Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Athrie
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
-
Zitat von kater68 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
wie definiert ihr Heckpendeln?
Ich denke, ein leichtes Pendeln von ca. 2-3mm nach recht und links (ab und zu und nicht dauerhaft) ist bei dem System völlig normal.
Wenn es mehr und sporadisch ausschlagen würde, dann wäre ich auch verärgert.
Grüsse Manfred!
...ne ne. nix Millimeter.
2 bis 3 cm kommt eher hin.
Das nervt schon.
aber wie gesagt. mit genug druck in den Akkus isses weg.
zumindest bei mir.
Kommentar
-
Zitat von kater68 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
habe heute bei rakonheli in Vietnam das Alu-Tuning-Set für Blatthalter und Taumelscheibe bestellt. Mal sehen, wann das ankommt und ob es Problems mit dem Zoll gibt.
Leider waren die Teile in D nicht erhältlich.
Grüsse Manfred
Blatthalter, Zentralstück und Taumelscheibe.
Der Nano liegt jetzt satter und ruiger in der LuftGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Zitat von kater68 Beitrag anzeigenIch denke, ein leichtes Pendeln von ca. 2-3mm nach recht und links (ab und zu und nicht dauerhaft) ist bei dem System völlig normal.Zuletzt geändert von tritone; 13.12.2012, 13:08.
Kommentar
-
Zitat von kater68 Beitrag anzeigenbei rakonheli in Vietnam das Alu-Tuning-Set für Blatthalter und Taumelscheibe bestellt. Mal sehen, wann das ankommt
RKH sendet immer ne Email, wenn das Päckchen beim PO abgeworfen wurde.
Du könntest nun Pech haben, dass die Zustellung genau auf die Feiertage fällt...
und ob es Problems mit dem Zoll gibt
LG-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
kater68
Hallo,
da ich mehr als 100$ in meiner Bestellung hatte, wird mittels dhl verschickt. Da werden nur 5 Arbeitstage als Laufzeit angegeben.
Hab das ganze Alu Taumelscheiben-Blatthalter-Tuning-set 2x bestellt, setzt ja kein Moos an.
Hoffentlich taugt die Qualität was, im nachhinein habe ich mich etwas belesen, für den mcpx wird im forum die microheli-Qualität von manchen für besser bewertet.
Danke für die Infos, Grüsse Manfred
Kommentar
-
Zitat von kater68 Beitrag anzeigenHoffentlich taugt die Qualität was
Meine MH-Sachen waren bisher auch ohne Beanstandungen, RKH ist aber preislich durchaus konkurrenzfähig. Ist vielleicht auch ne "Glaubensfrage"? Wer weiß...-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
Athrie
Mal ne frage zum transport: passt der kleine in den koffer vom mcpx? Suche ne gescheite lösung um das ding gescheit mitnehmen zu können
Kommentar
-
petrus
Heute war es soweit! Ich hatte ihn auf dem Kopf. Hatte so ein Gefühl, dass es der richtige Moment ist. Also nicht gedacht - getan. Kopfschweben habe ich gar nicht erst versucht Einmal kurz wahrzunehmen dass er zu 100% umgedreht war hat mir gereicht und so hab ich ihn schnell zurück gedreht und sofort wieder unter Kontrolle gebracht
Ach ja nebenbei nen 2ten Versuch gabs auch der nicht so glimpfig ausging. Hatte ihn zur Sicherheit auf genügend Höhenmenter gebracht aber irgendwas stimmte plötzlich mit meinem Hirn nicht und ich rammte ihn aus ca. 7-8m in den Boden.
Zustand danach zum heulen: 2 Haubenhalter abgebrochen, Blattlagerwelle verbogen, 1 Blatt beschädigt, Heckrotor total verbogen, Heckstange gerissen und Landegestell an 3! Stellen gebrochen.
Nun überlege ich ihn als Ersatzteillager zu nutzen (also das was noch übrig ist) und nen neuen zu kaufen. Nun meine Frage:
Wo gibts den günstigsten?
Das günstigste was ich bis jetzt finden konnte ist dies hier aber manchmal hat einer von Euch ja noch ein Preis-Ass im ßrmel...
E-flite Blade Nano CP X BNF (BindZuletzt geändert von Gast; 13.12.2012, 23:41.
Kommentar
-
Ich glaub du brauchst einen Simulator
Am Anfang als ich noch keine Sim hatte habe ich meinen MCPx auch immer wieder bei diversen 3D "Experimenten" in den Boden gerammt.
Mittlerweile kann ich ganz gut Rückenschweben und Flips und Rolls in alle Richtungen.
Ich verbringe aber auch jeden Tag mindestens 30 min. vor dem Sim.
Kommentar
-
petrus
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch glaub du brauchst einen Simulator
Kommentar
-
Gerade zum gefahrlosen trainieren der Reflexe ist ein Sim ideal.
Heli-X kostet nicht die Welt, und ist dafür vollkommen ausreichend.
Nur dass man am PC eben keine 3-D Sicht hat ist gewöhnungsbedürftig.
Gruß AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Athrie
Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenGerade zum gefahrlosen trainieren der Reflexe ist ein Sim ideal.
Heli-X kostet nicht die Welt, und ist dafür vollkommen ausreichend.
Nur dass man am PC eben keine 3-D Sicht hat ist gewöhnungsbedürftig.
Gruß Anselm
Kommentar
-
ETS
Hallo petrus,Zitat von petrus Beitrag anzeigenDas wollte ich eigentlich umgehen.
Kommentar
-
ArguZ
Kommentar