Ich geh die Sache schon vorsichtig an und bin vorher andere helis geflogen , kein 3D , das heisst kurz senkrecht stehen bekomme ich unter anderem hin und "gechrasht" ist er bisher ca.3x bei insgesamt vielleicht 50 akkus .
Respekt für die Crashquote .
Darf man fragen, welche Helis? Vermutlich keine CPs, oder?
Darf man fragen, welche Helis? Vermutlich keine CPs, oder?
Was das betrifft so flieg ich wirklich unspektakulär und hab relativ schnell die zusammenhänge zwischen Pitch und Rotorstellung , bzw deren Einstellungen kapiert unter anderem durch Tutorials herausgefunden wie man Optimal alles einstellt vor dem Start Oder Throttle off wenn man merkt dass man gleich abstürzt etc und 3D sachen versuche ich noch nicht , da warte ich bis es wärmer wird in hohem grass und paralell dazu evtl. Simulator
Zuallererst einen "App Copter" (Iphone gesteuert) da hat die sucht angefangen ich fands IRRE entspannend mit solch kleinen Helis indoor rumzucruisen , dann war das teil nach einem jahr nicht mehr flugfähig und ich suchte nach etwas besserem , was dann der Blade Mcx wurde , also immer noch koaxial, gut den hab ich jetzt anderthalb jahre , man siehts ihm an
Bei den 4 Blatt köpfen hat man dann wohl einen Stabileren Flug ? oder was ist der unterschied , bzw warum haben die meisten Echten helis dann 4er , sorry für off topic
Ich weiss was du meinst , bei koax ist es ja einfach gas nach oben und er Fliegt relativ gerade und Brav senkrecht etc alles in allem einfachere befehle
bei Collective pitc muss man ständig gaanz fein roll ausgleich betätigen ,und beim geradeausflug ist es auch anders , dass ich sowenig chrashes habe liegt auch am grossen raum den ich habe , ich richte ihn immer so aus dass er im Sofa "Landet" , richtige kreise gehen noch nicht richtig , aber es wird ..
Die Möglichkeit dass man mit der selben Funke auch eine ziemlich gute Simulation (Phoenix) ansteuern kann ist ja auch nicht ohne ..da überleg ich mir die anschaffung weil ich mir schon vorstellen kann einen etwas grösseren für draussen noch zu besorgen , naja vielleicht auch erst nächstes jahr
Bei den 4 Blatt köpfen hat man dann wohl einen Stabileren Flug ? oder was ist der unterschied , bzw warum haben die meisten Echten helis dann 4er , sorry für off topic
Hab noch keinen mit Mehrblatt geflogen.
Aber m.E. dürften die schon etwas stabiler in der Luft liegen.
Was jedoch vermutlich noch mehr ausmacht:
Die höhere Tragfähigkeit bei gleichem Rotordurchmesser, gleicher Drehzahl und gleichem Pitchwinkel.
ßbrigens , sehr Lesenswerter Thread , ich hab in den letzten 5/6 tagen 340 seiten durchgearbeitet ..
Wie heist noch mal diese unzerstörbare canopy ursprünglich nicht für den Nano aber die Passen soll ? gab auch mal einen Videolink ..
Hier hab ich noch ein Blog gebookmarked nur über den Nano cpx , sehr ausführlich der hat da unter anderem auch einen vergleich zwischen Rakonheli Alu und Microheli advanced x-frame , sowie einbau des 16500er motors und andere Mods genauestens dokumentiert (Klasse detailfotos): Blade Nano CP X - D.I.Y. Soup
Ich sammele alle seiten mit wissenswerten Tutorials in einem Nano cpx ordner , man kennt das irgendwann weiss man mal bei einem problem nicht weiter dabei hat man es irgendwo mal gelesen ,nur wo
Deine unsachliche Meckerei hier nervt.
Kipp deinen Müll im Kopf an einer anderen Stelle ab.
Wenn du mich schon zitierst, dann solltest du das wenigstens richtig machen. Und wenn du meinst, hier beleidigen zu müssen, dann musst du das mit dir selbst ausmachen.
ich bin infiziert! wie sehr müssen meine nachbarn darunter leiden? meine wohnung ist eigentlich nicht sehr hellhörig, aber man weiss ja nie. jage nur mit nanos und genius herum. ohne hauben empfinde ich sie auch noch etwas leiser. wurde schon einmal einer von euch (dauer akku verbrenner) von nem nachbarn angesprochen?
und wozu ist eigentlich der 2. gummi im BLW set?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar