Ja.
Brushless-Umbau beim Nano cpx
Einklappen
X
-
AW: Brushless-Umbau beim Nano cpx
Ja.
-
Hi,
Zitat von Heliot1977 Beitrag anzeigenSollte man die eigentlich auf jeden Fall rauslöten?
Ich hab z.Zt. zwei BL Nanos laufen.
Beim Einen (doppel-BL) ging es ohne Auslöten des LVC Widerstandes gar nicht (trotz 300er Akkus), dauernd Ausfälle.
Beim Anderen (Main BL) hab ich keine Ausfälle trotz Verwenden der kleinen Stock-Akkus (und MyLipo 205).
Wenn man sich beim Auslöten des LVC schwer tut, würd ich zuerst einmal probieren, ob es notwendig ist. Das Abmachen des Widerstandes ist ja keine Aktion, die größere Ab- oder Umbaumaßnahmen erfordert, sondern kann bei Bedarf sogar ohne Abnehmen des Boards (vom Rahmen) gemacht werden.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hab jetzt schon etwas ßbung, jetzt geht es besser als beim ersten den wir ausgelötet haben
Kommentar
-
Feine Lötspitze hätt ich ja...das SMD rauslöten iss ja einfacher als umgekehrt denk ich.
Ich hätt halt gern das Board original gelassen...da ich ja auch einen Plug'n'Play Set bestellt habe.
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenHab jetzt schon etwas ßbung, jetzt geht es besser als beim ersten den wir ausgelötet haben
Zitat von Heliot1977 Beitrag anzeigenFeine Lötspitze hätt ich ja...das SMD rauslöten iss ja einfacher als umgekehrt denk ich.
Den Widerstand mit der Lötspitze "Wegwischen" funktioniert ganz gut, ev. mit Pinzette fassen und beim Wischen helfen.
So hab ich das auch ganz alleine problemlos hingebracht - während wir beim ersten Mal bei Patrick's ESC beide (zumindest ich, bei ihm weiß ich es nicht genau) noch gezittert haben
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Mal schaun wie es wird. Bis das Set kommt, dauerts noch eine Weile befürchte ich.
Vielleicht klappts ja auch mit LVC. Was sind denn genau die Vor- und Nachteile von Rausmachen bzw. drin lassen?
Kommentar
-
Master_b
Hab meinen auch ausgebaut,
Allerdings hab ich den Eindruck das die beim Astroid Set eingestellten 3,2 Volt cut off etwas viel sind
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Sollte man die eigentlich auf jeden Fall rauslöten?
fällt. Ich habe 2 Nano´s, einen mit 13500KV und einen mit 16500KV.
Bin schneller Rundflieger und hatte noch nie Probleme mit dem LVC.
Fliege die 240er Mylipo und habe den Timer auf 5min. bzw. 4:30min
gestellt. Dann sind noch etwa 20% Rest in den Akkus.
Gruss
Konrad
Kommentar
-
Brushless-Umbau beim Nano cpx
Nein, aber baue welche für Kollegen
LVC raus und am Regler 3V einstellen, hatte ich schon geschrieben...
Logischerweise würde das LVC sonst vor dem eingestellten am Regler greifen, somit hat man meist kaum Flugzeit und ich meine auch dass er ohne mehr Leistung hat.
Sent from my iPhone.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
OK danke für eure Meinungen.
Mal abwarten, wie das dann bei mir wird.
Ich werd mit der BL Umrüstung auch gleich auf ein anderes Heck wechseln...meins ist schon gerissen und da gibts ja einiges, was günstiger ist.
Kommentar
-
Ich habe den LVC rausgemacht (Unteren Widerstand einfach rausgebrochen), funktioniert soweit.
Ich habe das 8er Ritzel auf dem 13500er Motor, die Flugzeit ist aber etwas kurz (2:30 bis höchstens 3 min mit Stock Akkus).
Außerdem dreht das Heck etwas raus sobald der Akku leer wird (So nach 1:30 ca. )...
Ich geh jetzt aber noch mit 4 MyLipo 205ern fliegen, mal sehen wie es da aussieht.
Ich denke aber ich werde noch einen Ritzelabzieher kaufen und das 7er montieren, die Drehzahl brauche ich nicht ich möchte vor allem Drehzahlsteifigkeit.
Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Bei übelstem 3D bekomme ich noch fast 3 Minuten aus den Stock Akkus, je nach Drehzahl sogar ein wenig mehr, sicher dass der LVC ganz draußen ist?
Kommentar
-
Ja, ist rausgebrochen da ist nix mehr da...
Ich fliege halt Tx und nicht Arm, eventuell lässt sich da noch was rausholen.
Was für eine Gasvorwahl fliegst du? Ich fliege momentan mit 75%
Ich war gerade nochmal auf der Wiese zwei Strassen weiter, die ist genau groß genug zum ordentlichen Fliegen und schöne große Kurven (Wenn man das beim Nano so nennen kann).
Erst einen Stock Akku, gleiches Problem wie bei mir im Garten => Heck dreht raus nach eineinhalb Minuten, mein Pitchmanagement ist aber auch sehr schlecht.
Dann einen MyLipo 205, 3:30 geflogen => Noch 3,9V in der Zelle nach dem Flugund den ganzen Flug lang Druck, supergut die Teile.
Dann noch einen MyLipo eingelegt, ca. 2 min geflogen auf einmal machts PENG und beide Rotorblätter fliegen mir um die Ohren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 2 Zuschauer, peinlich peinlich
So wie es aussieht ist einfach die BLW aufgegangen, wie das passiert ist kann ich aber nicht sagen... Der Nano ist eigentlich sehr vibrationsarm nachdem ich die HRW getauscht hatte, die war ziemlich krumm.
Benutzt ihr Loctite für die BLW? Hatte jetzt noch keins drauf...
Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Ich mach immer einen ganz kleinen Tropfen drauf....die Mutter geht sonst etwas zu leicht wieder auf.
Kommentar
Kommentar