg

Ist wohl die Kennung für Computer-/nicht Computersender
                          Gruß Heiner

Kommentar

• Tomster79
                            Senior Member
                            • 20.02.2010
                            • 3317
                            • Thomas
                            • FMC Maintal

Zitat von Athrie Beitrag anzeigen
                            heute kam meine haube von frank lachmundt. wow, ich bin begeistert!

kann das bild nicht einfügen aus unbestimmten grund, deswegen der link hier
                            Die gefällt mir auch sehr gut
                            Produziert der dann noch ??
                            Wieviel schwerer als die originale Canopy ist die denn ?

Zitat von mv-magic Beitrag anzeigen
                            Weiss jemand den Grund, warum man beim Binden
                            (eigentlich laut Anleitung erst nach dem eigentlichen Binden)
                            den Seitenruderknüppel ganz nach links drücken soll..*?

Was passiert denn da?

Gruß Markus
                            Würde mich auch mal brennend interessieren

Hallo zusammen,

nach dem ich meinem Nano gestern ein neues Heck verpassen musste (Kaputtgebastelt..), hab ich ihm heute noch ein neues Heckpropellerchen spendiert.

So eins, von KDBB in neonorange.

gibts auch anderswo, nennt sich KBDD Heckrotorblaetter Blade mcpX Neon Orange 5053

Der Prop ist deutlich härter und steifer vom Material, vielleicht auch in der Wandstärke etwas dicker und brummelt etwas sonorer als die Originalprops.

Aber: Leider geil!!

Grüsse Manfred
                            Ich hab auch zwei Stück in gelb
                            kamen aber noch nicht zum Einstaz weil ich derzeit den drauf hab
                            --> CP-Z-02 Heckrotorbl?tter ideal f?r mCPX, Nano CPX, mSRX, mSR, 2,45 e
                            Bin auch sehr begeistert

Nach meiner Mod (Nano zerlegen, wieder zusammenbauen, alle Anlenkungen mit roten mcpx Gummis versehen) konnte ich ihn heute in der Halle ausgiebig testen..

Einfach nur Wow
                            Kein Wobbeln , kein Zittern, absolut präzise
                            Die Mylipo 175 machen einen super Eindruck, lange stabil von der Leistung..

Mir ist aufgefallen , daß der Nano , wenn er erst mal Fahrt aufgenommen hat , extrem Nick nach unten bekommt..
                            Da muss dann schon ordentlich gegengesteuert werden..

Ansonsten warte ich seit 5! Wochen auf meine MH TS

LG Tom
                            Logo 700 / Logo 550 SX
                            DJI FPV / Mavic 2 pro
                            Blade 150S

Kommentar

• Athrie
                              Athrie

ich wüsste nicht dass er nicht mehr produziert. die wartezeit ist halt recht hoch. meine erste anfrage an ihn ging anfang dezember raus, letzte woche habe ich dann bestellen können. aber für das schmuckstück nehme ich so eine wartezeit gerne in kauf!

ich habe keine feinwaage, deshalb kann ich dir das genaue gewicht nicht sagen. ist aber gefühlt schwerer als die orginalhaube (2 unabhängig eingeholte meinungen ;-) )

Kommentar

• Tomster79
                                Senior Member
                                • 20.02.2010
                                • 3317
                                • Thomas
                                • FMC Maintal

Zitat von Athrie Beitrag anzeigen
                                ich wüsste nicht dass er nicht mehr produziert. die wartezeit ist halt recht hoch. meine erste anfrage an ihn ging anfang dezember raus, letzte woche habe ich dann bestellen können. aber für das schmuckstück nehme ich so eine wartezeit gerne in kauf!

ich habe keine feinwaage, deshalb kann ich dir das genaue gewicht nicht sagen. ist aber gefühlt schwerer als die orginalhaube (2 unabhängig eingeholte meinungen ;-) )
                                Hallo ,

Ich war vor 2 Tagen auf seiner Seite und da stand , daß er im Moment keine Anfragen mehr entgegen nehmen kann , da er zu viel zu arbeiten hat..
                                Hab auch den Link zur Email Addy nicht mehr entdecken können..

Mir gefällt die in schwarz/Carbon auch sehr sehr gut
                                Genauso wie die gelbe im Logo Verschnitt..
                                Das Mehrgewicht ist aber sicher spürbar im Flug..
                                Ich bin froh , daß meiner so agil ist , außer der MH und den etwas schwereren Lipos kommt an meinen schweren Herzens wohl nix dran

LG Tom
                                Logo 700 / Logo 550 SX
                                DJI FPV / Mavic 2 pro
                                Blade 150S

Kommentar

Lädt...
                                X