habt ihr eigentlich auch probleme mit dem heck im 3D flug ? also wenn ich die gaskurve auf 100% stelle dann dreht sich der heli wie verrückt. auch nachtrimmen bringt da nicht viel... kann man irgendwie die gyro-empfindlichkeit verstellen ?
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
#Julius#
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
habt ihr eigentlich auch probleme mit dem heck im 3D flug ? also wenn ich die gaskurve auf 100% stelle dann dreht sich der heli wie verrückt. auch nachtrimmen bringt da nicht viel... kann man irgendwie die gyro-empfindlichkeit verstellen ?
-
Wenn ich bei 100% ordentlich Pitch gebe, dann hat sich bei mir das Heck auch ganz ordentlich gedreht. Nachdem ich mal den Heckmotor tauschen musst war es so gut wie weg. Surrt dein Heckmotor evtl. hin und wieder?
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
mk3d
Nun ist mein Nano beleidigt (und kaputt), weil ich ihn eine zeitlang nicht angeguckt und statt dessen mit msr und mrsx geübt habe
Ich wollte ihn Heute nochmal probieren, ließ sich aber absolut nicht mehr fliegen. Dabei sind keinerlei crashs vorausgegangen, hab ihn eigentlich noch nie gecrashed. Nach dem Abheben einige Hüpfer rauf und runter, dann schoss er in eine Ecke und das wars. Ich hab alles überprüft (soweit ich das als immer noch Anfänger kann): Alle Gelenke freigängig und richtig verbunden, nichts angeknackst. Der Motor des Servos vorne rechts war etwas hochgerutscht und das kleine Zahnrad hatte nur noch so gerade eben Kontakt mit dem Zahnrad daneben (welches die Spindel antreibt). Ich habe den Motor wieder runtergedrückt und neu fixiert. Habe den heli mehrfach neu gebunden (DX6i), auch mal einen neuen Kanal angelegt. Schwache Akkus als Fehlerquelle kann ich ausschließen. Aufgefallen ist mir, dass es nach kokeliger Elektronik riecht. Das Servo hinten reagiert nicht auf Steuerbefehle. Wenn ich die Rotorblätter zueinander klappe und bei ausgeschaltetem Hauptmotor voll Pitch gebe kommen sie kaum auf gleiche Höhe, ich meine das wäre früher anders gewesen.
Hat jemand eine Idee?
Ich überlege den Heli evtl. zurückzugeben (erst Weihnachten gekauft) und zu versuchen, ihn gegen Zuzahlung gegen einen 130x zu tauschen (natürlich nur für draussen), was meint ihr?
LG
Martin
Kommentar
-
Hi Martin,
Idee,hab ich jetzt keine,aber wenn ich die viele Negativberichte über den 130X lese
Obwohl reizen würde Der mich auch schon!
Kommentar
-
ETS
Hallo Martin,Zitat von mk3d Beitrag anzeigen...Aufgefallen ist mir, dass es nach kokeliger Elektronik riecht. Das Servo hinten reagiert nicht auf Steuerbefehle...Hat jemand eine Idee?...LG Martin
Kommentar
-
loe96
Versuche das Servo auch mal zu reinigen.
Das kann Wunder bewirken.
L.g. Leon
Kommentar
-
#Julius#
Zitat von helifeever Beitrag anzeigenWenn ich bei 100% ordentlich Pitch gebe, dann hat sich bei mir das Heck auch ganz ordentlich gedreht. Nachdem ich mal den Heckmotor tauschen musst war es so gut wie weg. Surrt dein Heckmotor evtl. hin und wieder?
lg
Kommentar
-
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Nahend zusammen ..
Vorhin noch mal Bilder von dem jetzt blauen Zwerg gemacht .
Die optionale Canopy gefällt mir extrem gut
Warte jetzt nur noch total ungeduldig auf die blauen MH Teile für Kopf und Heck ..
Bin echt schon gespannt
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
sieht Edel aus,wollte ich erst auch bestellen! Bin aber davon abgekommen,vermute mal das Outdoor die Lageerkennung mit der gelben Farbe besser ist
Kommentar
-
Zitat von mk3d Beitrag anzeigenAufgefallen ist mir, dass es nach kokeliger Elektronik riecht
Zitat von mk3d Beitrag anzeigenHat jemand eine Idee?
Zitat von mk3d Beitrag anzeigenIch überlege den Heli evtl. zurückzugeben (erst Weihnachten gekauft) und zu versuchen, ihn gegen Zuzahlung gegen einen 130x zu tauschen (natürlich nur für draussen), was meint ihr?
Kommentar
-
Zitat von #Julius# Beitrag anzeigennein eigentlich nicht... ich werd mal schauen woran es liegt, weil so beim schweben ist das mit dem heck kein problem...
Im 3D Flug hab ich ja selbst noch keine Erfahrung. Mir ist es nur damals im Stunt-Modus bei viel Pitch aufgefallen...
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Zitat von scharmindt Beitrag anzeigensieht Edel aus,wollte ich erst auch bestellen! Bin aber davon abgekommen,vermute mal das Outdoor die Lageerkennung mit der gelben Farbe besser ist
Die gelbe Haube hat mir aber von Anfang nicht richtig gefallen,somit war klar , daß es irgendwann die blaue geben wird
Als ich dann das blaue MH Set gesehen hab, musste ich zuschlagen , obwohl ich die silberne MH TS bereits montiert hab
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
loe96
Wofür steht MH?
Wir wohl irgendein Aluteile Hersteller sein wie Rakon Heli?
Kommentar
-
Zitat von loe96 Beitrag anzeigenWofür steht MH?
Wir wohl irgendein Aluteile Hersteller sein wie Rakon Heli?
MH = Microheli
Siehe mein Bild oben mit den blauen Aluteilen ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
loe96
OK danke
Welche Hersteller bevorzugt ihr denn Rakon Heli,Micro Heli oder xtreme oder noch andere?
Kommentar
Kommentar