, da quäl ich mir keinen ab...
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Beanie
AW: [Nano C PX] - Erfahrungsthread
Ne, oder? TS kostet 9,99Hat schon jemand versucht das TS Lager zu wechseln?
, da quäl ich mir keinen ab...
-
castors heli
AW: Erfahrungsthread
Also ich habe den größeren Heckmotor (glaube es ist der 7mm oder so heißt der) der beim mCPx als Tuningmotor gilt verlötet, und eine Halterung (auch vom mCPx) verbaut, die für den größeren Durchmesser geeignet ist. Das Heckrohr ist das originale Carbonstäbchen. Nur vorne und hinten ein wenig weiter aus der Halterung herausgezogen und mit Loctite verklebt. Das bringt gesamt ca. 0,5cm mehr Heckrohrlänge.
Das ganze jetzt mit dem Booster verwendet, bringt hervorragende Flugeigenschaften. Glaubt mir!
Ich hoffe nur dass die Motoren der Mehrleistung eine Zeit lang standhalten. Beim Heckmotor glaube ich das schon, und der Hauptmotor wird wenn das BL Umbaukit von NanoHeli da ist, sowieso ausgetauscht.
Kommentar
-
tobias-97
Hast du mal nen link für den 7mm motor??Zitat von castors heli Beitrag anzeigenAlso ich habe den größeren Heckmotor (glaube es ist der 7mm oder so heißt der) der beim mCPx als Tuningmotor gilt verlötet, und eine Halterung (auch vom mCPx) verbaut, die für den größeren Durchmesser geeignet ist. Das Heckrohr ist das originale Carbonstäbchen. Nur vorne und hinten ein wenig weiter aus der Halterung herausgezogen und mit Loctite verklebt. Das bringt gesamt ca. 0,5cm mehr Heckrohrlänge.
Das ganze jetzt mit dem Booster verwendet, bringt hervorragende Flugeigenschaften. Glaubt mir!
Ich hoffe nur dass die Motoren der Mehrleistung eine Zeit lang standhalten. Beim Heckmotor glaube ich das schon, und der Hauptmotor wird wenn das BL Umbaukit von NanoHeli da ist, sowieso ausgetauscht.
Kommentar
-
castors heli
Hier eventuell zur Veranschaulichung der Größenverhältnisse von beiden Motoren (Original/Tuning) ein Foto.
ImageUploadedByTapatalk1353362266.828585.jpg
Sorry wieder nur eine rasche Iphone Aufnahme, aber ich denke man erkennt den Unterschied auch hier bereits.Angehängte Dateien
Kommentar
-
AW: Blade Nano CP X - Erfahrungsthread
Hi,
ja, genau.Zitat von tritone Beitrag anzeigenHallo Wolfgang,
du kannst ja einen CP-Heli z.B. am Boden auf nur eine Kufenspitze schräg in den Raum stellen.
Ich vermute daher einmal, das mit dem Begriff "Dog Walk" eine Art Bodenkontaktfliegen gemeint ist, wo während des Fluges immer ein Teil des Landegestelles den (vorzugsweise glatten!) Untergrund schleifend berührt (oder auf Wiesen ganz knapp darüber fliegt) und es durch die nach vorn gesenkte Rumpfsspitze dabei in etwa so ausschaut, als wie wenn ein Hund mit seiner Nase so eine Art "Fährte" erschnüffeln würde...
Hier zeigen sie solche Blödsinnigkeiten:
3D Tips Episode #1 SmackTalk RC

Ich mag die Beiden und die ganzen Videos
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Das schaut dann so aus, wie in diesem Video: Jason Krause - Trex 500 - - YouTube ab 3:00 Minuten "schnüffelt" der helidog
Zuletzt geändert von tritone; 20.11.2012, 01:06.
Kommentar
-
Tuning Tom
Zum Schmierbedarf:
das Bronzelager am Welleneingang.
Hatte gestern den nCPX von einem Kollegen hier bei dem ich das Heck repariert habe.
Der Heckmotor lief rauh und mit Vibrationen, dann habe ich ihn mit einem Tropfen Lageröl ruuhiggestellt, fliegt nun einwandfrei.
Habe den Hauptmotor dann auch gleich behandelt.
Kommentar
-
TomHH
Moin . Ich finde die Ersatzteile nicht bei Freakware.
Hat vielleicht jemand einen link für mich
Danke
Kommentar
-
-= freakware GmbH =-Zitat von TomHH Beitrag anzeigenMoin . Ich finde die Ersatzteile nicht bei Freakware.
Hat vielleicht jemand einen link für mich
Danke
(dann mit linker Maustaste auf das gewünschte Ersatzteil klicken)
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Moin Jungs,
gestern Abend ist mir beim 310ten Flug aufgefallen, dass der Motor nur noch zuckend anlief. Habe dann noch drei Flüge geschafft.
Dann ging der nano mit stotterndem Motor zu Boden.
Wenn der Austauschmotor (lag schon lange parat) genau so lange hält, bin ich mehr als zufrieden. Schaun mer mal.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Hallo,
die alten Motoren scheinen auch Stromfresser zu sein.
Hab gestern in meinen brushed Nano nach Motor-Sterben wieder einen neuen brushed Motor gesteckt.
Und siehe da:
Plötzlich hatte ich mit nem Eflite-Stock-Akku (die bei mir inzwischen auch schon viele, viele Zyklen haben) wieder locker 4 min Flugzeit (sogar über 5, dann landete ich).
Mit dem "alten" (nicht wirklich alt, vielleicht 50 Akkus oder ein paar mehr) brushed Motor ging es grad noch 3 bis 3 1/2 Minuten.
Für das im Zimmer Fliegen reicht so ein neuer brushed Motor ja eigentlich voll aus, da muss es jetzt nicht unbedingt ein brushless Motor sein.
Wenn diese Motoren nur nicht so bald sterben würden.
Wenn dieser, mein vierter, brushed Motor auch stirbt, dann sind brushed Nanos für mich Geschichte und ich mach den auch BL.
(Zumindest so lange, bis ich mir noch nen Nano kaufe
).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Athrie -
Athrie
und gleich noch ne frage: der booster klingt ja nach ner ganz gescheiten tuning-massnahme. sind die stecker von MCPX und nCPX gleich? also kann ich den booster ohne grosse Loetaktion an den nCPX haengen?
Kommentar
-
TomHH
@Flip
Danke für den Link!
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Kurze Frage:
Wollte mir nächste Woche den Nano dort bestellen und logischweise
vielleicht das eine oder Andere Ersatzteil.
Könntest Du oder die anderen Nano-Piloten mir kurz mailen
was man so Standardmässig liegen habe sollte.
z.B. Landegestell
Danke und Gruss
TomHH
Kommentar
-
marix
Kommentar

Kommentar