EXO 500 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch
Zitat von carljonas Beitrag anzeigenFinde ich cool, dafür braucht man aber eine Drehbank oder?
Oder eine Herstellerfirma (Compass?!) die gute Ideen übernehmen.
Kommentar
-
Mojn,
Jo dafür braucht man eine Drehbank.
Der Verriegelungsbolzen ist nun ein einzelnes Teil zusammen mit dem 3mm Bolzen und dem M3 Gewinde.
Wenn man nach der Montage die Eiführungsbohrung vom Carbonteil dann noch mit einem stück Klebestreifen verschließt, kann nichts mehr passieren falls sich die Mutter lösen sollte.
Die Mutter ist eine spezielle Modellbaumutter mit einer Schlüsselweite von 4mm,
dadurch war es möglich das Aluteil mit der Rändelung sehr schlank zu halten.
Trotzdem passt da bei der Montage noch ein 4mm Steckschlüssel gut drauf.
Die kleine 1,5mm Bohrung im Verrieglungsbolzen erleichtert die Montage oder auch Demontage, dort kann man zum gegenhalten einen 1,5mm Bolzen oder Bohrer durchstecken.
Gruß
Jürgen
die Mutter auf dem Bild wurde nicht verwendet (passt nicht), sollte da eigentlich auch nicht sein.Zuletzt geändert von wulpes62; 29.03.2017, 08:48.
Kommentar
-
Ist ja alles gut und schön, bei funktioniert die Original auch gut, was mir bei deiner Konstruktion stören würde, wäre das durch fädeln der Haube und das Loch bohren.Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigenZu verbessern oder verschlimmbessern gibt es ja immer etwas.
Ich fand es sehr fummelig diese Accu-Verriegelung unter der Haube zu betätigen, deshalb habe ich mir dafür etwas anderes angefertigt.
Funktioniert sehr gut, die Bilder sind glaube ich selbst erklärend.
Kommentar
-
Muss man doch genau nur einmal machen oder zu Wartungszwecken, sonst bleibt die Haube doch dauerhaft aufm HeliZitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigenIst ja alles gut und schön, bei funktioniert die Original auch gut, was mir bei deiner Konstruktion stören würde, wäre das durch fädeln der Haube und das Loch bohren.
Kommentar
-
Sau gut!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenMan erkennt gleich, dass die Haube am Heli eigentlich optisch völlig überdimensioniert wirkt ;-)
Du redest vom Rex
ODER??
Kommentar
-
-
Ich verstehe den Beitrag nicht.
Der Motor ist leichter als angegeben?
Oder ist die Küchenwaage scheiße?
Wie gehe ich mit einem digitalen Meßschieber um?
Warum passen die Servos aus der Combo zum Heli?CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar

Kommentar