Ich glaube, XT30 und IC2 sind vergleichbar. Es gibt IC3 auf XT30 Adapter, aber all das nützt nix, am Heli ist halt der winzige IC2........
Blade 230S SMART
Einklappen
X
-
AW: Blade 230S SMART
Guck mal in der Bucht, da gibts ja die wildesten Kombinationen an Adaptern.
Wenn nicht, kauf dir IC2 und XT60-Stecker mit den grauen Caps auf der Rückseite. Die löten sich super einfach und brauchen wenn mans gut macht auch keinen Schrumpfschlauch.Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Zitat von Nosspit Beitrag anzeigenAlso IC2 auf XT60 geht nicht.
Adapter am Heli würde ich nicht machen, die nehmen nur unnötig Platz weg und sorgen für eine weitere Fehlerquelle.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von rc-team Beitrag anzeigenDie Smart Akkus sind dreipolig und ohne Balancer Stecker. da hilft vermutlich umlöten auch nicht.Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Zitat von Nosspit Beitrag anzeigenWas bedeutet Autorotation? Motor aus? Schalter H umlegen, dann Motor an?Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Moin,
auch ich habe mir einen Adapter von IC 2 auf XT60 gelötet. Nach dem ich einen AKKU angeschlossen habe kommt die Meldung: Smart Battery Alarm. Battery NOT charged for Flying. Darunter die Anzeige Volt 11,9V.
Ich habe mir gedacht das ein frisch geladener Akku zum Fliegen reichen müsste und bin trotzdem gestartet. Wollte nur ein bisschen Schweben. Das gute Stück flog überall hin nur nicht dahin wo es sollte und stürzte nach ca. 3 sek. aus ca.5m ab. Heckrohr krumm und HZ defekt. Eingestellt habe ich ihn mit den Werten die hier im Forum mehrfach kund getan wurden. Ich bin zwar blutiger Anfänger kann aber mit meinem Nano S3 immerhin ein paar Kurven unfallfrei fliegen. Mit dem 230S Smart klappt nichts. Kann mir jemand aus Hannover helfen das Ding zum Fliegen zu bringen ?
Kommentar
-
Hallo Katerrmikosch,
ich komme zwar nicht aus Hannover, aber zwischen den Nano S3 und den 230S Smart liegen Welten. Ich hoffe das du jemand aus deine Region findest, der dir dabei zur Seite steht.
Gruß Uwe
Kommentar
-
Katerrmikosch , vous n’êtes pas en mode stabilité. Quelle est votre radio ? Si c’est un Spektrum peut-être je peux vous aider.
Désolé, je ne connais pas la langue allemande.
Kommentar
-
Ich habe den letzten Artikel zwar nicht verstanden aber ich glaube es ging um den Sender. Ich fliege mit einer DX6e und habe ihn nach den Hinweisen hier im Forum eingestellt. (Hoffe ich). @ logotech Ich dachte der 230s Smart wäre ein optimaler Anfänger Heli.
Kommentar
Kommentar