Also der 4020 hat meiner Meinung nach mehr als genug Leistung. Der 4015 wird nicht ganz so stark sein aber für vieles sicher ausreichend.
Der Gaui X5 Thread
Einklappen
X
-
AW: Der Gaui X5 Thread
Ich habe jetzt beim Googlen die Auskunft gefunden, dass die Stock-Servos prinzipiell 400 Hz können. Also entweder im Beast per Software einstellen oder 333 Hz verwenden. Aus Sicherheitsgründen werde ich alle vier Servos (zunächst mal) mit 333 Hz betreiben.Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenzu1: Mit den Stockservos kenn ich mich leider nicht aus. Es gibt (oder gab?) doch mal ein spezielles Microbeast-Forum, vielleicht mal da Fragen. Ansonsten sollten die 120 Hz immer abkönnen. Ich denke, dass du den Unterschied zu den höheren Frequezen kaum merken wirst.
VG
Hendrik
Kommentar
-
Auf der Taumelscheibe ist so eine hohe Frequenz aber unnötig und daher aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen!Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenAus Sicherheitsgründen werde ich alle vier Servos (zunächst mal) mit 333 Hz betreiben.
Schon gar nicht beim Gaui X5.
Kommentar
-
AW: Der Gaui X5 Erfahrungsthread
OK, 200 Hz ist eh der höchste Standardwert im Beast für die TS. Also werde ich 200 Hz für die TS und 333 Hz für das Heck nehmen ?!Zitat von rcandirc Beitrag anzeigenWürde 200hz nehmen. Ist schnell genug und auch nicht so belastend für die Servos.
Kommentar
-
Klingt vernünftig.
Die aktuellen Digital Servos können im Prinzip alle diese Frequenzen an. Ob notwendig oder nicht sei dahin gestellt.
Sicherheitshalber sollte man trotzdem immer im Datenblatt nachlesen.Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
Ich betreibe die Stockservo´s am X5 auch mit 200 Hz. Sie Funktionieren mit MB Clone bei mir auch mit 50 HZ. Bei beiden Einstellungen dazwischen ruckeln sie beim schnellerem Pitch bei mir.Das Stock-Heckservo betreibe ich mit 333Hz.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen.
1. Bei den Stockservos (GU-501 und GU-502) lag zwar ein Datenblatt bei, aber ich konnte keine Hz-Frequenz finden. Mit wie viel Hz betreibt ihr die Servos (TS und Heck) im Beast???
HendrikE325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Es ist ein HK 4015 und er ist für mich stark genug!Zitat von rcandirc Beitrag anzeigenKönnte ein 4015 sein.
Stärkere gibt es immer
Kommentar
-
Ich habe nur das Formula Kit erworben und die RC Komponenten von meinemZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenJetzt nochmals zu dem 4015-Motor: Za wos ist der und woher kommt der?
Mit anderen Worten, wieso wurde der Set-Motor ausgetauscht?
ex Hurri 550 übernommen!
Mit dem Motor habe ich vorher im Hurri 553er Edge betrieben!
(Es ist eine Mikado Edition) (1070kv)
In meiner Unterschrift kann man die Helis mit den verwendeten
Komponenten anschauen!
Kommentar
-
Sieht man im Handy nicht.Zitat von F2RIDE Beitrag anzeigen
In meiner Unterschrift kann man die Helis mit den verwendeten
Komponenten anschauen!Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Handy ist zum Telefonieren
Kommentar
-
Moin, ich schon wieder!
Derzeit baue ich ja meinen X5 FES mit Stockmotor (Scorpion) und Stockregler (Gaui V2) auf. Muss jetzt noch verkablen (verkabelt ist schon, kann aber noch ansprechender gestaltet werden) und das Beast fertig einstellen (auch hier sind die Grundeinstellungen schon vollzogen).
Ich werde den X5 mit meiner DX8 fliegen und wollte jetzt mal nach euren Gaskurven fragen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass alle Werte über 75% keine ßnderungen mehr bringen. Wie sind da eure konkreten Erfahrungen (am besten mit der DX8):
- Welche Gaskurven fliegt ihr für hohe bzw. niedrige Drehzahlen???
- Wie viel Prozent Gas braucht man mindestens für ein entspanntes, aber trotzdem stabiles bzw. sicheres Fliegen???
- Welche konkreten Gaskurven fliegt ihr in eurer DX8 (DX6, DX9, DX7)???
VG
Hendrik
(Mir ist schon klar, dass ich eigentlich eher nach den Drehzahlen fragen müsste, würde aber trotzdem gerne eure konkreten Gaswerte wissen.)
Kommentar
-
OK, dann stelle ich meine Frage noch mal herstellerneutral:Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenIch werde den X5 mit meiner DX8 fliegen und wollte jetzt mal nach euren Gaskurven fragen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass alle Werte über 75% keine ßnderungen mehr bringen. Wie sind da eure konkreten Erfahrungen (am besten mit der DX8):
- Welche Gaskurven fliegt ihr für hohe bzw. niedrige Drehzahlen???
- Wie viel Prozent Gas braucht man mindestens für ein entspanntes, aber trotzdem stabiles bzw. sicheres Fliegen???
- Welche konkreten Gaskurven fliegt ihr in eurer DX8 (DX6, DX9, DX7)???
(Mir ist schon klar, dass ich eigentlich eher nach den Drehzahlen fragen müsste, würde aber trotzdem gerne eure konkreten Gaswerte wissen.)
Ich will den X5 mit einer leichten (flachen) V-Kurve mit dem Stockregler (V2) im Stellermodus fliegen.
-- Wie viel Prozent Gas brauche ich mindestens für einen stabilen, sicheren (bzw. ein stabiles Heck)???
VG
Hendrik
Kommentar
-
Es genügen 1550 Umdrehungen pro Minute.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
-- Wie viel Prozent Gas brauche ich mindestens für einen stabilen, sicheren (bzw. ein stabiles Heck)???
VG
Hendrik
Kommentar

Kommentar