NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bruno01
    bruno01

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Hallo Leute,
    ich habe schon einmal eine Frage auf Seite 44 dieses Themas gestellt, die aber bisher noch nicht beantwortet wurde, sicher nur übersehen wegen wichtigerer Probleme. Auf Seite 21 der Schnellanleitung wird von drei verschiedenen Bindearten geredet. "Binden mit GPS" und "Binden ohne GPS" das ist schon verständlich, was ist aber "normales Binden"?

Wer kann mir das erklären?
    Grüße
    bruno01

PS.: Zum ausprobieren bin ich nicht mutig genug

Kommentar

• Kauabubga
      Kauabubga

Hallo zusammen.
      Ich hab mir mal das deutsche Manual bei bladeheli.com runtergeladen.
      Wegen meines Fehlers mit dem Blinken der weißen LED wir dort angegeben:
      Warnung Notzustand, Ein und Ausschalten zum neu Kalibrieren.
      Das ist echt spitze, der QX fällt mir runter blinkt dabei weiss und man soll
      nochdazu ein und ausschalten.

Werde jetzt mal von vorne anfangen die Programmierung der
      dx8 löschen und neu programmieren und den qx neu binden.
      Dann schau ich mal was er macht.

Hier gibt's die komplette Anleitung (für den der sie braucht)

Kommentar

• Kauabubga
        Kauabubga

Hallo Bruno01.

Schau mal im Manual auf Seite 8 vielleicht erklärt sich dann deine Frage.

Kommentar

• Roader
          Roader

Hallo Horizon Hobby,

kannst du nochmal das mit dem Binden im Mode2 genauer erläutern? Im Quickguide ist ja auch nur immer "binden" aufgeführt. was richtig bedeutet dass? Einfach nur die Trainingtaste gedrückt halten und den Steuerknüppel Seitenruder nach links oder rechts betätigen (je nachdem, ob mit oder ohne GPS). Bin noch neu hier und möcht´s gerne verstehen.
          Danke im voraus

Kommentar

• xconsult
            Member
            • 12.05.2003
            • 852
            • Michael
            • Ã?sterreich

Zitat von Kauabubga Beitrag anzeigen
            Werde jetzt mal von vorne anfangen die Programmierung der
            dx8 löschen und neu programmieren und den qx neu binden.
            Dann schau ich mal was er macht.
            ... unter Alles zum Blade 350 QX findest Du einen fertigen Modellspeicher mit den empfohlenen Einstellungen

Kommentar

• scharmindt
              Member
              • 01.12.2010
              • 299
              • Armin
              • Weiterstadt

Blade 350 QX Gimbal? Yeah its Gimbal Ready! - YouTube)
              falls das noch nicht gepostet wurde.

Kommentar

• instructor380
                instructor380

Zitat von scharmindt Beitrag anzeigen
                Blade 350 QX Gimbal? Yeah its Gimbal Ready! - YouTube)
                falls das noch nicht gepostet wurde.
                Wie geil ist das denn bitte*

Kommentar

• Tomster79
                  Senior Member
                  • 20.02.2010
                  • 3317
                  • Thomas
                  • FMC Maintal

Nabend..

Das Video mit dem Test der zwei Steckplätze hab ich im Nachbarforum auch entdeckt
                  Jetzt ist es raus
                  Bin mal gespannt , was da von HH selbst kommen wird ..

LG Tom
                  Logo 700 / Logo 550 SX
                  DJI FPV / Mavic 2 pro
                  Blade 150S

Kommentar

• bruno01
                    bruno01

Hallo kauabubga,
                    ich glaube das habe ich auch auf Seite 8 des Manuals auch noch nicht gerafft.
                    Ist normales binden etwa nur die Bindung des Empfängers an den Sender, oder entspricht es dem Binden ohne GPS? Erkläre es doch einmal für "Langsamdenker".
                    Gruß bruno01

Kommentar

• CKMAXX
                      CKMAXX

Hallo!

War bis jetzt stiller Mitleset und hab schon einige Tipps bekommen. Vielen Dank erst einmal dafür. Eigentlich komme ich ja aus der Autoecke, bin aber über diverse Coaxialhelis, NanoQx,... zum 350QX gekommen.

Bin sehr zufrieden damit, 3 der 4 Motore "klacken", scheinen aber einwandfrei zu funktionieren.

Bei meinem 350 hab ich noch schnell 2 vorhandene LED-Leisten zur besseren ßbersicht montiert:

Ein Freund von mir hat ihn zeitgleich gekauft und hat leider das Problem, dass sich der Kopter im Flug einige Male ausgeschaltet hat und einfach aus geringer Höhe abgestürzt ist. Danach blinkte die LED im Heck weiß.

Nach einigen "Motorabschaltungen" (immer so nach ca. 2 Minuten) pulsiert die LED rot und der Kopter kann sich nicht mehr initialisieren.

Vielleicht gibt´s eine Hilfestellung von Horizon?

Danke schon im Voraus!

Kommentar

• Horizon Hobby
                        Horizon Hobby

Hallo CKMAXX,

das von Deinem Freund klingt nicht gut. Muss aber heir mal ein paar Dinge hinterfragen damit wir das Problem eingrenzen könnne.
                        Welcher Sender wurde bei den Problemflügen verwendet?
                        Welcher Akku wurde bei den Problemflügen verwendet?
                        Mit oder ohne GPS gebunden?
                        Motor aus Schalter programmiert? (Ist übrigens ein häufiger Fehler. Verwechslung von Motor aus und RTJH Schalter)

Gruß Horizon Hobby

Kommentar

• iansammer
                          iansammer

Hallo,
                          Auch neu hier und was soll ich sagen, dass forum hat mir schon geholfen.
                          Dafür erst mal danke.
                          Zum Motoren thema, dass die komische geräusche von sich geben kann ich nur bestätigen.
                          Bin aus diesem Grund auch nicht geflogen obwohl ich mir den qx 350 schon am donnerstag letzte woche gekauft habe.

Um zu prüfen ober es sich hierbei nur um einzelfälle handelt , bin ich gestern zu meinem händler gefahren. Wir haben mindestens 10 Blade qx 350 ausgepackt und festgestellt, dass immer unterschiedlich viele Motoren geräuschen von sich geben wenn man sie mit der Hand andreht.
                          Mal 1 , mal 2 mal 3 . Bei keinem der ausgepacken gab es kein geräusch.
                          Frage an HH - ist das normal ? ; gibt es hier schon infos woran das liegt.

Danke und lg
                          Ian

Kommentar

• huppi
                            huppi

Das selbe heute erlebt,
                            4 Stück getestet,
                            bei allen 4, 1-3 Motoren ein komisches klackern...
                            hab mir erst mal keinen mit genommen, warte bis sich das aufgeklärt hat:-(

Kommentar

• CKMAXX
                              CKMAXX

@Horizon: Danke für die schnelle Antwort!

Funke: DX6i; das erste Mal mit GPS danach ohne in der Wohnung; Originalakku; Motorausschalter programmiert -> throttle cut -> eigentlich genug weit entfernt vom RTH-Schalter

Danke!

Kommentar

• PeterPan
                                Junior Member
                                • 23.09.2013
                                • 3
                                • Peter

Quadcopter Blade 350 QX

Hallo 350 QX Gemeinde,

ich bin neu hier, zumindest wenn es ums schreiben geht. Lesend bin ich schon einige Zeit dabei. Das Mitlesen und anschauen der Videos hat Spaß gemacht und auch geholfen.
                                Seit Mittwoch letzter Woche wohnt jetzt ein Blade 350 QX bei mir. Am Wochenende hat er es auch in die Luft geschafft.

Mein Eindruck von zwei Flugtagen:
                                Im Smart Mode ist die Steuerung für einen Modellflieger -etwas- gewöhnungsbedürftig aber als fliegendes Stativ für Nicht-Modellflieger fast Idiotensicher.

Der Stability Mode ist mehr mein Ding. Ich bin eigentlich Flächenflieger kann aber einen 450er-Heli auch am Schweben halten. Ansonst bin ich, wenn es um Helis geht eher ein -Zimmer-Heli-Flieger- (msr + mcp x).

Den Agility Mode habe ich mich noch nicht getraut.

Da ich nicht gleich auch noch in eine Gopro Hero 3 investieren wollte, habe ich mal meine Rollei Bullet HD Lite 2 drunter gehängt. Mit Halterung komme ich auf ca. 130gr. Zuerst hing die Kamera recht weit vorne, so dass die Hauptlast auf den beiden vorderen Propellern lag. Das Ergebnis war eine sehr instabile Fluglage, der Blade 350 QX hat sich zwar bemüht, konnte aber letztendlich die Position nicht halten. Nachdem ich die Kamera weiter nach hinten in Richtung Schwerpunkt gerückt habe, war es deutlich besser. Da das Gewicht jetzt nicht mehr in der Mitte der Dämpfungshalterung liegt funktioniert die Dämpfung wohl nicht mehr so richtig und ich habe doch recht viel Wackler. Inzwischen ist eine Gopro Hero 3 (silver edition) auf dem Weg zu mir.

So und jetzt noch etwas Kritik:

Auch bei mir gibt es -klackernde- Motoren. Nach dem ersten Flug waren es die beiden Rechten und inzwischen auch noch hinten links. Die Laufrichtung scheint also keine Rolle zu spielen. Bei einem davon ist auch ein deutliches Spiel zu fühlen. Funktionieren tut bisher trotzdem alles. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Am Samstag hat es teilweise mehrere Minuten gedauert bis GPS gefunden wurde. Mehrmals ging das Signal während dem Flug verloren. Sonntags war es etwas besser, nur etwas über einer Minute und kein Verlust des Signals im Flug.

Es kommt auch immer wieder vor, dass der Blade 350 QX in den Bindemodus geht obwohl der Sender eingeschaltet ist. Beim Einschalten des Blade leuchtet ganz kurz das grüne LED und geht dann in blau, schnell blinkend über. Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten von Sender und Blade klappt es dann wieder. Bei meinem Sender handelt es sich nicht um einen Spektrum sondern um einen JR DSX9, also nur DSM2. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass der Blade versucht eine DSMX-Verbindung aufzubauen und wenn das nicht geht nicht nach dem DSM2-Protokoll sucht und stattdessen in den Bindemodus verfällt. Betreibt sonst noch jemand den Blade mit einem JR-Sender oder Modulen die nur DSM2 können? Wenn ja, wie ist eure Erfahrung?

Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
                                X