Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
-
AW: Blade Nano CP X - Erfahrungsthread
Erklärung -> "Demnächst erhältlich für den Nano"Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenGeil!!!!!
Quelle: Nanoheli.net
Kommentar
-
Hallo soundmaster,
Da es heute bei 70km/h Wind absolut unmöglich ist, draussen zu fliegenBei meinem mCPx wird der Hauptmotor und der Heckmotor beim Schwebeflug in meinem Wohnzimmer sehr heiss, sodass ich jede 2 min. eine Pause einlegen muss.
Wie schaut es da beim Nano aus? Er hat ja den selben Heckmotor wie der mCPx, der sollte dann rein theoretisch wesentlich kühler bleiben oder?
(das würde noch nicht mal mit dem mCPx gehen), habe ichs mit dem Nano
zum ersten mal in der Wohnung probiert. Die freie Bodenfläche ist nirgends
grösser als 1,5qm und deshalb hatte ich schon etwas Angst am Anfang.
Ging aber alles gut. Der Heli startet schön senkrecht und mit Heckansicht
bin ich dann vom Wohnzimmer übers Esszimmer, Küche und Flur wieder ins
Wohnzimmer geflogen. Fernseher und Blumen waren abgehängt. Der nCPx
hat genau die richtige Grösse für kleine Wohnungen.
Nach 2,5 min hatte der Heckmotor eine geschätzte (Lippe) Temperatur von
45°C.
Da kommt man beim nCPx überhaupt nicht mehr dran. Das ist auch für die KühlungUnd wie heiss wird der Hauptmotor beim Schweben / Cruisen im Wohnzimmer?
sicher nicht ganz optimal. Deshalb habe ich die Belüftungsöffnungen in der Haube
aufgeschnitten. Somit kommt zumindest beim Vorwärtsflug etwas mehr Luft zum
Motorgehäuse.
Am Heckmotorhalter werde ich die 4 Kunststoffstreben + Endkappe abschneiden.
Das ergibt etwa 40% mehr Kühlfläche. Besser ist hier noch der Aluhalter für 7mm
Motore. Der ist schon bestellt.
Gruss
Konrad
Kommentar
-
Bruchilot75
Hallo,Zitat von sun_ Beitrag anzeigenwer noch einen kaufen will kann dies nun günstig bei meinpaket.de tun...
129€ inkl. Versand Basispreis
es gibt aber z.Z. quasi dauerhaft einen 10% Gutschein "MEINPAKET10"
hin und wieder auch mal 12% oder 14% Gutschein per Newsletter
danke für den Tipp habe mir auch einen bestellt für 116,10.- Versandkostenfrei, finde ich echt okay!
Den Spektrum AR6115E gibts dort Aktuell für 9,90.- ein echtes Schnäppchen. Und die Jamara 1S 160mah für 4,50.- auch super für den Nano.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Xantrix
Du weißt, wozu die Kappe und die Streben da sind?Zitat von wachtel Beitrag anzeigen...
Am Heckmotorhalter werde ich die 4 Kunststoffstreben + Endkappe abschneiden.
Das ergibt etwa 40% mehr Kühlfläche. Besser ist hier noch der Aluhalter für 7mm
Gruss
Konrad
Frank
Kommentar
-
6 Millimeter.Zitat von wachtel Beitrag anzeigenBesser ist hier noch der Aluhalter für 7mm
Der Stock Heckmotor hat 6mm Durchmesser.
Falls du wirklich vor hast, einen 7mm Motor ans Heck zu basteln, kann ich nur abraten.
Der Stock Nano ist eh schon leicht hecklastig, mit einem 7mm Motor wirds zu viel.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
endlich ist die Haube da
Angehängte DateienWas ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
öZitat von Strassenkater Beitrag anzeigenFür draußen ist er weder zu klein noch zu leicht.
Ich bin den Nano vor ein paar Tagen outdoor bei mittlerem Wind mit vereinzelten stärkeren Böen geflogen - kein Problem.
Im positiven Sinn kein wirklich spürbarer Unterschied zum mCPX.
Kann ich auch bestätigen, sehe draußen keinen wirklichen Unterschied zum MCPX, Natürlich wird so ein Fliegenschiß nicht der Hurricanekiller werden, aber im Vergleich zu Paddel 100er oder sogar 200er ist er meiner Meinung nach sogar windunempfindlicher.
Kommentar
-
farbenzwerg
zusammen. kleiner bericht. war heute noch 4 akkus leeren. also, die solo pro haube ist suuuuper. hatte heute mehrere crashs. nix, die haube hält. nicht eine macke!!! was mir mehr(ere) sorgen macht: wegen der crashs. throttle hold funktioniert manchmal nicht. musste den heli deswegen mehrfach einbomben, da er nicht ausgeht. sind die 10% hold richtig? flieg momentan ne 100er flat. muss pitch bei 75% belassen sonst würgt der motor. hat einer von euch nen tip, zwecks pitch, throttle? heck fängt auch an wegzudrehen bei starkem pitch. schwebeflug, blätter, spindel...alles takko...akkus auch. will den eh auf brushless umbauen(mainmotor). wird aber wohl noch dauern, bis es da was gibt. aber trotzdem: der nano ist geil
. gruss carsten
Kommentar
-
Hi,Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigenendlich ist die Haube da
Was wiegt die Haube einzeln und was wiegt der komplette Nano mit dem Landegestell?
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Interessant, die geben doch den Nano mit 29g an original?Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigenHaube 2,1g - Original 1,5g
Komplett genau 28g - Original 25,2g
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hi,Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigenendlich ist die Haube da
Ist das die Haube vom Frank?
Gruß
Stefan
Kommentar

Kommentar