Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flachzange
    Flachzange

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Hat jemand denn einen Erfahrungswert wielange man den Heli zeit zum Aklimatisieren geben sollte.

Kommentar

• Flachzange
      Flachzange

So habs grad noch einmal versucht und ihn ca 8 Minuten einfach stehen gelassen, denke die 10 Minuten sollte man wirklich bei kaltem Wetter machen. Heute sind auch meine neuen Rotorblätter angekommen. Habe mir die vom Walkera Dragonfly 22E-Z01 raufgemacht. Ich muss sagen absolut kein vergleich zu den Holz Blättern von E-Flite. Der Heli ist richtig schön am schweben, mal schaun wielange die so halten. Mich störte ja wenn man nur leicht wo gegen gekommen war, dass sofort die Laminierung hin war. Ich berichte weiter....

Kommentar

• Flachzange
        Flachzange

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
        Hi,

Haste den Heli draussen mal 10min stehen lassen?? Oder direkt los geflogen??
        Steht soweit ich weiss auch in der Anleitung, das der Kreisel sich an die Umgebungstemperatur erst gewöhnen muss. Und der verbaute ist sehr Temperatur anfällig. Der gleiche ist auch im Blade 400. Hab mittlerweile den GY-401 in den Blade eingebaut. Zum Vergleich ein Hammer unterschied. Werde mir den auch noch für den SR kaufen.

Gruß Andre
        Hallo Andre,

hast du denn mit dem anderen Gyro das Heckwackeln und das problem bei schnellem Pitch geben, dass das Heck nicht mehr weg dreht damit in den Griff bekommen??

Gruss Jörn

Kommentar

• Axim
          Axim

Hallo Andre,

hast du denn mit dem anderen Gyro das Heckwackeln und das problem bei schnellem Pitch geben, dass das Heck nicht mehr weg dreht damit in den Griff bekommen??

Gruss Jörn
          Hi,

den GY-401 hab ich in den Blade 400 gebaut. Der Unterschied ist schon bemerkenswert. Aber Hegi hat den GY-401 in den SR gebaut. Er ist wohl zufrieden.

Gruß Andre

Kommentar

• HEGI
            HEGI

Jop auf alles Fälle, bin zwar momentan noch beim Einstellen, im Normalmode steht er schon 100% perfekt im HH-Mode bin ich noch ein bisschen am tüfteln. Ist meiner Meinung nach ein bisschen Zeitaufwendiger als der Originale aber lohnt sich auf jeden Fall.

Kommentar

• Flachzange
              Flachzange

Moin moin,

ich habe eine Frage, ich habe in einem Onlineshop den Artikel EFLH1170 gefunden. Laut Bildern sieht der genauso aus, wie die Blatthalter mit Anlenkungen für den Blade SR. Meint ihr das ganz das könnte vielleicht passen? Eine Email von dem Shop sagt, dass die definitiv nicht passen. http://www.rchobbyshop.de/product_in...-EFLH1170.html

Kommentar

• Axim
                Axim

Moin,

würde auch sagen, das es nicht passt. Und auf deren Fachkompetenz würd ich vertrauen. Nimm die Alu Halter. Sind zwar teurer, aber wer weiss, wann die Plastik Dinger wieder lieferbar sind. Die Alu Halter halten dann auch mehr aus.

Gruß Andre

Kommentar

• Flachzange
                  Flachzange

Moin Andre,

ich will deren Fachkompetenz sicher nich anstreiten, aber wenn ich mir die Bilder anschaue, kann ich überhaupt keinen Unterschied erkennen. Oder fällt dir einer auf? Würde ja auch die Alu´s nehmen, nur die sind genauso wenig lieferbar wie die aus Plastik.

Gruß
                  Jörn

Kommentar

• Axim
                    Axim

Hi,

die Produkt Bilder entsprechen nicht immer dem Original. Wenn du der Meinung bist, das die passen, dann bestell.

Hier sind die Alu Blatthalter noch auf Lager:

Blatthalter

Gruß Andre

Kommentar

• Axim
                      Axim

Was mir noch einfällt ist, das die Blatthalter, die du da im Auge hast auf meinen Blade 400 passen könnten. Das heisst, das auch die Spindel dicker ist. Wenn du die beim SR einbaust, hättest du zuviel Spiel zwischen Kugellager, und Spindel. Das würde man auf dem Bild auch nicht sehen.

Gruß Andre

Kommentar

• Flachzange
                        Flachzange

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
                        Hi,

die Produkt Bilder entsprechen nicht immer dem Original. Wenn du der Meinung bist, das die passen, dann bestell.

Hier sind die Alu Blatthalter noch auf Lager:

Blatthalter

Gruß Andre
                        Danke Andre,

muss ich denn nicht dann auch gleich den ganzen Rotorkopf aus Alu umbauen?? Oder geht das dann auch erstmal nur mit den Blatthaltern?

Kommentar

• Axim
                          Axim

Danke Andre,

muss ich denn nicht dann auch gleich den ganzen Rotorkopf aus Alu umbauen?? Oder geht das dann auch erstmal nur mit den Blatthaltern?
                          Komplett wäre natürlich ganz gut, aber ich fliege den momentan auch mit dem Plastik Zentralstück. Bisher ging es Was jetzt keine Garantie sein soll
                          Hab auch kein Bock den jetzt paar Monate rumstehen zu lassen, weil es keine Teile gibt.

Gruß Andre

Kommentar

• Flachzange
                            Flachzange

Also ich muss mal dem Service von Horizon ein dickes Lob aussprechen. Hatte die gestern wegen dem Blatthalter für BCP/BCP Pro angerufen und wollte fragen obs in den SR passt. Konnten die mir leider auch nicht sagen, aber ich erklärte dem Service, dass momentan in gesamt Deutschland, bzw den größten Online Shops keine Blatthalter für den SR lieferbar sind. Daraufhin wollten die mir ein paar kostenlos zuschicken, welche auch heute im Briefkasten waren. Sowas lob ich mir.....

Kommentar

• joe_roemer
                              Member
                              • 21.02.2010
                              • 761
                              • Alexander
                              • Grafschaft-Nierendorf

Also ich muss mal dem Service von Horizon ein dickes Lob aussprechen. Hatte die gestern wegen dem Blatthalter für BCP/BCP Pro angerufen und wollte fragen obs in den SR passt. Konnten die mir leider auch nicht sagen, aber ich erklärte dem Service, dass momentan in gesamt Deutschland, bzw den größten Online Shops keine Blatthalter für den SR lieferbar sind. Daraufhin wollten die mir ein paar kostenlos zuschicken, welche auch heute im Briefkasten waren. Sowas lob ich mir.....
                              Wow. Respekt.
                              Find' ich klasse.
                              Aber warum sind die Ersatzteile nicht bei den Händlern zu kriegen?
                              Ob die Lieferprobleme nicht bei Horizon liegen, sondern am Bestellverhalten der Händler?

Gruß, Alex
                              T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                              FrSky Horus

Kommentar

• Tomster79
                                Senior Member
                                • 20.02.2010
                                • 3317
                                • Thomas
                                • FMC Maintal

Zitat von joe_roemer Beitrag anzeigen
                                Ob die Lieferprobleme nicht bei Horizon liegen, sondern am Bestellverhalten der Händler?

Gruß, Alex
                                Kann ich mir nicht vorstellen..
                                Das Problem zieht sich ja durch alles E-Flite Produkte, besonders bei den neuen Sachen ist es zu spüren , aber auch beim mSR zum Beispiel gab es mit den Ersatzteilen immer wieder Probleme..

Gruß Tom
                                Logo 700 / Logo 550 SX
                                DJI FPV / Mavic 2 pro
                                Blade 150S

Kommentar

Lädt...
                                X