Also bei mir tut sich nix in Sachen Panikknopf. Und Höhenkontrolle? Hm, Merk ich auch nix von. Im Gegenteil, schalte ich auf blau sackt der Heli ab schalte ich um auf grün steigt er nicht ganz unerheblich. Da würde ich sagen, für einen Anfänger könnte das schon ein Problem darstellen
Neuer Blade Mcpx Brushless
Einklappen
X
-
AW: Neuer Blade Mcpx Brushless
Also bei mir tut sich nix in Sachen Panikknopf. Und Höhenkontrolle? Hm, Merk ich auch nix von. Im Gegenteil, schalte ich auf blau sackt der Heli ab schalte ich um auf grün steigt er nicht ganz unerheblich. Da würde ich sagen, für einen Anfänger könnte das schon ein Problem darstellenHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
-
Ja schon klar! Ist ja auch kein Problem für mich, ich denke nur an die Anfänger, die werden etwas überrascht. Und dann noch 2 Sekunden Delay beim Motor aus. Finde ich nicht so anfängerfreundlich wie er offiziell beschrieben wird. Auch der angebliche sensor der die Höhe regeln soll tut irgedwie nix. Ich verstehe das jedenfalls so, als würde der heli bei grün die Höhe halten müssen. Oder was soll der Sensor regeln?Zuletzt geändert von Helipilot77; 20.12.2019, 21:27.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Was die Anfänger angeht, hast du absolut Recht!Ich habe gerade nochmal in die Anleitung geschaut, da steht -Der Hubschrauber nutzt den Stabilitätssensor, um
die Auf- und Abstiegsgeschwindigkeit zu steuern. Da steht nichts von Höhe-halten.
Kommentar
-
Ja stimmt schon, aber im blauen Modus ist der Sensor wohl ausgeschaltet aber verhalten bleibt irgendwie gleich wie mit Sensor.
Und auf der HP steht:
Die SAFE Z Höhenkontrolle verwendet den integrierten Beschleunigungsmesser des Helis, um eine konstante Höhe zu gewährleisten.
Heißt für mich eher sowas wie Höhe halten. HmmHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Ja klar, aber irgendwie sollte der Heli doch die Funktionen haben die auch beschrieben sind. Ich brauche das auch nicht. Ich wollte es nur alles mal durchprobierenHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Für diese Test empfehle ich euch Flugphasen vom Flugmodus getrennt und auf 2 Schalter legen. Dann kann man nämlich die Effekte von unterschiedlichen Gas und Pitchkurven "ausschalten"
MAche das bei allen kleinen Helis - So habe ich 3 unterschiedliche Gas- und Pitchkurven und bleibe trotzdem in meinem gewünschten Modus.
Bin gerade wieder mit meiner EC120 geflogen und bin sehr zufrieden. Mechanisch eingestellt, und der Heli steht wie eine 1 in der Luft.Zuletzt geändert von fassla; 21.12.2019, 14:43.
Kommentar
-
Mein BL2 im EC120 Kleid
Kommentar
-
Zitat von fassla Beitrag anzeigenMein BL2 im EC120 Kleid
Kommentar
-
So nun hab ich auch ein par Bilder gemacht.Sorry ich habe nicht die beste Kamera.Ich hatte mal geschrieben, das ich den Heli in einen Rumpf eingebaut habe aber das stimmt so nicht, es ist eine Kabine (Hughes 269) Naja der Heli ist nicht full scale aber immer hin. Ich wünsche noch frohe Weihnachten.
Zuletzt geändert von logotech; 24.12.2019, 14:17.
Kommentar
Kommentar