Die Paddelstange kann sich wärend der initialisierung nicht ausrichten - geht mechanisch gar nicht
Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
AW: Der neue Blade SR
Die Paddelstange kann sich wärend der initialisierung nicht ausrichten - geht mechanisch gar nicht
-
berlin_msr
Erstmal werd ich beim MCX, MSR und SR bleiben (vorerst zumindest). Denn nächsten Monat gibt es Nachwuchsund da wird Finanzministerin ein klares Veto für weitere Helis einlegen. Denke vor Winter 2010/11 wird das nix werden mit nem MT oder Rex
Kommentar
-
Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenDie Paddelstange kann sich wärend der initialisierung nicht ausrichten - geht mechanisch gar nichtLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
frank010
Zitat von Kalle rc Beitrag anzeigen
das ist auch meine Frage: Fliegt der SR mit den Blättern vom CP genauso ?
Das wäre die Lösung der größten Probleme ;-)
Danke für den Tip mit der Carbonstange. Die habe ich noch rumliegen. Das werde ich mal testen.
Ist wohl nicht so einfach in die Carbonstange einen seitlichen Kabelzugang für den Heckrotor zu fummeln. Wie hast Du das gelöst?
Kannst Du ein Foto senden??
wie der sr mit den blättern vom cp fliegt kann ich nicht sagen.
das was ich bisher mit dem sr gemacht habe war von fliegen meilenweit entfernt, von daher kann ich da nix einschätzen.
den kabelzugang bei der carbonstange kannst du einfach reindremeln ... geht recht fix ...
Kommentar
-
Hallo TR2N,
würde sagen deine Hauptrotorwelle hat einen Schlag. Sollte zusammen mit der Blattlagerwelle sowieso rein prophylaktisch nach jedem Crash getauscht werden. Das sich die Vibrationen bei höheren Drehzahlen legen,kann täuschen, möglicherweise werden sie auch nur in einen höheren und damit nicht mehr so einfach wahrnehmbaren Frequenzbereich verschoben. Tu dir und vor allem deiner Mechanik einen Gefallen und tausch die Teile einfach aus.
MFG
Tobias
Kommentar
-
frank010
Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenNimm die von Turnigy, die kosten weniger als 19 Euro und kommen aus deutschland
http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=9803
gibt es nen anderen tip ??
Kommentar
-
Musst du etwas warten, die füllen regelmäßig auf
Kommentar
-
Zitat von T-Rex Killer Beitrag anzeigenHallo TR2N,
würde sagen deine Hauptrotorwelle hat einen Schlag. Sollte zusammen mit der Blattlagerwelle sowieso rein prophylaktisch nach jedem Crash getauscht werden. Das sich die Vibrationen bei höheren Drehzahlen legen,kann täuschen, möglicherweise werden sie auch nur in einen höheren und damit nicht mehr so einfach wahrnehmbaren Frequenzbereich verschoben. Tu dir und vor allem deiner Mechanik einen Gefallen und tausch die Teile einfach aus.
MFG
Tobias
Genau das wollte ich eigentlich nicht hören!!Weitere Meinungen? Das Problem ist ja schon seit dem auspacken da, nicht seit dem Crash.
Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Flanders
Hatte mir vergleichbare Lipos zusammen mit anderem Zeugs in und von HK bestellt. Leider waren die Lipos auch in Backorder. Das ist jetzt auch schon 14 Tage her (gefühlte 2 Jahre).
Kommentar
-
Zitat von Flanders Beitrag anzeigenHatte mir vergleichbare Lipos zusammen mit anderem Zeugs in und von HK bestellt. Leider waren die Lipos auch in Backorder. Das ist jetzt auch schon 14 Tage her (gefühlte 2 Jahre).
Kommentar
-
frank010
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenHallo Tobias!
Genau das wollte ich eigentlich nicht hören!!Weitere Meinungen? Das Problem ist ja schon seit dem auspacken da, nicht seit dem Crash.
jetzt hatte ich mittlerweile ja einen crash wo mir die rotorblätter bei kaputt gegangen sind, nicht das dabei auch noch die rotorwelle einen wegbekommen hat.
ich verliere langsam ein die geduld, bin grad ein wenig angefressen auf die imho irreführende werbung für den sr.
der ist bei weitem nicht so einfach zu steuern wie es vorgetäuscht wird, das ist kein msr der nur was grösser ist .... ich bekomm den auch nicht getrimmt.
ich glaube langsam nicht dass das das richrichtige für mich, wenn in den nächsten tagen / wochen einer bei ebay auftaucht ist das meiner, dann hau ich den rotz raus und fertig.
bevor einer fragt : nein, ich habe keine geduld ....
Kommentar
-
Flanders
ZIPPY Flightmax 1000mAh 3S1P 15C - Und auf die warte ich.....
Ob man seine Bestellung noch ändern kann... ich guck mal
Kommentar
-
Zitat von frank010 Beitrag anzeigenmeiner macht das auch, ich kann allerdings nicht mehr sagen ob das von anfang an war.
jetzt hatte ich mittlerweile ja einen crash wo mir die rotorblätter bei kaputt gegangen sind, nicht das dabei auch noch die rotorwelle einen wegbekommen hat.
ich verliere langsam ein die geduld, bin grad ein wenig angefressen auf die imho irreführende werbung für den sr.
der ist bei weitem nicht so einfach zu steuern wie es vorgetäuscht wird, das ist kein msr der nur was grösser ist .... ich bekomm den auch nicht getrimmt.
ich glaube langsam nicht dass das das richrichtige für mich, wenn in den nächsten tagen / wochen einer bei ebay auftaucht ist das meiner, dann hau ich den rotz raus und fertig.
bevor einer fragt : nein, ich habe keine geduld ....
Das ärgerliche ist, dass das alles unendlich viel Geld kostet! Eben schon wieder Teile für 30 Euro bestellt... Wenn das meine Regierung erfährt, schlägt sie mir den Kopf ab!
ßhm, Frank, willst Du Dir in der Bucht noch einen SR kaufen oder wie meinst Du das?Zuletzt geändert von TR2N; 06.03.2010, 18:22.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
frank010
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenLol!
Das ärgerliche ist, dass das alles unendlich viel Geld kostet!
hab ja letzte woche den heli gekauft, jetzt grad nen 2. akku, werkzeug set, dann rotorblätter, carbonstange, neuen lötkolben - aller nur wegen dem heli.
und das mistding fliegt nicht annähernd so schön wie mein msr, für den die teile nur nen bruchteil kosten
wie ich schon schrieb : denke ich schau mir das noch wenige (flug) tage an, wenn ich keinen fortschritt merke gehts alles komplett in die bucht.
binden mit meiner dx6i funktioniert übrigens auch nicht, da geht der heli links weg und giert, das lässt sich nicht austrimmen .... als ob der gyro nicht angesprochen wird
Kommentar
-
Mein SR ist genau eine Woche alt, gesamte Flugzeit siehe hier:
[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8zw-vUmoZkI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8zw-vUmoZkI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]
Heute erst repariert. Kein Flug, da Schnee und kein Trainingsgestell. 300 Euro mittlerweile ausgegeben, nur für den SR. Das tut alles ganz schön weh!
Ich ziehe für mich jetzt auch die Bremse. Teile werden vorerst keine mehr bestellt. Bin ja schon so weit, das ich sage, der 1. SR ist der zum "kaputtüben", ein zweiter wird dann irgendwann zum "schönfliegen" gekauft (oder vielleicht ein Rex).
Ansonsten steht Peter Zwegat demnächst vor meiner Tür und dem muss ich dann erzählen, das ich mich wegen dem Helifliegen verschuldet habe....Zuletzt geändert von TR2N; 06.03.2010, 18:32.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
Kommentar