
Blade 180 CFX
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AW: Blade 180 CFX
Werte 180CFX-Freunde,
heute hat es mich auch erwischt, und mein 180 ist in nen Baum geflogen. Die Sollbruchstelle (Plastik-Aufsatz auf Heckwelle) hat es erwischt.
Als alternative Reparaturmethode möchte ich Euch die Reparatur mit Plaast - Thermoplast vorstellen. Das ist ein Perlgranulat, welches in heissem Wasser durchsichtig und formbar wird. Wenn es wieder abkühlt, wird es wieder hart und weiss.
So konnte ich den Aufsatz auf der Heckwelle formen, indem ich das weiche Plaast in die Aufnahme vom Tail-Gear gepresst habe und die andere Seite auf die Heckwelle. Aber seht selbst:
Funktioniert wunderbar und ist stabiler als das Original, da es nicht bricht, sondern noch etwas flexibel ist.
Dadurch, dass der Stift noch in der Heckwelle ist, musste ich auch nichts kleben, da er sich schöns ins Plaast eingepresst hat. Bei Bedarf kann man das ganze auch wieder in heisses Wasser legen und abziehen.
Viele Grüße,
AlexanderAngehängte DateienZuletzt geändert von brachie; 22.11.2014, 11:39.
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AW: Blade 180 CFX
Gestern ist mein 180er bei mir angekommen, da der Händler, bei welchem ich bestellt hatte kurzfristig welche reinbekam. Ich hab ihn im Vorfeld um ein Update das AR gebeten. Hat sich leider mit der Auslieferung überschnitten. Freundlicherweise kam dann noch 'ne Mail mit der Info, das er mal einen aus der neuen Charge updaten wollte und als vorhandene Versionsnummer die 1.41rc0 angezeigt bekam. Es sollten also bei der neuen Auslieferung eigentlich schon die neuste Firmwareversionen drauf sein.
Ich hab aber die Servomittenspeichergeschichte aber nicht ausprobiert, da ich das Ar6335 nach 'nem Test gleich ausgebaut hab. Will mir 'n Graupner GR-18 einbauen.
Wenn also jemand 'n AR6335 braucht PN an mich.
Gruß Silvio
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HP0408
AW: Blade 180 CFX
Heute hab ich dann auch mal den Crashtest gemacht. Beim Ausgang vom Looping ist mir das Heckservo gestorben und der Heli hat Brummkreisel gespielt. Keine Ahnung wie das passiert ist, Servo war jedenfalls komplett fest und Elektronik stank verschmort. Hab mal das Getriebe zerlegt, bewegt sich jetzt auch wieder, aber die Elektronik hat einen weg (Kabel sind alle dran).
Schaden: Heckservo; Heckrohr; Heckwellenschaft; Haube, (die hats total zerbröselt).
Alle TS-Servos sind ok, genauso wie die Heckwelle.
Bei der Gelegenheit werd ich die Lager der HRW gleich mit tauschen, die sind auch Schrott.
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AW: Blade 180 CFX
Autsch!
Tut mir leid, vor allem, weils ja kein Steuer-Fehler war.
Die Tendenz geht zum Zweit-180erMein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
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AW: Blade 180 CFX
RakonHeli hat jetzt auch Metallzahnräder (diesmal alle!!!) für die TS Servos im Angebot
CNC Servo Metal Gear (3 Sets) - Blade 180 CFX
CNC Servo Metal Gear (1 Set) - Blade 180 CFXTrex 450 PRO DFC, Blade 130X, Blade nano CPX, DJI Phantom 2 V+
DX9, DX6i
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HP0408
AW: Blade 180 CFX
Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenBei der Gelegenheit werd ich die Lager der HRW gleich mit tauschen, die sind auch Schrott.
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AW: Blade 180 CFX
@HP0408
Du willst nicht echt die kompletten Lagerböcke bestellen, nur um neue Kugellager zu haben, oder!? Lager mit den entsprechenden Abmessungen gibt es doch einzeln und mit Sicherheit in besserer Quali wie die, welche original verbaut waren.
Einfach die ausgebauten Lagerböcke mit 'ner Heißluftpistole erwärmen und die Lager rausdrücken. Dann die Lagerabmessungen googeln, da findest jede Menge.
Ich muss an meinem ungeflogenen 180er gleich eins der Lager der Heckrotorwelle ersetzen, da ich den Heckrotor samt Welle im Lager hin und her klappern konnte. Ist halt' n Blade Heli.
Hab mir welche bestellt, die eigentlich für 'nen Goblin sind.
Gruß Silvio
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AW: Blade 180 CFX
Hi,
heute Nachmittag habe ich vorsorglich die originalen Servohörner gegen die Servo-Safer von Lynx getauscht. Habe mich aber während der Montage ganz schön geärgert.
Zum einen war das alles ziemlich fummelig und zum anderen war ich mir extrem unsicher, wie fest ich die Servo-Safer Hörner anziehen darf bzw. muss. Ob das ganze jetzt während des Flugbetriebes bzw. während eines möglichen Crashs funktioniert sehe ich noch sehr kritisch.
Hätte mich an mein Motto "never change a running system" halten sollen. Der 180CFX lief bei mir völlig ohne Probleme, hoffentlich habe ich jetzt nichts "verschlimmbessert".
VG
Hendrik
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AW: Blade 180 CFX
@Rookie: Geht mir ähnlich. Ich hab auch die Lynx Servo Saver drauf. Die sitzen ganz schön stramm. Ich bin mir nicht sicher, ob die im Fall des Falles auch wirklich drüberrutschen. Ich habs aber mit einem mal probiert und ordentlich am Servoarm gedrückt.. es ist dann durchgeruscht. Also im Flug sollte das auf jeden Fall schonmal gut halten
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HP0408
AW: Blade 180 CFX
Zitat von Beretta Beitrag anzeigenDu willst nicht echt die kompletten Lagerböcke bestellen, nur um neue Kugellager zu haben, oder!? Lager mit den entsprechenden Abmessungen gibt es doch einzeln und mit Sicherheit in besserer Quali wie die, welche original verbaut waren.
Sind halt wieder extra Porto.
Die Lager sind 4x7x2 falls noch jemand welche braucht.
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