ja singnalkabel für main, evtl noch fürs heck. Dann noch die 2 kabel fürs Board. (regler/board)
Ich bin vom lipo direkt zum Regler und vom regler zum Board. Macht meiner meinung nach mehr sinn, und habe gleich ein anders Akkukabel verlötet.
So schlimm ist es auch nicht, aber nochmals kleiner als beim MCPX... den LVC zu entfernen fand ich schwierigsten.
ich habe mit dem Regler den LVC Widerstand verdeckt... Bäh... Alles wieder ab...
Eine paar Fragen habe ich dazu noch:
Muss ich am Regler was umstellen, wenn ich den LVC rausnehme oder kann ich ihn so lassen, wie er ist? Ich habe nämlich noch keinen Flash Stick und auch sowieso keinen Schimmer, was man da überhaupt einstellen kann. Ich wollte bloss mehr Haltbarkeit.
Saugt der Heli ohne LVC den Akku komplett leer, wenn man den Timer vergisst?
Ich bevorzuge allerdings schon eine fix am Tisch montierte Lupe mit Schwanenhals (sogar vor meiner Lupenleuchte, die ich eigentlich nie verwende).
BTW:
Lupenbrillen sind IMO nicht zu empfehlen, zumindest ich mag das gar nicht, wenn man immer den ganzen Kopf in den Fokus bewegen muss - das ist nervig und strengt an.
ich verfolge den hier nicht ganz so wie die anderen.
@donald
danke für die links, aber selbst mit lupe bleibt es was an das ich mich nicht traue. es wird bei mir wohl das steckfertige system werden, sollte sich nicht doch noch jemand per PN bei mir melden. an dem steckfertigen system werde ich dann gucken in wie weit ich dort die kabel kürzen kann, besonders das welches ans board geht dürfte mehr als ausreichend lang sein.
Ja, ich Fliege noch immer im Arm Mode, das hat 2 Vorteile.
Nach dem anstecken des Akkus kann ich mir aussuchen auf welche Drehzahl ich arme und das Heck hält durch die Gaskurve (die dann für den Hauptmotor uninteressant ist) besser.
Hi Patrick,
wie sieht deine Gaskurve fürs Heck aus?
ich brauche einen Kauftipp für einen ultrafesten Kleber, CA und 2-Komponenten-Kleber haben versagt.
Versuche einen Brushless-Rahmen-billig-Mod und brauche dafür den Kleber, also Kunststoff auf Kunststoff.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar