Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dandy88
    dandy88

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

@Tomster79

nein , vom Mehrgewicht merke ich nichts am Nano , er ist nur viel stabiler geworden und lässt sich sehr präzise steuern .

Finde die Aluteile von Lynx echt super verarbeitet , da schwappelt u. wappelt nix ;-) !

Musste auch nichts nachstellen an den Anlenkungen , Plaste TS raus ( schon die vierte ;-( ) und Alu rein .

Auch die Hauptrotorblätter von denen sind sehr gut , super Steigleistung , muss man(n) echt aufpassen mit den Dingern ,
    sonst landet man schwups an der Zimmerdecke ;-) .

Kommentar

• Athrie
      Athrie

hast du direkt bei lynx bestellt? wie lange brauchen die fuer die lieferung?

Kommentar

• kater68
        kater68

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        hi,
        könnte mir vielleicht einer helfen und scheiben wie er das Hauptzahnrad vernünftig wieder fixiert hat? Das Kleben hat leider nicht geklappt bei mir..
        Ich meine das es nicht immer wieder unten rausrutscht, vorher war da ein schwarzer Kleber drann..
        vg
        billy
        Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
        Uhu por geht ganz gut. Ponal Holzleim wird fast unloesbar, geht aber auch.

Grüße Manfred
        Bei mir hält der Ponal extrem gut, ich nehme Ponal express, hab ich sowieso immer da.

Grüsse Manfred

Kommentar

• dandy88
          dandy88

@Athrie

hab hier bestellt

LX0358 - NANO CPX - Taumelscheibe silber 0021281 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
          Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2013, 15:01. Grund: falsch

Kommentar

• Oxigen
            Gelöscht
            • 26.01.2013
            • 1193
            • Stephan
            • Oberhausen

Zitat von dandy88 Beitrag anzeigen
            der Kleine ist seit dem total ruhig , kein zittern , und steht förmlich in der Luft .

Bin echt begeistert , und kann sie nur jedem empfehlen ,
            ist aber nur meine Meinung ;-) .
            Auch die Hauptrotorblätter von denen sind sehr gut , super Steigleistung , muss man(n) echt aufpassen mit den Dingern ,
            sonst landet man schwups an der Zimmerdecke ;-) .
            Tja bei dir war es anscheinend der große Wurf, bei meinem hat sich wie bereits geschrieben keine signifikante Verbesserung diesbezüglich eingestellt, die diese Kosten rechtfertigen würden.

Was deine Erfahrung mit den Hauptrotorblättern betrifft so kann ich dir da voll und ganz zustimmen.

Kommentar

• mk3d
              mk3d

So, ich hab meinen Nano Heute zum Händler zurückgebracht. Er wird ihn einschicken, vermutet einen Defekt in der ASX3 Steuerung.

Der Händler hat mir gesagt, er muss die Rückmeldung von Horizon abwarten, ist aber wahrscheinlich bereit, mir statt dem Nano einen 130x zu geben. (Ja ich weiß, der hat auch so seine Tücken. Aber bei meinen viel zu engen Platzverhältnissen in der Wohnung reicht mir zum ßben der msrx und ich will eh was grösseres für draussen, der 300er wäre mir allerdings zu groß)

Nochmal vielen Dank an alle, die mir vor ein paar Tagen Tips zur Fehlersuche gegeben haben!

LG
              Martin

Kommentar

• farbenzwerg
                farbenzwerg

Zitat von ceepee Beitrag anzeigen
                Achtung OT: warum finde ich hier eigentlich nirgendwo ne Walkera-Ecke/unterforum?

Bin ich mal wieder zu Blind oder die Mehrzahl der User zu voreingenommen ?
                Ne richtige Walkera-Ecke gibts wohl nicht. Ob du blind bist, weiss ich nicht. Aber guck mal hier RC-Heli Community bissl zappen und du findest was über Walkera LG Carsten

Kommentar

• ETS
                  ETS

Hallo,
                  ich habe heute die bestellten Ersatzheckpropeller und den Tailboom bekommen. Bei Feindberührung habe ich bislang nur kochendes Wasser über den verbogenen Propeller gekippt. Die gecrashten und danach überbrühten Propeller sind verglichen mit den neuen Ersatzpropellern total verzogen. Die neuen Propeller bilden faktisch eine Geraden, wenn man ein Lineal an die Rückseite legt, kann man das gut erkennen.
                  Fazit: einfach kochendes Wasser über den demontierten gecrashten Heckpropeller kippen, bringt den nicht zurück in den Originalzustand

Kommentar

• farbenzwerg
                    farbenzwerg

Zitat von ETS Beitrag anzeigen
                    Fazit: einfach kochendes Wasser über den demontierten gecrashten Heckpropeller kippen, bringt den nicht zurück in den Originalzustand
                    Lege den Prop mal ins heisse Wasser, nicht übergießen. Wenn der aus dem gleichen Material besteht wie die HRB, dann geht das(vielleicht)? Ansonsten wechseln

Kommentar

• Krissi
                      Member
                      • 17.04.2011
                      • 835
                      • Christian
                      • Dudelange/Luxemburg

Re: AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigen
                      Lege den Prop mal ins heisse Wasser, nicht übergießen. Wenn der aus dem gleichen Material besteht wie die HRB, dann geht das(vielleicht)? Ansonsten wechseln
                      Ich hab meine Props immer einfach gerade gebogen, und der MQX flog auch damit.

Christian
                      UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Eugene Tooms
                        Eugene Tooms

Hallo Leute !

Ich habe manchmal das Problem dass der Nano am Heck recht stark wackelt. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?
                        Alle Teile am Kopf und dem Hauptrotor sind in Ordnung.

Kommentar

• Erik
                          Erik

Da gibts einiges dazu, liegt meistens dara, dass die BLW zu fest angezogen ist. Die mal etwas lockern (1/4 Umdrehung kann schon sehr viel ausmachen). Wieviele Flüge ist der nano den alt? Viele berichten auch, dass das nach etwa 20 Flügen verschwindet (vielleicht löst sich innerhalb dieser Zeit die BLW auch etwas, was das ganze erklären würde)

Kommentar

• Krissi
                            Member
                            • 17.04.2011
                            • 835
                            • Christian
                            • Dudelange/Luxemburg

Re: AW: Re: AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
                            Ich hab meine Props immer einfach gerade gebogen, und der MQX flog auch damit.

Christian
                            Oh da hab ich mich wohl im Fred verrannt , tschuldigung.:eek:

Christian
                            UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Eugene Tooms
                              Eugene Tooms

Zitat von Erik Beitrag anzeigen
                              Da gibts einiges dazu, liegt meistens dara, dass die BLW zu fest angezogen ist. Die mal etwas lockern (1/4 Umdrehung kann schon sehr viel ausmachen). Wieviele Flüge ist der nano den alt? Viele berichten auch, dass das nach etwa 20 Flügen verschwindet (vielleicht löst sich innerhalb dieser Zeit die BLW auch etwas, was das ganze erklären würde)
                              Danke dir. Werde ich mal versuchen.
                              Alt ist der Heli nicht. Erst so gut 2 Wochen alt und in der 2. Woche konnte ich kaum üben.

Kommentar

• kater68
                                kater68

Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigen
                                Alle Teile am Kopf und dem Hauptrotor sind in Ordnung
                                Bist Du sicher, daß die Welle keinen Schlag hat? Auch keinen winzig kleinen?

Bei mir warens immer die Wellen, auch wenn sie scheinbar gerade waren. Der Selbstbau der Welle war jedesmal der Bringer.

Der Kopf und dessen Spiel an der BLW hatte danach annähernd 0 Auswirkunen.

Grüsse Manfred
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2013, 11:12.

Kommentar

Lädt...
                                X