Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Hast du Heckzucken oder so ein leichtes hin- und herschwänzeln? Stock Nano oder BL?

Kommentar

• Ilasor
      Member
      • 26.12.2011
      • 736
      • Daniel
      • Saarland

Stock Nano. Also es ist kein leichtes Pendeln, sondern ein kontinuierliches hin und her zucken, hört man auch am Heckmotor.

Eigentlich hab ich mich damit abgefunden, dass er wackelt. Fliegen tut er ja trotzdem. Aber irgendwie hätte ich das Heck schon gerne ruhig, wäre einfach schöner
      Nur was ich ausprobieren soll, weiß ich langsam nicht mehr. Die BLW hab ich eben raus, die war sichtbar krumm und hab ne andere rein. Der Blattspurlauf passt jedenfalls.
      Ansonsten hab ich schon das Heck, Taumelscheibe, HRW, Rotorblätter und Motor ausprobiert... nix hilft.

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
        Kannst du mir das bitte genauer erläutern? Ich steh irgendwie grad auf dem Schlauch.

Ich spanne sie in den Akkuschrauber ein, lasse sie drehen... und dann? Womit biege ich die gerade?
        mit den finger geht das, oder mit einer kleinen spitzzange. aber bitte bitte mit gefühl, das teil bricht sonst schneller durch als du A sagen kannst

du schreibst, du hast die rotorblätter getauscht. auch mal den kleinen propeller am heck ? die haben gerne mal einen riß den man nicht unbedingt gleich sehen kann. ich hab dann noch die erfahrung gemacht, das eine kleinere drehzahl das problem mit dem heck noch verstärken kann. umso schneller der hauptrotor dreht umso geringer wird das schwänzeln am heck.
        Zuletzt geändert von Campi3; 24.11.2014, 16:34.

Kommentar

• soundmaster
          Senior Member
          • 29.07.2012
          • 3784
          • Otis

Stock Nano. Also es ist kein leichtes Pendeln, sondern ein kontinuierliches hin und her zucken, hört man auch am Heckmotor.

Eigentlich hab ich mich damit abgefunden, dass er wackelt. Fliegen tut er ja trotzdem. Aber irgendwie hätte ich das Heck schon gerne ruhig, wäre einfach schöner
          Nur was ich ausprobieren soll, weiß ich langsam nicht mehr. Die BLW hab ich eben raus, die war sichtbar krumm und hab ne andere rein. Der Blattspurlauf passt jedenfalls.
          Ansonsten hab ich schon das Heck, Taumelscheibe, HRW, Rotorblätter und Motor ausprobiert... nix hilft.
          Hatte ich auch. Bei mir geholfen haben bessere Akkus und 100% Gasgerade. Ganz vergessen: Hatte auch den KBDD Heckrotor oben. Das hat das Problem massiv verstärkt.

Schau auch ob Heckrohr eingerissen. Hatte ich auch und wurde durch Vollcarbonstab ersetzt.
          Zuletzt geändert von soundmaster; 24.11.2014, 16:39.

Kommentar

• Oxigen
            Gelöscht
            • 26.01.2013
            • 1193
            • Stephan
            • Oberhausen

Hatte ich bei meinem Stock Nano auch, mal mehr mal weniger. Es kam mitunter auch auf den Motor an, bei dem einen war es mehr bei dem anderen Motor weniger ausgeprägt.

Mit dem BL Set von HH ist seitdem ruhe im Heck.

Kommentar

• Ilasor
              Member
              • 26.12.2011
              • 736
              • Daniel
              • Saarland

Ja, Heck hab ich komplett ersetzt, inklussive Heckrotor. Ich hab da nie drauf geachtet... aber dass der Heckmotor nach nem Akku gut warm ist ist normal?

Fliege nur 100% Gasgerade mit den myLipos, daran sollte es nicht legen. Er geht auch gut, nur ist das Heck eben nicht ruhig. Ich flieg aber auch schon ne ganze Weile so, was solls. Vlt ist es mit dem BL Set dann ja weg... die originalen Motoren halten länger als gedacht, muss die erst kaputt fliegen

Kommentar

• Oxigen
                Gelöscht
                • 26.01.2013
                • 1193
                • Stephan
                • Oberhausen

aber dass der Heckmotor nach nem Akku gut warm ist ist normal?
                War bei meinem auch so.
                die originalen Motoren halten länger als gedacht, muss die erst kaputt fliegen
                Das geht schneller als einem Lieb ist.

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

Ja der Heckmotor wird warm das ist normal, vor allem beim Wohnzmmerschweben.

Denke ein leichtes Heckzittern ist nichts üngewöhnliches und eher ein Schönheitsfehler und fällt nur im Wohzimmer auf.
                  Zuletzt geändert von soundmaster; 24.11.2014, 17:13.

Kommentar

• diskus
                    diskus

Hallo,

Akku spielt beim Heck eine große Rolle, bei mir war`s auf jeden fall so.
                    Mit 205er Lipos war es besser.
                    Hab seit kurzem an meinem BL- Nano mit 7mm Heckmotor ein LG verbaut mit Heckabstützung.
                    Der Heli war noch nie so ruhig in der Luft gewesen wie jetzt.
                    Kein Motorwimmern, zucken oder sonstiges.
                    Nachteil ist das Mehrgewicht.
                    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man mit orig. LG das Heck abstützen kann!

Gruß, Michael.

Kommentar

• Ilasor
                      Member
                      • 26.12.2011
                      • 736
                      • Daniel
                      • Saarland

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
                      Das geht schneller als einem Lieb ist.
                      Du hast es noch prophezeit. Ich wollte eben noch fix den Motor wechseln um zu schauen, ob das was ausmacht bzw ob das leichte kreischen, dass mir vorhin das erste mal aufgefallen ist, vom Motor kommt.
                      Mir fällt der Motor aus dem Tütchen raus, auf den Boden und das Oberteil springt ab. Und das war der mit den wenigen Flügen >.<

Kommentar

• Oxigen
                        Gelöscht
                        • 26.01.2013
                        • 1193
                        • Stephan
                        • Oberhausen

Auf die eine oder andere Weise gehen die alle früher oder später kaputt.
                        Damit rückt das Set von HH immer näher.

Kommentar

• soundmaster
                          Senior Member
                          • 29.07.2012
                          • 3784
                          • Otis

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
                          Auf die eine oder andere Weise gehen die alle früher oder später kaputt.
                          Damit rückt das Set von HH immer näher.
                          Ich hab auch noch zwei Stock Motoren die ich erst mal verbraten muss

Bei mir ist es leider im Moment so, dass ich am Anfang der Akkus für ein paar Rolls und Flips super Saft habe, dann aber die Power sehr schnell abfällt. Denke ich hab die Akkus schon gekillt da ich am Anfang paar mal mit 2c und 3c geladen habe. Weiters fliege ich oft bei Kälte draussen das durfte den Akkus den Rest gegeben haben.

Nach 3 min 3d Flug bin ich froh wenn ich den Heli gerade noch landen kann bevor der abschaltet.

Hab die Stock Akkus und die E-Flite 45c am Start. Die 45c gehen noch halbwegs, während es mit den Stockern echt schon eine Quälerei ist.
                          Zuletzt geändert von soundmaster; 24.11.2014, 18:42.

Kommentar

• kreids
                            Senior Member
                            • 29.08.2014
                            • 2147
                            • Stefan
                            • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Servus,
                            meine Taumelscheibe hat es heute zerrissen.
                            Jetzt nehme ich mir eine Alu - Taumelscheibe, passen die Gestänge dort noch oder muss man dort auch andere nehmen?

Danke
                            Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• Rookie_KS
                              Senior Member
                              • 26.03.2014
                              • 1554
                              • Hendrik

Zitat von kreids Beitrag anzeigen
                              Servus,
                              meine Taumelscheibe hat es heute zerrissen.
                              Jetzt nehme ich mir eine Alu - Taumelscheibe, passen die Gestänge dort noch oder muss man dort auch andere nehmen?

Danke
                              Ne, das passt noch alles. Ich mochte meinen Nano CPX (BL) schon immer, aber mit der Alu-TS finde ich ihn richtig genial!

Kommentar

• soundmaster
                                Senior Member
                                • 29.07.2012
                                • 3784
                                • Otis

Welche ALU TS sollte man da kaufen? Mich nervt es bei der Stock ein bischen das da bei Nick immer bischen Roll mit reingemischt wird.

Kommentar

Lädt...
                                X