Hast du Heckzucken oder so ein leichtes hin- und herschwänzeln? Stock Nano oder BL?
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Hast du Heckzucken oder so ein leichtes hin- und herschwänzeln? Stock Nano oder BL?
-
Stock Nano. Also es ist kein leichtes Pendeln, sondern ein kontinuierliches hin und her zucken, hört man auch am Heckmotor.
Eigentlich hab ich mich damit abgefunden, dass er wackelt. Fliegen tut er ja trotzdem. Aber irgendwie hätte ich das Heck schon gerne ruhig, wäre einfach schöner
Nur was ich ausprobieren soll, weiß ich langsam nicht mehr. Die BLW hab ich eben raus, die war sichtbar krumm und hab ne andere rein. Der Blattspurlauf passt jedenfalls.
Ansonsten hab ich schon das Heck, Taumelscheibe, HRW, Rotorblätter und Motor ausprobiert... nix hilft.
Kommentar
-
Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenKannst du mir das bitte genauer erläutern? Ich steh irgendwie grad auf dem Schlauch.
Ich spanne sie in den Akkuschrauber ein, lasse sie drehen... und dann? Womit biege ich die gerade?
du schreibst, du hast die rotorblätter getauscht. auch mal den kleinen propeller am heck ? die haben gerne mal einen riß den man nicht unbedingt gleich sehen kann. ich hab dann noch die erfahrung gemacht, das eine kleinere drehzahl das problem mit dem heck noch verstärken kann. umso schneller der hauptrotor dreht umso geringer wird das schwänzeln am heck.Zuletzt geändert von Campi3; 24.11.2014, 16:34.
Kommentar
-
Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenStock Nano. Also es ist kein leichtes Pendeln, sondern ein kontinuierliches hin und her zucken, hört man auch am Heckmotor.
Eigentlich hab ich mich damit abgefunden, dass er wackelt. Fliegen tut er ja trotzdem. Aber irgendwie hätte ich das Heck schon gerne ruhig, wäre einfach schöner
Nur was ich ausprobieren soll, weiß ich langsam nicht mehr. Die BLW hab ich eben raus, die war sichtbar krumm und hab ne andere rein. Der Blattspurlauf passt jedenfalls.
Ansonsten hab ich schon das Heck, Taumelscheibe, HRW, Rotorblätter und Motor ausprobiert... nix hilft.
Schau auch ob Heckrohr eingerissen. Hatte ich auch und wurde durch Vollcarbonstab ersetzt.Zuletzt geändert von soundmaster; 24.11.2014, 16:39.
Kommentar
-
Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenStock Nano. Also es ist kein leichtes Pendeln, sondern ein kontinuierliches hin und her zucken, hört man auch am Heckmotor.
Mit dem BL Set von HH ist seitdem ruhe im Heck.
Kommentar
-
Ja, Heck hab ich komplett ersetzt, inklussive Heckrotor. Ich hab da nie drauf geachtet... aber dass der Heckmotor nach nem Akku gut warm ist ist normal?
Fliege nur 100% Gasgerade mit den myLipos, daran sollte es nicht legen. Er geht auch gut, nur ist das Heck eben nicht ruhig. Ich flieg aber auch schon ne ganze Weile so, was solls. Vlt ist es mit dem BL Set dann ja weg... die originalen Motoren halten länger als gedacht, muss die erst kaputt fliegen
Kommentar
-
Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenaber dass der Heckmotor nach nem Akku gut warm ist ist normal?
Zitat von Ilasor Beitrag anzeigendie originalen Motoren halten länger als gedacht, muss die erst kaputt fliegen
Kommentar
-
Ja der Heckmotor wird warm das ist normal, vor allem beim Wohnzmmerschweben.
Denke ein leichtes Heckzittern ist nichts üngewöhnliches und eher ein Schönheitsfehler und fällt nur im Wohzimmer auf.Zuletzt geändert von soundmaster; 24.11.2014, 17:13.
Kommentar
-
diskus
Hallo,
Akku spielt beim Heck eine große Rolle, bei mir war`s auf jeden fall so.
Mit 205er Lipos war es besser.
Hab seit kurzem an meinem BL- Nano mit 7mm Heckmotor ein LG verbaut mit Heckabstützung.
Der Heli war noch nie so ruhig in der Luft gewesen wie jetzt.
Kein Motorwimmern, zucken oder sonstiges.
Nachteil ist das Mehrgewicht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man mit orig. LG das Heck abstützen kann!
Gruß, Michael.
Kommentar
-
Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenDas geht schneller als einem Lieb ist.
Mir fällt der Motor aus dem Tütchen raus, auf den Boden und das Oberteil springt ab. Und das war der mit den wenigen Flügen >.<
Kommentar
-
Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenAuf die eine oder andere Weise gehen die alle früher oder später kaputt.
Damit rückt das Set von HH immer näher.
Bei mir ist es leider im Moment so, dass ich am Anfang der Akkus für ein paar Rolls und Flips super Saft habe, dann aber die Power sehr schnell abfällt. Denke ich hab die Akkus schon gekillt da ich am Anfang paar mal mit 2c und 3c geladen habe. Weiters fliege ich oft bei Kälte draussen das durfte den Akkus den Rest gegeben haben.
Nach 3 min 3d Flug bin ich froh wenn ich den Heli gerade noch landen kann bevor der abschaltet.
Hab die Stock Akkus und die E-Flite 45c am Start. Die 45c gehen noch halbwegs, während es mit den Stockern echt schon eine Quälerei ist.Zuletzt geändert von soundmaster; 24.11.2014, 18:42.
Kommentar
-
Servus,
meine Taumelscheibe hat es heute zerrissen.
Jetzt nehme ich mir eine Alu - Taumelscheibe, passen die Gestänge dort noch oder muss man dort auch andere nehmen?
DankeLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Zitat von kreids Beitrag anzeigenServus,
meine Taumelscheibe hat es heute zerrissen.
Jetzt nehme ich mir eine Alu - Taumelscheibe, passen die Gestänge dort noch oder muss man dort auch andere nehmen?
Danke
Kommentar
-
Welche ALU TS sollte man da kaufen? Mich nervt es bei der Stock ein bischen das da bei Nick immer bischen Roll mit reingemischt wird.
Kommentar
Kommentar