Das MCPx LG passt angeblich auch und ist robuster.
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von scrat Beitrag anzeigenWas wiegt den das kanadische Gestell?
Video schon angesehen? Ab ca. 5:00 Min wirds richtig grob
Beeindruckend! Gerade eben (bei Ebay) drüber gestolpert, leider war Cadeyrn schneller
LG-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
Zitat von scrat Beitrag anzeigenWas wiegt den das kanadische Gestell?
Jetzt hab ich aber mal noch ne Frage, gibt es in gängigen Baumärkten Carbon Stäbe in 2mm?
Kommentar
-
Tzunami
Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigenIch habe leider keine Feinwaage hier um das zu überprüfen, sorry! Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es definitiv etwas schwerer ist. Schreib denen doch mal ne Mail, ich bin mir sicher, die werden dir ne Antwort geben können.
Jetzt hab ich aber mal noch ne Frage, gibt es in gängigen Baumärkten Carbon Stäbe in 2mm?
Und wenn, dann bestimmt keine hohlen wie für die Heckstange des Nano. Ich nehme an deine ist längs zerbrochen?
Kommentar
-
Zitat von schubsi Beitrag anzeigenBeeindruckend! Gerade eben (bei Ebay) drüber gestolpert,
Ich finds net (.com, .at, .de)
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigenJetzt hab ich aber mal noch ne Frage, gibt es in gängigen Baumärkten Carbon Stäbe in 2mm?
Ich habe bei Conrad mal 2mm Carbonstäbe gekauft... Es gibt aber sich noch andere Quellen!-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
Xantrix
-
Danke an alle! Juttt, dann denke ich bestelle ich einfach fix bei rc-now oder wie das hieß. Die bieten Vollstäbe recht günstig an und ich krieg direkt noch dünnes Silikonkabel dazuDann muss ich mir wenigstens keine Sorgen mehr um Kurzschlüsse machen, auch wenn ich etwas mehr Gewicht habe.
Kommentar
-
ETS
Hallo,Zitat von tasse Beitrag anzeigenWir hatten gestern großen "Einweihungs-Smack" mit unseren nCPXen in der Halle. Bei dreien ist das Landegestell gebrochen. Wie hält das bei euch so?
Kommentar
-
Hallo,
bin neu hier und verfolge den Thread mit großem Interesse!
Nachdem ich mein Landegestell vom Nano getötet habe, fliege ich seit 2 Wochen hiermit:
Gesamtgewicht mit Heckausleger und Akku: 32 Gramm.
Grüße,
Manfred
Kommentar
-
hppeter
Zitat von Schwarzwaldschrat Beitrag anzeigenHallo,
bin neu hier und verfolge den Thread mit großem Interesse!
Nachdem ich mein Landegestell vom Nano getötet habe, fliege ich seit 2 Wochen hiermit:
Gesamtgewicht mit Heckausleger und Akku: 32 Gramm.
Grüße,
Manfred
Bei mir war bei meinem ersten Flug mit dem Nano auch gleich das Landegestell gebrochen - eigene Dummheit. Bei Ebay gab es damals einen 3er Pack originale Landegestelle für MSR und Nano für um die 8 Euro, da zehre ich noch heute von. Bin jetzt bei über 200 Flügen und habe von den dreien noch immer 2 Stück in Reserve.
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass das mit dem Nano gelieferte Landegestell schneller gebrochen ist als die Ersatzteile vom MSR. Die scheinen so weich zu sein, dass sie sehr gut halten und gleichzeitig superelastisch sind.
Kommentar
-
Hi Leute ,
das selbe LG habe ich auch bestellt weil sich das Orginale immer im Teppich verharkt . Die Lipo-Aufnahme ist 11,4x7 mm ,laut Email vom Hersteller währe die Aufnahme auch größer machbar . Ich hatte ihm eine Mail geschickt das die 160er Nano-Tech 12x6mm sind . Er schrieb darauf zurück : ich sollte prüfen ob der Lipo rein passt , wenn nicht schickt er mir ein geändertes Teil mit einer breiteren Aufnahme zu! Das nenn ich mal Kundenservice !
Modellbau Rainer Kuhlmann - Nano CPX
Helis : MCPX BL, 450X und Goblin 500 - Funke: DX8 - Black Edition
Kommentar
Kommentar