Oder kauf dir gleich mylipo Akkus. Dann brauchst du auf nichts mehr zu
achten und fliegst einfach
Ich bin mit der Leistung der MyLipo auch sehr zufrieden, aber bei -6 Grad können die
auch nicht viel Energie liefern.
Auch zum Indoorfliegen wärme ich die Akkus immer auf.
Ein erwärmter 160er erreicht ca. die gleiche (gehöhrte) Drehzahl und Kapazität wie ein kalter 175er.
Der Vergleich zwischen einem warmen 175er und einem kaltem 205er ist ähnlich.
heute ist glaube ich meine Platine kaputt gegangen.
Wenn der Motor anfängt zu laufen, erlischt die blaue LED und nix bewegt sich mehr.
Shit!!!!!!
Mal schauen ob was auf Kulanz bzw. Garantie geht.
Gruß, Michael.
Ein defekter Motor kann aber auch der Grund für diese Ursache sein!
Das geht knapp an meinem Anspruch vorbei, die Lipos vor dem Auskühlen zu schützen.
Ich brauche jetzt ebenfalls auf nichts zu achten und kann einfach fliegen.
Auch mit Mylipos würde ich unter 0°C nur noch mit Socke fliegen.
Auch ich bin absolut nicht daran interessiert, die Akkus auf unter 0°C zu
bringen. Da ich den ganzen Winter draussen geflogen bin (tiefste Temp.
war -5°C) hier kurz meine Vorgehensweise:
Die Akkus habe ich in der Hosentasche. Erst kurz vor dem Start werden sie
eingesetzt und dann gehts gleich los. In diesem Moment haben sie etwa
15-20°C. Durch den Flug produziert der Akku Wärme, so dass er Ende des
Flugs (6min) dann zwischen 5-10°C hat. Dieser Wert ist allerdings nur gefühlt,
werde versuchen, das nochmal zu messen.
Bis jetzt habe ich mit den Mylipos eben sehr gute Erfahrungen gemacht. Kein
einziges mal hat die Leistung nachgelassen. Die scheinen halt eine gute
Chemie zu verwenden, welche nicht so anfällig gegen Kälte ist wie das bei
anderen Akkus immer wieder beschrieben wird.
Bringt echt was, und kostet nix.
(Aber was nix kostet, taugt ja auch nix )
Ich werde mir nicht 15 neue Akks kaufen um Deiner Empfehlung zu folgen.
Würde für mich unnötiges Zusatzgewicht bringen. und ist aus oben
beschriebenen Gründen nicht nötig.
Ein defekter Motor kann aber auch der Grund für diese Ursache sein!
Gruß Gert
Hallo Gert,
hab auch einen anderen Motor probiert, leider ohne Erfolg.
Muss aber zugeben, das der Tauschmotor auch nicht neu war.
Hab den Heli gerade weg gebracht, wäre echt schade, wenn es nur am Motor gelegen hätte.
War das bei dir schon mal?
ich fliege kein 3D kann also nicht beurteilen ob sie da taugen, aber im rundflug find ich die absolut genial. hab 3 stück davon und würde sie wieder kaufen.
ich habe grad keine "Zeit", 2.700+ Beiträge zu lesen ob da irgendwo steht, dass man die winzige Mutter der Blattlagerwelle unter dem Mikroskop mit Sicherungslack sichern sollte. Hab grad im Flug die Blätter verloren ...
hab auch einen anderen Motor probiert, leider ohne Erfolg.
Muss aber zugeben, das der Tauschmotor auch nicht neu war.
Hab den Heli gerade weg gebracht, wäre echt schade, wenn es nur am Motor gelegen hätte.
War das bei dir schon mal?
Gruß, Michael.
Ich hatte heute das gleiche Problem. Die Blaue LED des Helis ging aus, wenn ich versucht habe den Motoranlaufen zu lassen.
Bei mir war es der Heckmotor der gewechselt werden musste. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
ich habe grad keine "Zeit", 2.700+ Beiträge zu lesen ob da irgendwo steht, dass man die winzige Mutter der Blattlagerwelle unter dem Mikroskop mit Sicherungslack sichern sollte. Hab grad im Flug die Blätter verloren ...
Auf jeden Fall mit Sicherungslack einschrauben. Ein Mikroskop brauchst du
nicht. Einfach mit einer Nadelspitze etwas Sicherungslack innen ans Gewinde
bringen und festdrehen.
Meine Vorgehensweise: die BLW vorsichtig soweit festdrehen, bis die beiden
Blatthalter sich nicht mehr frei drehen lassen. Man hat dann das Gefühl, als
wäre etwas Sand in den Lagern. Dann soweit wieder aufdrehen, bis das
sandige Gefühl beim Drehen gerade mal verschwunden ist und die Blatthalter
rund laufen. Die Blatthalter haben dann immer noch kein Spiel und so sollte
es meiner Meinung nach auch sein. Ein gerade neu gekaufter Nano war genau
so eingestellt und flog super "out of the box".
Nun noch eine Frage an alle: Mein erster Nano fing nach etwa 200 Akkus leicht
an zu wobbeln. Am stärksten mit vollen Akkus. Ich hab das auf zuviel Spiel an
den Anlenkpunkten zurückgeführt und alle Originalgummis durch Haubengummis
ersetzt + auch die Blatthalter damit bestückt. Der Heli fliegt seitdem superstabil,
wobbelt nicht mal mehr bei schnellem Sinken + Abfangen. Aber ich bin mir nicht
sicher, ob das den Servos auf Dauer gut tut, da jetzt schon alles sehr viel
straffer sitzt als vorher. Der Stromverbrauch ist aber exakt gleich geblieben.
Hat das schon mal jemand so gemacht und Langzeiterfahrung gesammelt?
Auf Dauer überlege ich zwar auch, auf eine Alu TS umzurüsten, bin mir aber
noch nicht ganz sicher, ob die wirklich besser sind. Meine Erfahrung mit dem
mCPx besagt das Gegenteil. Bei der MH Taumelscheibe war die Zentralkugel
schlecht und nutzte sich zu schnell ab. Dadurch entstand viel Radialspiel.
Und Ersatz gibt es dafür nicht, soweit mir bekannt ist. Dann sind jedesmal
25 Euro weg, nur weil die Zentralkugel Spiel bekommt!
Meiner Meinung nach lohnt sich eine Alu TS nur, wenn man sowohl die
Zentralkugel als auch das Lager leicht gegen Ersatz tauschen kann. Das
geht aber soweit ich weiss bei keiner der in Frage kommenden TS (mh, rh und lynx)
Oder vielleicht doch? Hat da schon wer Erfahrung?
Auf jeden Fall mit Sicherungslack einschrauben. Ein Mikroskop brauchst du nicht. Einfach mit einer Nadelspitze etwas Sicherungslack innen ans Gewinde
bringen und festdrehen.
Ok, dann werde ich das in Zukunft machen. Ich bin Monate ohne Sicherungslack an der BLW Mutter geflogen. Nie ist was abgefallen. Seit neuestem aber ist die Mutter nach zwei Akkus lose, eben schon wieder.
und wenn die BLW lose ist wobbelts auch - aber kräftig
Hi , ich habe mal ne frage zum Nano,ich wollte mal fragen wieso der Heli bei der Gaskurve 100% immer ausgeht*
In der Anleitung steht es aber so drinne
warum issen das so?
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Hi , ich habe mal ne frage zum Nano,ich wollte mal fragen wieso der Heli bei der Gaskurve 100% immer ausgeht*
In der Anleitung steht es aber so drinne
warum issen das so?
Mögliche Ursachen:
-schlechter Akku drinne
-schlechter Motor drinne
-Wackekontakt am Akkustecker dranne
-Wackelkontakt am Motorstecker dranne
-falsche Programmierung der Gaskurve/Gasgerade
Wenn es so in der Anleitung drinne steht, weiß ich auch nicht warum das so iss
Gruß
Arne
Versuche gerade, mich mal anzupassen
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
ich hab heute mal die knubbel blätter gegen die ohne getauscht, wirklich viel unterschied merke ich nicht, vom geräusch her würde ich sagen könnte die drehzahl ein tick höher sein als mit knubbel ? und vom flug gefühl her würde ich sagen fliegen sich die mit knubbel etwas runder, stabil fliegt er aber dennoch mit beiden.
bin nun unsicher welche ich weiterhin fliegen werde, auch weil hier ja jemand den test mit motorlebensdauer mit beiden blätter sorten gemacht hat.
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