Dort gibt's das Paraboard nicht nur ein Stück billiger
(falls man eh am bestellen ist, ansonsten kommen Versandkosten drauf),
sondern auch mit folgender Beschreibung:
The circuit is protected with self-resetting fuses to prevent damage in the event of an accidental short of any battery whilst in parallel charge.
Dürfte erklären, was das für Bauteile sind.
Bin übrigens zufrieden mit meinem Board.
och nö, ich wollte mir eigentlich bald ein neues ladekabel besorgen..... aber das teil sieht ja interessant aus. die steckplätze leiern an dem gerät auch nicht aus ?
Habe den Lader seit vier Wochen täglich im Einsatz, sowohl 230V als auch 12V. Einfach nur noch genial das Teil. Kein ausleiern der Buchsen bis jetzt festgestellt. Aktuell die NCPX und die Moplex Akkus am Lader.
Einzig fehlt mir hier die Store-Funktion, aber dafür habe ich noch andere Lader.
Mein Lader ist, wie erwähnt, seit April im Einsatz, und das häufig, da ich neben Akkus für NanoCPX, mCPX und SoloPro 126 auch noch UMX-Flächenflieger betreibe. Bisher keinerlei Ermüdungserscheinungen.
Mein Lader ist, wie erwähnt, seit April im Einsatz, und das häufig, da ich neben Akkus für NanoCPX, mCPX und SoloPro 126 auch noch UMX-Flächenflieger betreibe. Bisher keinerlei Ermüdungserscheinungen.
Glück Auf
Stefan
Die UMX Modelle haben doch die 2s Lipos (identisch zu den vom MCPX BL). Hab selber die SBach, Beast 3d und Mig 15
Habe den Lader seit vier Wochen täglich im Einsatz, sowohl 230V als auch 12V. Einfach nur noch genial das Teil. Kein ausleiern der Buchsen bis jetzt festgestellt. Aktuell die NCPX und die Moplex Akkus am Lader.
Einzig fehlt mir hier die Store-Funktion, aber dafür habe ich noch andere Lader.
Frohe Weihnachten
Breiti
das hört sich alles sehr gut an, für die storrage funktion hab ich dann ja auch ein imax hier stehen mit dem ich auch meine lipos für den 450er voll pumpe. wäre also nicht so schlimm
Wie kommst du auf das schmale Brett?
Im Gegensatz zu dir weiß Boris, was er sagt.
Wenn in den Lipos nichts drin ist, wie kommt es aber dann, das die, solange sie nicht benutzt werden, fast gar nicht altern? Irgend etwas muss mit den Lipos vom Werk aus sein, denn es kann manchmal durchaus Monate daueren, von der Herstellung bis zum Verkauf. Und wenn bei neu hergestellten Lipos sofort der Alterungsprozess einsetzen würde, dann wären sie ja unter Umständen schon halb kaputt, wenn man sie kauft.
reden wir von den nano cpx steckern ? wo hast du denn dann deine her ? ich hab das gefühl das meine stecker am seriell ladekabel auch nicht so dolle sind.
So weit ich mich erinnere, hat Raimund auf 2mm Goldies umgerüstet.
Die ganze NCPX-Steckverbindung leiert schnell aus. (auch am Akku)
Das bringt auch großen ßbergangswiederstand.
Aus diesem Grund und wegen der besseren Spannungslage bin ich
vor über einem Jahr auf MCPX-Akkus mit stabilerer Steckverbindung
bei meinen Nanos umgestiegen.
Wenn in den Lipos nichts drin ist, wie kommt es aber dann, das die, solange sie nicht benutzt werden, fast gar nicht altern? Irgend etwas muss mit den Lipos vom Werk aus sein, denn es kann manchmal durchaus Monate daueren, von der Herstellung bis zum Verkauf. Und wenn bei neu hergestellten Lipos sofort der Alterungsprozess einsetzen würde, dann wären sie ja unter Umständen schon halb kaputt, wenn man sie kauft.
Definitiv. Mit dem HH BL Set und den XTreme 200mahs hat er jetzt gut Power. Aber musste mich auch wieder umgewöhnen da man mit weniger Pitch flippen muss.
Zuletzt geändert von soundmaster; 24.12.2014, 17:57.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar