Bist jetzt mal ohne Haube geschwebt?
Neuer Blade Mcpx Brushless
Einklappen
X
-
-
AW: Neuer Blade Mcpx Brushless
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDer Akku ist fest.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Board sehr "schwimmend" befestigt ist. Das kann man quasi in alle Richtungen ohne große Kraft bewegen. Die Schrauben sind quasi nur Zierde, das Pad ist ein "Hauch von Luft".
Ist das bei euren auch so?
Zieh mal die Schrauben leicht mehr an, vielleicht ist das die Ursache.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Im Gegensatz zum alten MCPX hat das Board bei meinem Exemplar des BL2 zur Haube hin genügend Luft.
Dass das Pad eine Funktion hat, ist mir klar. Nach meinem Dafürhalten ist das Board aber schon sehr lose. Bevor ich aber daran rummache und mir jegliche Ansprüche verwirke, will ich erst mal hören, wie sich der Händler äußert.
Danke einstweilen für alle konstruktiven Ideen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich denke das es so ist und wenn man minimal die Schrauben nachzieht dürfte das kaum ein Eingriff sein der Gewährleistungsansprüche verwirken lässt.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenManche Kommentare - wie die von fassla - sind überflüssig wie Fußpilz.
@goone75
... da kann ich nur zustimmen.
Kommentar
-
Bei HH weiß man nie, was aus deren Sicht Eingriffe sind oder auch nicht. Bei Produkten anderer Hersteller habe ich mir darum noch nie Gedanken machen müssen.
Das Board klebt aber zudem an den Rändern des Pads nur anständig, wenn man es stärker andrückt. Ggf. müsste man es sogar lösen und neu befestigen. Und das ist mir wiederum zu viel Eingriff bei den "variabel" gestalteten Gewährleistungsbedingungen dieses Hauses.
Und was ist, wenn dieser Schritt das Problem nicht löst? Dann habe ich hier 180 EUR Kernschrott rumliegen. Nein, nein, bei diesem Hersteller bin ich vorsichtig.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Die Politik von HH ist es leider, die Qualitätskontrolle auf den Kunden zu verlagern. Reklamationen / Rücksendungen sind da einkalkuliert. Daher kostet ein mCPX-BL heute 200,- € ohne Akku, ohne Ladegerät und nicht wie die erste Gen. 179,- mit Akku + Ladegerät.
Also, mach die keinen Kopf. Passt die Qualität nicht => zurück damit! Anders wäre es mir auch sehr viel lieber, ist aber heute leider so. Und nur so erhält HH dann auch eine Rückmeldung bezüglich ihrer "Qualität". Wenn jeder rumbastelt und diese Mängel akzeptiert, gibt es für HH auch keinen Grund etwas zu ändern. Die Leidtragenden sind leider erst mal die Händler.
Aber man sollte noch mal in Erinnerung rufen, wofür "BNF" steht!
Bind 'n Fly und nicht Bastel 'n Fly!
Kommentar
-
Hm....auch eine Einstellung. Ein loses Klebepad...auf dem Weg aus Asien hat es sich wohl gelockert, dann nach 5 Flügen gelöst. Das kann man bei einem 200€ Heli wohl nicht akzeptieren...
Der Händler soll es ausbaden, HH kann ja wenig dafür. Da der Heli bei Auslieferung ja keine Auffälligkeiten hatte, könnte die QS hier vermutlich auch nichts feststellen.
Manche bauen Scale-Modelle, für Andere ist das Zusammenschrauben von Mechanik und Servos eines Kit's schon "ich hab den Heli von Grund auf neu aufgebaut". Und für manche ist das Andrücken (besser: erneuern) eines Klebepad schon Basteln. Nun, die Menschen sind unterschiedlich. Wem diese Kleinigkeiten nichts ausmachen, der kauft gerne bei HH. Wen das stört, der sollte davon Abstand nehmen. Lieber einen.....ich weiß nicht....Oxy? Mir fällt gerade kein Konkurrenz-Heli zum Mcpx BL2 ein.
Kommentar
-
Leute, bevor hier wieder indirekt Hetzjagd gegen Kunden betrieben wird, die diesen Laden finanzieren.
Wenn ich mit 100%iger Sicherheit wüsste, dass das lose Pad die Ursache ist, würde ich im Traum nicht darüber nachdenken, das Ding zurückzusenden. Da aber HH fast darauf "wartet", dass der Kunde ßnderungen vornimmt, um dann Gewährleistungsansprüche zurückzuweisen, lasse ich die Finger davon. Wenn mir jemand hier den Kaufpreis im Fall der Fälle erstattet, mache ich sehr gern einen Versuch. Derjenige kann den Heli logischerweise im falle des Scheiterns haben...
TheFox: Erkläre mir mal bitte, warum HH Nichts dafür kann. Stellt der Händler etwa den Heli her? Wenn die nicht garantieren können, dass das Produkt auch nach ßberquerung des großen Teichs noch funktionsfähig ist, sollten sie es wohl besser lassen.
Wir stimmen aber in einem Punkt überein. Der Händler ist leider der Dumme. Hochachtung vor denjenigen, die die Produkte verkaufen. HH legt es mit seiner Gewährleistungspolitik darauf an, dass das Produkt wegen jedem - erlaubt mir den Ausdruck - Scheiß zurückgeht.
180 EUR sind mir dann doch etwas viel, um sie nach knapp 1 1/2 Wochen abzuschreiben. Dafür tanke ich lieber dreimal mein Auto und verbrenne sinnvoll Sprit.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Auch das ist ein mcpx BL2, der nach ca 10 Akkuladungen von mir ein Kleid spendiert bekommen hat.
Bausatz in top Qualität von HSQ
Fen hab ich selber mal für meine EC135 entwickelt, hatte ich noch über.
Motor ohne Modifikation gegen den Original Heckmotor getauscht.
Nacharbeiten, Polieren der Folie, Decals und Klarlack fehlen noch, Testflug kann ich auch nicht mehr sagen, weil ich schon 5 Akkus "im Kleid" verflogen habeZuletzt geändert von fassla; 11.11.2019, 20:47.
Kommentar
-
Zitat von fassla Beitrag anzeigenAuch das ist ein mcpx BL2
Ich mag den bl2 ja auch sehr, (trotz der "Phänomene" die auftreten können, oder auch nicht) aber ihm ein neues Kleid zu verpassen ist wohl mehr als mögen
.
Sieht echt gut aus.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
Kommentar