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  • Novum
    Senior Member
    • 25.07.2013
    • 1270
    • Stefan

    #1321
    AW: Der Gaui X5 Erfahrungsthread

    Hallo,

    Ich habe den 4025/1100 KV, der alte also auch ein 8 Poler wie deiner mit 15° Timing mit dem V3 im Einsatz.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

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    • running
      Senior Member
      • 13.06.2014
      • 1478
      • Maik
      • Wild in 31600

      #1322
      AW: Der Gaui X5 Thread

      Ja, ich fliege den 910kv mit 15°, also den Werkseinstellungen des Reglers. Läuft gut!

      Kommentar

      • Helax
        Member
        • 06.02.2014
        • 390
        • Axel

        #1323
        AW: Der Gaui X5 Thread

        Vielen Dank für die schnellen Antworten.
        Ich hatte irgendwo mal etwas mit 7,5° gelesen...
        Gut, dann lasse ich es so. Druck ist auch ausreichend finde ich.

        Hat jemand vllt eine Akku Empfehlung?
        Fliege aktuell die sls xtron 4000er 30c. Benötige aber weitere.

        Grüsse
        [FONT="Times New Roman"]
        [I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
        DX9i[/FONT]

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        • Novum
          Senior Member
          • 25.07.2013
          • 1270
          • Stefan

          #1324
          AW: Der Gaui X5 Erfahrungsthread

          Hallo,

          meinen flieg ich mit 3600er SLS Cube, größere habe ich noch nicht probiert.

          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
          [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

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          • wiki
            Member
            • 17.03.2014
            • 21
            • Viktor
            • Bad Bellingen

            #1325
            AW: Der Gaui X5 Thread

            Hallo.
            Ich flieg Gens ace 4400mAh und mylipo HV - Lipo 4600mAh 22,2V 6S 30C/60C

            Kommentar

            • Pdolivo
              Member
              • 17.04.2015
              • 212
              • Patrick

              #1326
              AW: Der Gaui X5 Thread

              Hi

              Fliege die SLS XTRON 4400mAh und die SLS X-CUBE 4400mAh. Passen beide unter die normale Haube mit der Rahmenverstärkung und dem Akkuanschlag.

              Gruss
              Patrick

              Kommentar

              • Novum
                Senior Member
                • 25.07.2013
                • 1270
                • Stefan

                #1327
                AW: Der Gaui X5 Erfahrungsthread

                Hallo,

                hat jemand von euch schon mal den Gaui Stretchkit mit Starrantrieb verbaut für 550er Blätter?

                Hab den gestern auf der Gaui-Homepage gesehen und wußte garnicht, das es sowas gibt.

                Gruß

                Stefan

                Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

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                • helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

                  #1328
                  AW: Der Gaui X5 Thread

                  kenne keinen der ihn gestretcht hat...

                  Kommentar

                  • Novum
                    Senior Member
                    • 25.07.2013
                    • 1270
                    • Stefan

                    #1329
                    AW: Der Gaui X5 Erfahrungsthread

                    Dann bin ich wohl einer von wenigen, weil der Kit ist unterwegs.

                    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                    [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

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                    • aurian
                      Member
                      • 22.05.2012
                      • 231
                      • Marcel

                      #1330
                      AW: Der Gaui X5 Thread

                      Habe kürzlich meinen X5 geerdet und habe beim Zusammenstellen der Ersatzteilliste das Kit auch entdeckt. Leider findet man praktisch nichts dazu.

                      Als Teile gibt es das längere Heckrohr mit Welle und die längere Heckrotoranlenkung.

                      Aber Empfehlungen bezüglich Ritzel und Heckrotorblattlänge finden sich nicht. Auch habe ich keine Erfahrungsberichte gefunden wie sich der gstretchte X5 so fliegt.

                      [MENTION=50375]Novum[/MENTION]: Erzähl doch mal was du an Ritzel und Heckblättern so drauf hast bzw. was du planst und sobald der Umbau fertig ist wie er sich so fliegt?

                      Gruss
                      aurian

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                      • truckerbiker
                        Member
                        • 19.01.2014
                        • 545
                        • Felix
                        • Ã?sterreich

                        #1331
                        AW: Der Gaui X5 Thread

                        Wenn ich meinen Originalen FES mal erden sollte, wäre der Stretch-Kit eine interessante Alternative, da der Schwerpunkt bei meinen 5000 mAh Lipo´s damit besser passen würde, welche ich zusätzlich zu den 4200 mAh Lipo´s im X5 fliege.

                        Ich kann mich aber an einen User hier erinnern, welcher in Eigenregie einen Stretchkit gebaut hat und welcher Probleme damit hatte.
                        Zuletzt geändert von truckerbiker; 11.09.2017, 08:10.
                        E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

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                        • crashman
                          Member
                          • 28.06.2008
                          • 222
                          • Ludger

                          #1332
                          AW: Der Gaui X5 Thread

                          Hallo, ich hab meinen x5 damals nach dem kauf direkt auf 600er größe gestretcht. Ich habe allerdings die Riemen version wofür es damals ein umrüst kit vom heli-shop gab.
                          Der hat übrigens auch alle Ersatzteile da.
                          Als motoritzel hatte ich das 14er drauf mit original Motor, 95er rotor tech Heckblätter und 600er sab Rotorblätter. War damit sehr leicht, konnte schon mit 800 u/min im slow 3d geflogen werden, oder wenn man wollte auch mit über 2100 am kopf so richtig knallen lassen.
                          Nur gab es hierbei Probleme wenn man nicht aufpasst, der Abstand Blätter zum heckrohr ist sehr gering, zum rocken zu gering. Nach einem Absturz durch die hoch gelobten 6mm geschlitzten gold stecker, die sich in der luft gelöst haben, obwohl direkt vorher wieder nachgebogen wurde, hab dann auf schrägverzahnt umgebaut mit 16er ritzel und den damals angebotenen Blackmagic Motor.
                          Das ganze hab ich dann in einen Bell 222 rumpf gebaut wobei dieser dann sehr leicht wurde.
                          Dieser wiegt gerade mal flugfertig mit e-ezw und 5300er akku und separatem 4zellen eneloop Akku fürs ezw und Beleuchtung 4100gr.

                          gruß Ludger

                          Kommentar

                          • Novum
                            Senior Member
                            • 25.07.2013
                            • 1270
                            • Stefan

                            #1333
                            AW: Der Gaui X5 Erfahrungsthread

                            Hallo Aurian,

                            also Blätter werden die Radix V2 und am Heck hab ich sowieso schon 92er FunKey. Als Ritzel habe ich das 14er in der Schrägversion verbaut und das bleibt auch so, ich flieg den X5 eh nur mit knapp 1900 U/ Min weil mir das Reicht.

                            Werde dann auch gleich auf Formula Kopf und Heck umbauen weil mittlerweile alles da liegt.

                            Bin gespannt.

                            Jetzt habe ich aber noch eine Frage an euch bzgl. Lipos ind Verbindung mit der Formula Haube und dem Lipoendanschlag.

                            Was geht den da rein ohne das es zu Eng wird?

                            Gruß

                            Stefan

                            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                            Zuletzt geändert von Novum; 11.09.2017, 09:21.
                            [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

                            Kommentar

                            • truckerbiker
                              Member
                              • 19.01.2014
                              • 545
                              • Felix
                              • Ã?sterreich

                              #1334
                              AW: Der Gaui X5 Thread

                              Ich bekomme 5000er Turnigy 40 C hochkant knapp unter die Gelb/Blaue Formula Originalhaube, jedoch ohne Lipoanschlag.
                              Jedoch ist der Schwerpunkt dann leicht kopflastig, wass mich aber nicht weiter stört da mein Microbeast damit keine Probleme hat.

                              Ich muß dazusagen, dass ich allerdings kein 3D kann. Flotter Rundflug, Rollen,Flips, Loopings sind damit aber kein Problem.

                              Wenn ich den X5 durch die Gegend "trage" komme ich auf 18min. Flugzeit.
                              E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

                              Kommentar

                              • aurian
                                Member
                                • 22.05.2012
                                • 231
                                • Marcel

                                #1335
                                AW: Der Gaui X5 Thread

                                Also ich hatte vorher die alte FES Haube (jetzt geschrottet ) mit Akkuanschlag bzw. Versärkung. Diese Haube in den Originalfarben ist nur noch schwer zu bekommen.

                                Habe daher jetzt eine rot/weisse Formula Haube da liegen. Der Händler hat mir hoch und heilig versprochen das diese sowohl über den Akkuanschlag wie auch meine 4000 SLS Xtron passen würde.

                                Nun denn, schaun wir mal....

                                Jetzt bleibt eben noch die Frage zum Heck: Stretch Kit oder normales Heck mit der Gaui Heckverschalung.....

                                Vom Fliegen her würde mich die Stretch Version sehr reizen, aber optisch macht die Heckverkleidung für mich schon extrem viel her. Vor allem verspreche ich mir bessere Erkennbarkeit. Hab ihn geerdet weil ich ihn zu weit gehen liess und dann verknüppelte weil ich ihn nicht mehr richtig sah...

                                Leider geht nicht beides... bzw. die Heckverkleidung mit dem Stretch Kit sieht wohl eher bescheiden aus...

                                Kommentar

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