@ Hendrik: Versuch mal, das Heckrohr etwas weiter hinter zu schieben, so dass das Ritzelspiel des Starrantriebs etwas größer wird.
Einklappen
X
-
AW: Der Gaui X5 Erfahrungsthread
Zitat von phailipp Beitrag anzeigen@ Hendrik: Versuch mal, das Heckrohr etwas weiter hinter zu schieben, so dass das Ritzelspiel des Starrantriebs etwas größer wird.
Kommentar
-
AW: Der Gaui X5 Thread
Hi,
Wir haben hier den x5 mit spartan Esprit und min vstabi am fliegen und bei beiden haben wir dieses heckenden nicht.
Ich habe das 770er drauf und der Kumpel ein savox, das Standard servo...
Ohne flackes, ich würde mal ein anderes stabi versuchen ...
Kriegst doch zur zeit für um die 100 Euro alles...
Ich hatte auch mal ein beast....
Vg
Guido
Kommentar
-
Zitat von helibilly Beitrag anzeigenHi,
Wir haben hier den x5 mit spartan Esprit und min vstabi am fliegen und bei beiden haben wir dieses heckenden nicht.
Ich habe das 770er drauf und der Kumpel ein savox, das Standard servo...
Ohne flackes, ich würde mal ein anderes stabi versuchen ...
Kriegst doch zur zeit für um die 100 Euro alles...
Ich hatte auch mal ein beast....
Vg
Guido
Kommentar
-
Ich hatte beim X4 auch extreme Probleme mit Heckzittern oder Pendeln, eines von beidem war immer vorhanden. Mit dem alten Beast keine Probleme... Hab mehrfach hin und her gewechselt und es schlussendlich meinem Händler geschickt, der es ersetzen wird...
Laut ihm bin ich bereits der zweite Beast Plus Fall mit den identischen Symptomen. Hätt ich davor das alte Beast nicht im Gaui gehabt, hätt ich die Mechanik wohl mittlerweile komplett zerlegt...
Hab sehr viel an Werten getestet, keine Besserung. Nur mal so als Input...
Morgen kommt das Neue.
Kommentar
-
Zitat von Denson Beitrag anzeigenIch hatte beim X4 auch extreme Probleme mit Heckzittern oder Pendeln, eines von beidem war immer vorhanden. Mit dem alten Beast keine Probleme... Hab mehrfach hin und her gewechselt und es schlussendlich meinem Händler geschickt, der es ersetzen wird...
Laut ihm bin ich bereits der zweite Beast Plus Fall mit den identischen Symptomen. Hätt ich davor das alte Beast nicht im Gaui gehabt, hätt ich die Mechanik wohl mittlerweile komplett zerlegt...
Hab sehr viel an Werten getestet, keine Besserung. Nur mal so als Input...
Morgen kommt das Neue.
Kommentar
-
also ich bin das beast auch lange geflogen und die leute die dann spartan genommen haben, haben alle ein perfektes heck....ist leider so...
das neue beast kenne ich aber auch nicht und es fliegt hier keiner..
vg
guido
Kommentar
-
So eine schwierige ßbung ist das Heck nicht am X5, dass das ein Beast nicht schaffen würde.
Notfalls leistet euch ein sündteures Heckservo Savöx SH-1290MG, das ist aber vermutlich schon etwas overkilled.
Kommentar
-
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSo eine schwierige ßbung ist das Heck nicht am X5, dass das ein Beast nicht schaffen würde.
Notfalls leistet euch ein sündteures Heckservo Savöx SH-1290MG, das ist aber vermutlich schon etwas overkilled.
Kommentar
-
Ich habe heute mein Hitec Servo-Set bekommen. Es geht also langsam weiter mit dem Aufbau.
Werde dann hier mal berichten, was mein Heck mit dem Microbeast so macht. Kann aber noch etwas dauern...
Tauchen die Probleme mit dem alten oder dem neuen Heck auf?
Kommentar
-
Zitat von Leveloneflyer Beitrag anzeigenSchon mal an den Einbau der Lager/Scheiben im Heck gedacht?
In der Anleitung war bei mir dieser falsch dargestellt...
Das Pendeln war zwar danach nicht ganz weg, aber deutlich besser...
Das Thema wurde z.B. hier hier schon mal angeschnitten...
Das Heck ist wie gesagt jetzt EXTREM leichtgängig, ein leichtes Anhauchen reicht schon. Die vormontierten Blatthalter habe ich bisher nicht geöffnet.
Kommentar
-
Hast du es mit meinem Beitrag schon versucht? Nr.675E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Zitat von truckerbiker Beitrag anzeigenHast du es mit meinem Beitrag schon versucht? Nr.675
Zitat von truckerbiker Beitrag anzeigenIch habe mein leichtes Heckpendeln bei den 3 X5 dadurch wegbekommen, das ich erstens am Heck einen guten Kompromis zwischen Leichtgängigkeit und Spielfreiheit hergestellt habe und zweites den HeadingLook-Anteil des MB auf sehr niedrig gestellt habe.
Danach habe ich die Kreiselempfindlichkeit der 3 flugstufen dementsprechend angepasst.
Das war meine persönliche Vorgehensweise, meine Heck´s halten und stehen ruhig. Ich kann allerdings kein 3D und weiß deshalb nicht, ob es auch dafür gut eingestellt wäre, aber für mich passt es.
Darauf hin habe ich versucht, den Heading-Lock Anteil von der Standardeinstellung "Mittel" auf "Niedrig" zu reduzieren. Das hat allerdings gar nichts gebracht. Den Anteil auf "Sehr Niedrig" zu stellen habe ich nicht versucht, weil ich Angst hatte, dass das Heck in bestimmten Situationen nicht mehr richtig hält...
Kommentar
Kommentar