Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Schampi85
Zitat von ETS Beitrag anzeigen
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Sorry wenn ichs mal auf gut Deutsch sage, aber so ein Schmarrn!
Kurz mal an den Sim setzen 15-20min am Abend, dann mit dem Nano einfach ausprobieren wenns am Sim einigermaßen geht.
Und wenn er dabei 10 Mal abschmiert, hinstellen weiterfliegen.
Grüße
PS: Ich übe im Moment auch Rückenschweben, und er stürzt jeden Flug mindestens einmal ab => Nichts. Und das seit ca. 50 Flügen"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Schampi85
Zitat von Sepp Beitrag anzeigenSorry wenn ichs mal auf gut Deutsch sage, aber so ein Schmarrn!
Kurz mal an den Sim setzen 15-20min am Abend, dann mit dem Nano einfach ausprobieren wenns am Sim einigermaßen geht.
Und wenn er dabei 10 Mal abschmiert, hinstellen weiterfliegen.
Grüße
PS: Ich übe im Moment auch Rückenschweben, und er stürzt jeden Flug mindestens einmal ab => Nichts. Und das seit ca. 50 Flügen
Gibt wohl mehrere Wege und jeder muss den für sich finden, mit dem er sich Wohlfühlt.
Und für die Wohnung ist es ned schlecht weil man hier das schweben gut üben kann, ohne ihn umdrehen zu müssen. Und nur dafür hab ich's mir gekauft.
Draußen wo ich Platz habe kann ich auch verzichten.Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2013, 21:18.
Kommentar
-
Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenDer kleine brushed aus dem Nano braucht ein SEHR lockeres "Ritzelspiel". Durch verdrehen des Motor kann dieses eingestellt werden, da die Motorwelle konzentrisch im Motorgehäuse sitzt.
der Tipp hat mir echt weitergeholfen. Hatte dieses Kratzen. Wollte schon das Hauptzahnrad bearbeiten. Ein kleiner Dreh und das Problem war beseitigt. Genial!KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
helimax11
Hallo
Nicht vergessen das LG am Heli!! selber auch gut zu sichern Zwirn, Draht etc.
nicht das die Zapfen raus rutschen.
Und mit Gefühl landen. D/R eventuell auf+40%.
Fritz
Zeit auf 2 Minuten .
LG
Fritz
Die Dinger sind von mir.
Kommentar
-
Vrillodin
Moin Moin !!!
Ich Habe seit Heute ein kleines Problem, hatte gestern abend aus langer weile bei meinem Nano
Frame, Heckausleger mit Motor, Kugelgager, Hauptmotor und Taumelscheibe ausgetauscht.
Heute morgen beim langsamen einlaufen lassen des Motors viel mir auf das die Taumelscheibe leicht schief steht, wenn man von hinten schaut steht die linke taumelscheibenaufnahme vom servo ca. 1.5-2.0mm höher als die anderen .
Fliegen tut er genauso gut wie immer aber ich denke mal das das AS3X das auch ausgleicht.
Sollte ich es lieber alles gerade einstellen oder ist das völlig egal wenn er doch super fliegt ?
Und Mal was erfreuliches , mein erster H.Motor ging ja gleich nach ca.15 Akkus in Rauch auf
darauf hin ja gleich den letzten H.Motor ausm netz bekommen eingebaut , das gute WD40 in ein Glas gesprüht mit einer insulinspr. aufgezogen und in die beiden lüftungslöcher jeweils einen tropfen
eingespritzt (aber Achtung nicht mit der nadel in die Löcher abtauchen).
Man könnte die kohlenaufhängung zerstören.
Ich habe heute morgen mal die Flugzeit zusammen gerechnet und da kamen stolze 343 Minuten raus , mit der einlaufzeit wären es sogar 353 Minuten!!!
Und der Motor liegt jetzt als zuverlässiger erstatz auf der seite!!!
THX im vorraus der Vrill
Kommentar
-
Es gibt keine Kohlen in diesem Motor, nur Federn die den Kontakt herstellen.
Für Kohlen ist er einfach zu klein.
Anselm..Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Vrillodin
Komisch ich will hier keinen streit anzetteln aber der originale der mir so schnel abgeraucht ist
Hat davon gleich zwei (Zwinker Zwinker).
Wie stelle ich hier Fotos rein dann kann ich dir das auch gerne zeigen,
oder mich eines besseren belehren lassen !
Kommentar
-
Weiss einer ob der Heckmotor vom Nano identisch mit dem vom MSRX ist? Die Nummern hinten sind schon mal unterschiedlich....
Kommentar
-
Vrillodin
Ich weis das der vom Mcpx passt aber für den MSXR das weis ich nicht.
Kommentar
-
So ich geselle mich mal zu euch
Neuer Hauptmotor ist seit ca 50 Flügen drin und kaputt. Heckmotor hat heute auch den Geist aufgegeben. Wenn das jetzt so weiter geht bin ich echt am überlegen auf Brushless um zu rüsten. Das bissi löten und basteln wäre jetzt eher ein Grund der noch dafür sprechen würde... Jedoch kann ich mich mit der Rahmen-modifikationen absolut nicht anfreunden.
Fazit nach 250 Flügen:
2 Motoren
1 Heckmotor
1 Heckstange
3 HRW
2 Blattlagerwellen
1 Haube
Wie wärs mim neuen Thread wo wir unsere Crashbilanzen mal aufstellen können? Ich kann nämlich nicht einschätzen ob mein Schaden bis jetzt hoch oder niedrig ist im Vergleich zu euch.
Kommentar
-
Vrillodin
Zitat von Vrillodin Beitrag anzeigenMoin Moin !!!
Ich Habe seit Heute ein kleines Problem, hatte gestern abend aus langer weile bei meinem Nano
Frame, Heckausleger mit Motor, Kugelgager, Hauptmotor und Taumelscheibe ausgetauscht.
Heute morgen beim langsamen einlaufen lassen des Motors viel mir auf das die Taumelscheibe leicht schief steht, wenn man von hinten schaut steht die linke taumelscheibenaufnahme vom servo ca. 1.5-2.0mm höher als die anderen .
Fliegen tut er genauso gut wie immer aber ich denke mal das das AS3X das auch ausgleicht.
Sollte ich es lieber alles gerade einstellen oder ist das völlig egal wenn er doch super fliegt ?
THX im vorraus der Vrill
Jetzt sieht es auch viel besser aus
Kommentar
-
was du auch mal versuchen kannst, ob du bei 0 Grad Pitch an der Funke auch 0 Grad am Heli hast. Das kannst du nämlich schön durch das Gestänge einstellen. Dann schau auch gleich ob alles "gerade"ist.
Spätestens beim Rückenfliegen merkst du dann die Einstellungen.
Kommentar
-
Vrillodin
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenSo ich geselle mich mal zu euch
Neuer Hauptmotor ist seit ca 50 Flügen drin und kaputt. Heckmotor hat heute auch den Geist aufgegeben. Wenn das jetzt so weiter geht bin ich echt am überlegen auf Brushless um zu rüsten. Das bissi löten und basteln wäre jetzt eher ein Grund der noch dafür sprechen würde... Jedoch kann ich mich mit der Rahmen-modifikationen absolut nicht anfreunden.
Fazit nach 250 Flügen:
2 Motoren
1 Heckmotor
1 Heckstange
3 HRW
2 Blattlagerwellen
1 Haube
Wie wärs mim neuen Thread wo wir unsere Crashbilanzen mal aufstellen können? Ich kann nämlich nicht einschätzen ob mein Schaden bis jetzt hoch oder niedrig ist im Vergleich zu euch.
Weil das würde mich mal interressieren, weil ich das mit meinem ersten H.Motor nicht gemacht habe und der ist gleich nach ca. 15 Akkus abgeraucht!!!
Der Zweite H.Motor hat mit einlaufen und ölen 353 min Flugzeit gehalten und ist immer noch Heile
Kommentar
-
2sheep
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenFazit nach 250 Flügen:
2 Motoren
1 Heckmotor
1 Heckstange
3 HRW
2 Blattlagerwellen
1 Haube
Wenn ich bedenke was schon beim 450 ein Absturz kostet.
Oder was damals meine Qualmerei kostete...
Die Liste der Verbrauchsmaterialien kommt mir aber sehr bekannt vor.
Ist wohl normal und wie ich finde vollkommen akzeptabel.
Kommentar
Kommentar