Ich hab das file von astroid design geladen. In Arm mode gestellt und Spaß am Fliegen.
Brushless-Umbau beim Nano cpx
Einklappen
X
-
AW: Brushless-Umbau beim Nano cpx
Ich hab das file von astroid design geladen. In Arm mode gestellt und Spaß am Fliegen.
-
Noki3310
Ok super ich Danke euch beiden. Werde es heute Abend mal ausprobieren und euch berichten.
Kommentar
-
Noki3310
So habe die INI von Astroid genommen und nur die Motor KV und die Zähne vom Ritzel verändert und ich muss sagen das er jetzt soweit super fliegt mit sehr viel Power und das Heck dreht bei Pitsch stößen nur leicht weg . Das ein zigste was er macht, er pendelt mit dem Heck hin und her. Habt ihr das auch oder kann man das noch etwas mit BLHELI einstellen?
Benutze die Lynx Rotor Blätter. Damit hält es bei mir am besten. Habe auch KBDD Blätter versucht aber mit denen hält es nicht so gut bei Pitsch stößen.
Kommentar
-
transalp
-
Noki3310
Zitat von transalp Beitrag anzeigenMit dem Inrunner?
Kommentar
-
Noki3310
Zitat von Noki3310 Beitrag anzeigenNein mit dem HP03SE 16600 KV Outrunner.
Kommentar
-
transalp
Also, was das Pendeln angeht, würd ich mal nach Vibrationen forschen.
Gegen Wegdrehen hilft mit unter TPC: [mcpx] TPC (Torque-Pre-Compensation) - RC-Heli Community.
Entscheidend ist hier aber auch der Governor Modus: je niedriger die soll Drehzahl, desto mehr ist das Heck gefordert.
Kommentar
-
Noki3310
Versteh ich dass richtig, um so weniger Governor Target RPM ich einstellte um so mehr muss das Heck arbeiten? Das würde ja dann bedeuten, dass man da einen relativen hohen Wert haben sollte oder?
Kommentar
-
transalp
Ja, je mehr "Reserve", desto höher die Drehmomentschwankungen bei Pitch.
Aber man sollte schon im grünen Bereich bleiben, sonst macht Governor keinen Sinn.
TPC macht ja deshalb auch viel Sinn.
Kommentar
-
Noki3310
Zitat von transalp Beitrag anzeigenJa, je mehr "Reserve", desto höher die Drehmomentschwankungen bei Pitch.
Aber man sollte schon im grünen Bereich bleiben, sonst macht Governor keinen Sinn.
TPC macht ja deshalb auch viel Sinn.
Das heisst, das ich bei Governor ruhig noch was höher drehen kann, solange er noch im Grünen bereich ist?
Würde es viel bringen wenn ich den Governor Mode auf Arm stellen würde? Kann es leider grade nicht ausprobieren, muss mi neue Blatthalter kaufen, sind beim letzten Test gebrochen.
Kommentar
-
Noki3310
Zitat von kreids Beitrag anzeigenWas ist das für ein Programm und was kann man damit machen?
Gruß
Ist aber nicht so ganz einfach die richtigen Einstellungen zu finden.
Komme auch noch nicht ganz klar damit, bin aber grade dran zu lernen.
Kommentar
-
Warum nicht einfach die Einstellungen von AD so lassen? Damit fliege ich schon seit Jahren. Passt doch alles. Der Arm Mode ist was feines. Aber such mal im www, da gibts viele englische Berichte drüber. Kurzfassung:
Man gibt dem Motor beim ersten Einschalten eine Drehzahl vor und kann dann trotzdem mit 100% Gas fliegen damit das Heck besser hält.
Kommentar
-
Noki3310
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenWarum nicht einfach die Einstellungen von AD so lassen? Damit fliege ich schon seit Jahren. Passt doch alles. Der Arm Mode ist was feines. Aber such mal im www, da gibts viele englische Berichte drüber. Kurzfassung:
Man gibt dem Motor beim ersten Einschalten eine Drehzahl vor und kann dann trotzdem mit 100% Gas fliegen damit das Heck besser hält.
Kommentar
-
Dann such doch mal den Fehler dort. Neuer Heckmotor, schlechte Akkus, scheiß Steckverbindung, versuche mal den ARM Mode, anderen Prob. Machs Heck 1cm länger....
Drehzahl vom Hauptmotor zu hoch? Blattlagerwelle oder HRW krumm? Vibs irgendwo?
Kommentar
Kommentar